Immer weiter tolle Bilder, auch dieser Walker ist garantiert eine echte Zierde am Bäumchen. So macht doch die Weihnachtszeit Spaß.
RogueAdvent – Der Adventskalender 2018
-
-
Dort wo sonst die Gondeln Trauer tragen,
flieht ein Doktor aus der Zelle.
Darf er es mal ohne Maske wagen
in dieser Stadt der Maskenbälle.
Luca sein Name, blau das Projekt,
immer mit schrillem Telefongeklingel.
In Venedig wirkt das sehr suspekt
– wer ist dieser promovierte Schlingel?
-
Wieder alles super Kugeln. Was soll man sonst sagen?
Lucas Kugel ist die Kugel, auf die ich vor allem gespannt war. Und es ist keine Enttäuschung (wie sonst bei Luca..... Luca, meine nette Phase ist somit vorbei. )
Bin mal gespannt was noch so kommen wird.
-
Ich muss mich hier echt zu kürzeren Antwortintervallen zwingen, nun sind schon wieder die nächsten vier Türchen offen. Mein Highlight war hier definitiv Ginos Miniversion von Thomas' Flieger. Aber auch die kleine große Halle, der Markus-Mech und heute Dr. Luca's Telefonzelle sind allesamt großartig. Wenn morgen nicht Montag wäre, würde ich nun glatt vorschlagen die Zeit vorzudrehen, damit wir das nächste Türchen zu sehen bekommen
Einen schönen zweiten Advent!
Sascha
-
Coole Idee und Umsetzung! Bin sehr froh das hier so viele verschiedene Themen vertreten sind... Dr Who ist ein super Wahl! vor allem der obere Teil ist bautechnisch erste Sahne!
LG Mark
-
Eine Tardis passt also auch in die Kugel, gut das zu wissen. Schön gebaut und mal was anderes.
mfg HT
-
Super Idee und ebenso gut umgesetzt, Luca! Ich glaube auch fast zu wissen, wer die Kugel bekommt
Gruß,
Chris
-
Hier zischt der Laser, dort knallt die Kanone laut,
Angst und bange wird es da,
den Gnomen der Neun Reiche in ihrer roten Haut.
Zu schnell zum bekämpfen,
fliegt der verirrte Fighter,
beim Versuch vom Pferd fällt Scorch,
der eisenschwere Reiter.
-
Habt ihr alle zu viele transclear-Teller über?
Gehören bei mir zu den Teilen mit Seltenheitswert, von denen ich mich nur ungern trennen würde.
Wieder ein SW-Thema und wieder gut gebaut. Die Flügel sind noch mal verstärkt und wirken so wertiger. Ist die gepanzerte Version des Tie, da muß der Rebell schon 2x treffen.
mfg HT
-
Da kamen übers Wochenende ja wieder ein paar schicke Türchen dazu .
Abermals schön zu bewundern und am liebsten wäre es mir wenn die 24Tage nicht so schnell um wären
LG
Markus -
Ein sehr gelungene (und detailierte) Tie-Fighter.
Habt ihr alle zu viele transclear-Teller über?
Gehören bei mir zu den Teilen mit Seltenheitswert, von denen ich mich nur ungern trennen würde.
für den Adventskugel macht man doch gern ein Ausnahme, Toad.
LG Mark
-
Logo, und ja - man kann alles auch über BL nachkaufen. Aber wenn ich von einer Steineart und Farbe weiß ich hab nur 2-3 davon in der ganzen Sammlung, fällt es schon schwer sich davon zu trennen.
-
Jupp, manche Teile sind knapp und werden eher ungern hergegeben wie die Wolkenfliesen, aber wie Mark schon ganz richtig sagt fassen wir uns eben ein Herz (aus Stein-en), irgendwann besorg ich mir die auch nochmal, will aber nicht deswegen extra sone blöde unikitty Figur kaufen...
