Avatar

Mech Monday - oder: 52 Wochen, 52 Mechs

  • Willkommen zu Mech Monday!


    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, aktiver zu sein und mehr zu Bauen. Als Marin erzählte, dass er dieses Jahr den Mech Monday etablieren und dafür 52 Mechs in 52 Wochen bauen möchte, habe ich natürlich direkt gesagt, dass er verrückt sei ich ihn dabei unterstützen werde. Und so darf ich mir jetzt jede Woche einen neuen Mech ausdenken - und dazu noch Marins Reglement folgen :D


    Und es macht tatsächlich Spaß! Ich habe nie sonderlich viele Mechs gebaut (den letzten in 2016) und ich bin gespannt, was dieses Jahr dahingehend mit sich bringt - und was ich letztendlich lerne, denn das ist meine eigentliche Motivation: Jede Woche ein neues Konzept zu machen und neue Dinge auszuprobieren um letztendlich besser zu werden :)


    Hier im ersten Post werde ich alle Mechs sammeln und dann entsprechend jeden einzelnen in diesem Thread vorstellen. Ich bin ehrlich gespannt, wie sich das entwickelt. Marins Thread findet ihr hier und da wir ab uns fast jede Woche eine kleine Challenge stellen schaut euch am Besten immer beide Interpretationen an :)


    Beste Grüße

    Markus


    31710327837_75899ddf2d_m.jpg
    46742023171_c0c80c4c6e_m.jpg 45913560065_13cd402c73_m.jpg 33032151598_f5363c3db0_m.jpg
    40019502353_d6957b6e64_m.jpg 33188489648_0f788a13b8_m.jpg 46412938384_6287a1a122_m.jpg 46485110924_f82ec3d0fa_m.jpg
    46366155945_6065626641_m.jpg 40385300293_0d460ab378_m.jpg 40447942763_779ab7470c_m.jpg 47465899401_58b2a45212_m.jpg
    46791632014_1f04dce793_m.jpg 40598571283_8f41640b6b_m.jpg 46890770114_70cb61d6c2_m.jpg 46753189425_172438af27_m.jpg
    40767710733_f78efc0ab7_m.jpg 33911990668_dff7a03908_m.jpg 47789934372_e3d2d34f4c_m.jpg 46975362755_723c959861_m.jpg
    47943118367_3467daccf7_m.jpg 47995190191_86081ab9af_m.jpg 48038690842_e070f1d693_m.jpg 48079801183_770ea9196e_m.jpg
    48121354307_47abdf94eb_m.jpg 48171066177_1d56bde9cf_m.jpg 48234526827_35600c21ba_m.jpg 48291178042_822c80d904_m.jpg
    48348419692_f9470cfa82_m.jpg
  • 31710327837_e3395d8ec9_h.jpgMech Monday #1: RGM-79L by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Der erste Mech für dieses Jahr ist von einem Custom Gundam inspiriert, dessen Foto ich auf Pinterest gefunden habe. Das Farbschema ist dark orange und weiß und ein kleiner Tupfer yellowish green im Visier der Waffe lockert das noch etwas auf.


    Als kompletter Neuling war es recht spannend, die Gelenke fest im Torso zu integrieren ohne den Look zu kompromittieren. Die Ellbogen-Gelenke halten das Gewicht der Arme nicht ganz aber ich habe hinten einen Clip angebracht mit dem man die Arme in einer Position halten kann. Einige Nerven hat mich der Kopf gekostet da Gundams ein doch sehr charakteristisches Design haben das mit den kleinen Plastiksteinchen gar nicht so einfach einzufangen ist. Aber diese Constraction-Panzerplatten passen einfach super.


    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo,

    Was eine Krasse Aktion 52 Mech's in einem Jahr..

    ..Verrückt!


    Als ich deinen Bot sah, hatte ich sofort ein paar Kommentare so wie Fragen im Kopf. Jetzt ich den Text gelesen habe, stelle ich fest das meine Gedanken nichtig sind. Sowohl auf die Farbe wie auch auf die Panzerplaten gehst du bereits selber ein.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf viele, viele, also sehr viele (104) Mech's dieses Jahr und wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei eurer selbst auferlegten Mission.


