Die Straße zum Fruchtfest

  • Hallo,

    die "Tiny World of Wonders"-Thematik des aktuellen Monats hat mich sehr neugierig gemacht,. Sofort kamen mir ein paar witzige Ideen, die ich gerne umsetzten wollte. Da es zeitlich perfekt gepasst hat mit meinem Erwachen aus einer relativ Lego-armen Phase, hab ich sofort mit dem Bau der Schnecke begonnen und Stück-für-Stück entstanden die weiteren Charaktere.

    Von Links nach Rechts sehen wir hier:

    - Einen Gelehrten der Gänseblümchen-Akademie, der die History des Klein-Königreichs studiert. Er steht neben einer der gewachsenen Statuen, die den Weg säumen und von vergangenen Kriegen erzählen.

    - Die Obsthändlerin, die auf ihrer Reitschnecke auf dem Weg zum Frucht Fest im nächstgelegenen Dörfchen ist.

    - Eine Käferkutsche, die einen schweren, gesunden Apfel, mitsamt Würmchen transportiert.

    - Und einen beschäftigten Gärtner, der die frisch geernteten Wald-Erdbeeren auf sein Nussschalen-Karre geladen hat.


    Der Beitrag ist zusätzlich eine kleine Collaboration geworden, da der Käfer für die Kutsche von Jonas alias Travis Brickle für mich gebaut und hier nur mit einem Geschirr modifiziert wurde.

    Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße!
    Jonas

  • Hallo Jonas,

    ...was soll man da noch groß zu sagen ? :love:

    (Supercalifragilisticexpialigetisch)

    Ich bestaune deine Mocs ja schon seit langem und du schaffst es immer wieder mit scheinbar kleinem etwas ganz großes und wunderbares zu zaubern.

    Ich kann mich auch nicht ganz entscheiden, was ich lieber mag; die Schnecke oder Gärtner mit den Erdbeeren :)

    Elias,

    der auch langsam mal mit Bauen anfangen sollte...

  • Hallo Jonas,

    Wie soll man denn gegen so etwas Geniales antreten 😯

    Mein Favorit ist die Schnecke. Ich mag da gar nichts spezielles dran hervorheben, denn es ist einfach in sich total stimmig und ansprechend... Von der Schnecke, über die Figur bis hin zu den Früchten einfach wundervoll.

    Nadine,

    die sich jetzt einbuddeln geht. 🤣

  • Hy Jonas, mir gefällt deine Interpretation des Themas besonders gut.

    Reisende auf dem Weg zu einem Früchte-Fest! Mehr Harmonie geht nicht, da wäre ich nie drauf gekommen.

    Die Holzstatuen sind mein Liebligsdetail.

    Das nennt man dann wohl NPU !

  • Hallo Jonas,

    ich war schon ziemlich gespoilert auf Instagram und konnte es kaum erwarten alle Charaktere kennenzulernen und nebeneinander zu sehen. Wahnsinn, was du wieder - gespickt mit NPU - gezaubert hast. :love:

    Ich kann gar nicht sagen, was meine Lieblingsfigur ist. Die beiden Statuen wirken so homogen und natürlich auf den Sockeln, die Schnecke ist grandios - ebenso der Käfer. Auch die Schubkarre hat es in sich. auch die Haifischflossen wirken unheimlich gut als Blütenblätter.

    Ein grandioses MOC und ein wahnsinnig guter Beitrag.

    Beste Grüße

    Ben

  • Hallo Jonas!

    Unglaublich wie fantasievoll, liebevoll und kreativ Deine Moc's sind!

    Ich hoffe Du sortierst dieses nicht gleich wieder weg und stellst es im nöchsten Jahr an einer Ausstellung aus!

    (Wie wäre es mit der SteinCHenwelt 2021 in Arbon?)

    Gruss, Martin

  • Hey Jonas, bin wie immer total geflasht von dein MOC! :love:

    Weiß auch gar nicht was mir am meisten gefällt....wie immer sehr stimmig das ganze. Ich liebe die Schnecke, glaube aber das die sitzende Statue mir am besten gefällt...dir wünsche ich auf keinen Fall viel glück beim Wettbewerb, weil du das gar nicht brauchst 8o

    LG Mark

  • "Fruchtfest", großartig! Ich steh' auf sowas. Schade dass ich diese Challenge verpasst habe, aber wenn ich sehe, was Ihr da so rausgehaue habt, wär's wohl eh für die Katz' gewesen8o

    Tolle Idee und gewohnt künstlerisch wertvolle Umsetzung von Dir Jonas! Der Beitrag war mir seinerzeit schon aufgefallen -da kriegt man einfach gute Laune und lernt noch was dabei -und darum geht's doch am Ende des Tages. Mal wieder große Klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!