-
Logo, und ja - man kann alles auch über BL nachkaufen. Aber wenn ich von einer Steineart und Farbe weiß ich hab nur 2-3 davon in der ganzen Sammlung, fällt es schon schwer sich davon zu trennen.
Ging mir auch schon so, aber bei der Kugel wollte ich keine Abstriche machen. Dieses Jahr habe ich die Teile dann nachbestellt.
Echt toll was bisher so zu sehen war, besonders der Tie Fighter gefällt mir sehr gut.
Sind eigentlich alle Kugeln schon auf die Reise geschickt worden? Ich hab‘ noch keine...
-
Topfpflanze festgeschnallt und Süßes daneben,
Star-Lord Boba weiß, wie mans macht.
Die Milano – es kann nur eine geben –
aerodynamisch wie eine Luxusyacht.
Die Guardians als Wichtel-Praktikanten
helfen Santa diesmal beim Verteilen.
Machen halbe Halbe mit dem lilanen Bekannten,
kein Wunder, bei den vielen Meilen.
-
Gefällt mir gut...ehrlich....und das sage ich nicht nur, weil ich diese Kugel erhalten habe.
Die Mini-Milano kam schon letzte Woche bei mir an, zusammen mit einem Brief, Bauanleitung und noch 3 anderen Figuren zum Auswechseln. Filigran wie sie ist, hat sie es nicht gänzlich unbeschadet überstanden, aber die 2 orangenen Tiles wieder ran, eine Hand nach hinten und zurück auf den Ständer und sie war wie neu.
Sieht wirklich sehr sehr gut aus und als Comic-Fan natürlich auch passend für mich.
Habe mich schon bei Boba und Sohn per PN bedankt.
(und das meine Kugel angekommen ist weiß ich auch schon.)
mfg HT
-
Sehr coole Idee und auch passend zur UCS Milano die wir vor kurzem gerebrickt haben
Mir gefällt sie sehr und es freut mich, dass sie Toad, der alte Comicfan, bekommen hat!
Toll umgesetzt!
(meine Kugel ist auch schon lange angekommen. Ich habe meine auch schon und warte gespannt auf mein Türchen )
-
Sehr coole Micro Milano!
Hätte gern die andere 3 Besatzungsmitglieder gesehen (vor allem Rocket und Groot in Micro). Freue mich auf die nächste Türchen!
LG Mark
-
Ebenfalls - Tolle Idee inkl. Umsetzung
LG
Markus -
Danke! Freut mich, dass euch die Milano gefällt
Wie Toad schon angedeutet hat, war das eine Gemeinschaftsarbeit mit meinem Sohn zusammen. Er war für die Charaktere zuständig . Und für steentje hier auch noch ein Bild mit den anderen Charakteren.
roguebricks.de/index.php?attachment/4389/
(zum Vergrößern klicken!)
Da ich die Milano sowieso vorab digital gebaut habe, war der Weg zur Anleitung ein kleiner. Daher hier auch gerne für alle die Bauanleitung (pdf):
roguebricks.de/index.php?attachment/4390/
Sehr gewundert habe ich mich übrigens über die Seltenheit der orangen Hände und der blauen 1x2 plates mit rail
Und dann noch das Feedback zu den noch nicht von mir kommentierten Kugeln:
Sehr cool finde ich ja die Idee MOCs der Beschenkten nachzubauen. Die Geschenke für Sylon, steentje und Max waren ja direkt zu erkennen, wirklich toll umgesetzt. Die Peitschende Weide wurde ja schon erwähnt, einfach das Perfekte Teil gefunden. Bei Markus Walker gefällt mir neben dem Walker selbst auch die Base sehr gut. Bei der Telefonzelle glaube ich den Beschenkten ebenfalls erraten zu haben. Der mini-Tie gefällt mir ebenfalls sehr gut, hier hätte man evtl. noch die bedruckten dishes verwenden können (waren mal in einem Adventskalender, glaube ich). Sieht aber auch so toll aus.
Viele Grüße
Boba
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!