    Stefan

  • Why? Why are you doing this? You two are nuts!:)


    Ich glaube das was da durchgestrichen ist, kann man auf euch beide beziehen.....:S

    Dann wünsche ich mal viel Spaß und falls jemand von euch keine 52 Mechs schaft, dann sag ich, ich hab doch gesagt...8o (Einfach zur Sicherheit sage ich das jetzt schonmal im vorraus, die Idee ist so beknackt, dass irgendjemand doch dagegen wetten muss:S)


    Zu deinem Mech rolli:

    Sehr cooles Teil:thumbup:, ist mir eben gerade erst aufgefallen, dass das ja gar nicht digital gebaut wurde, oder???8o Dieses Orange sieht immer etwas komisch aus.


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Danke dir Stefan, auch ich bin gespannt! Bis jetzt geht es recht einfach von der Hand denn es hilft unglaublich, dass Marin genauso verrückt ist und wir fast täglich darüber schreiben. Wenn du (natürlich auch in Zukunft) Fragen hast, einfach stellen. Beantworte ich gerne :)

    Ich nehme es mal als Kompliment, Bennet :S Ja, mal schauen, so rein statistisch hast du nicht Unrecht. Hoffen wir, dass ich dich eines Besseren belehre :P


    Danke dir! Haha, das mit dem "Das ist ja gar kein Render" höre ich in letzter Zeit häufiger, keine Ahnung. Dark Orange ist in der Tat schwer zu fotografieren, das kommt normalerweise immer etwas flau heraus. Aber dafür gibts ja Photoshop ;)


    Avatar

    Good Luck!

    Danke!



    Avatar

    Krasser Schei.... aber geile Sache. Ich freu mich drauf. :)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Haha, dito :) Danke, Thomas!


    Beste Grüße

    Markus, der heute Nachmittag weiter Mechs baut

  • Also, ein Mammut-Projekt. Freue mich einfach über jeden Mech den ihr beiden raushaut!


    Den Start finde ich hier schon gelungen, auch wenn das Posing noch etwas Plastikfiguren-mäßig leblos ist (was ja zur Vorlage passen kann). Das Farbspiel weiß-orange-grau im Gegensatz zum Hintergrund funktioniert sehr gut. Die schön abgeschlossenen Stellen in Dark Orange zeugen von guter Snot-Arbeit. Dazu die toll integrierten weißen Schilder :thumbup:

  • Mech Monday #2: CUB-3 by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Der zweite Mech ist das komplette Gegenteil des imposanten Gundams der letzten Woche. Ein kleiner Würfel-Bot ist es geworden, dunkelrot und türkis ist das Farbschema, das Auge in bright light orange lockert das glaube ich ganz gut auf. Geometrisch nicht ganz ohne, war spaßig.


    Glücklicher Zufall waren die Rüstungsteile, die die grauen Mixelgelenke in den Armen verdecken und die Unikitty-Ohren, die ich noch von Kass herumliegen hatte.


    Viele Grüße

    Markus

  • Avatar

    Also, ein Mammut-Projekt. Freue mich einfach über jeden Mech den ihr beiden raushaut!


    Den Start finde ich hier schon gelungen, auch wenn das Posing noch etwas Plastikfiguren-mäßig leblos ist (was ja zur Vorlage passen kann). Das Farbspiel weiß-orange-grau im Gegensatz zum Hintergrund funktioniert sehr gut. Die schön abgeschlossenen Stellen in Dark Orange zeugen von guter Snot-Arbeit. Dazu die toll integrierten weißen Schilder :thumbup:

    Danke für deinen Kommentar, Marcel!

    Das leblose ist Absicht, mir hat die Pose in der Vorlage so gut gefallen, dass ich sie genau so umsetzen wollte. Gundams stehen ja klassischerweise immer so, gehört sich wohl. Wer weiß.

    Freut mich, dass die baulichen Feinheiten gefallen! Mit Dark Orange stellenweise gar nicht so einfach.


    Beste Grüße

    Markus

  • I like how the Dark Orange on the Gundam has a satin glow in the photo, it reminds me of the cheap 80's battery operated toys, Very sleek and retro design style, great use of the ccbs armour.



    The cube bot's colour scheme is my favourite part, that ochre background gives me a Star Treky feel, the Flame Orange eye with the trim works so well there. Also a great symbiosis of curved elements with that half-module indentation. Not sure how useful those arms would be in that location, but that just makes it cuter and funnier which I suppose was the intention. Also plus points for variety.

  • Das nenne ich mal eine Aufgabe! Ich finde es super, dass du direkt in die Vollen gehst und die ersten beiden MOCs so unterschiedlich sind, wie sie es nur sein könnten. Die Nummer zwei hat was von Glotzkowski (Monster AG) als Roboter. Toll:thumbup:

  • Avatar

    Hübscher Quader Bot. Erinnert mich unweigerlich an einen Minion😊

    Danke! Haha, muss das Auge sein, mir gings während dem Bauen ähnlich :D Die Platzierung der dunkelroten Grill Tile macht sehr viel aus in der Hinsicht habe ich herausgefunden.


    Avatar

    I like how the Dark Orange on the Gundam has a satin glow in the photo, it reminds me of the cheap 80's battery operated toys, Very sleek and retro design style, great use of the ccbs armour.



    The cube bot's colour scheme is my favourite part, that ochre background gives me a Star Treky feel, the Flame Orange eye with the trim works so well there. Also a great symbiosis of curved elements with that half-module indentation. Not sure how useful those arms would be in that location, but that just makes it cuter and funnier which I suppose was the intention. Also plus points for variety.

    Thanks Sven! Variety is what I'm going for, I don't want to be trapped with a specific size or style. If I have to do 52 of these I want to make sure that they are as varied as possible, glad I'm succeeding.


    The CCBS armour parts are increasingly useful, considering how many colours they come in by now. You'll likely see them popping up again here and there.


    Avatar

    Das nenne ich mal eine Aufgabe! Ich finde es super, dass du direkt in die Vollen gehst und die ersten beiden MOCs so unterschiedlich sind, wie sie es nur sein könnten. Die Nummer zwei hat was von Glotzkowski (Monster AG) als Roboter. Toll:thumbup:

    Danke dir, Ralf, das war (wie du dir denken kannst) vollste Absicht! Bin mal gespannt, ob ich die 52 schaffe aber bis jetzt macht es viel Spaß. Oh, an Monster AG dachte ich gar nicht aber jetzt wo du es sagst... :/


    Beste Grüße

    Markus

  • Mech Monday #3: Mantis by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Der dritte Mech kommt mit großen Ellbogen-Schwertern daher. Was eigentlich der Grund ist, warum er existiert, die Teile sind in Copper einfach zu cool.


    Sowieso: Copper ist eine echt tolle Farbe, ich wünschte es gäbe mehr, insbesondere von der neuen Variante, die Ninjago vor einiger Zeit mit sich brachte. Da kam es mir gerade recht, dass es seit kurzer Zeit diese Batman-Schilder in der Farbe gibt.


    Viele Grüße

    Markus

  • sieht nach “Jäger“ aus, sehr dynamisch und gar nicht so viele Bionicel teile verwendet wie man auf den ersten Blick denkt.


    Ja Chopper ist Cool, ich habe nur ein paar schwerter in der Farbe.

    Ich dachte erst dein erster Bot wäre in Chopper, aber es stellte sich als dark Orange heraus.

    Wäre es Chopper gewesen, wäre ich von der vielfalt des Angebotes überrascht gewesen. ;)

  • Warum hab ich die zweite Woche versäumt?...naja: Schick, lustig geworden!


    Bei Nummer 3 gefallen mir besonders die Füße, diese Düsen hinten und auch das Riesen-Schwert Teil passt gut ins Konzept.


    Würde mir nur wünschen, dass du mal einen echt baust und kein Render präsentierst. ;):D

  • Hi Rolli,


    während dein zweiter Mech noch der neue Astromechdroide für eine weitere Star Wars Trilogie hätte sein können, sieht dein neuster Mech wie ein brutaler Killerroboter aus und erinnert mich irgendwie an Exo-Force. Auch wenn die Armklinge super cool ist, macht mir die Spritze im Kopf mehr Angst.


    Ich freue mich schon auf nächsten Montag.


    LG, Niklas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.