Bikers Street

  • Hallo!


    In diesem Jahr gab es bereits zwei Ausstellungen an denen der ein oder andere Rogue teilgenommen hat.

    Die erste war das "KOCKEFEST" in Slowenien, wo ich mit "WAT", Jonas am Start war.

    Die zweite Ausstellung war die "KOCKICE CONVENTION" in Kroatien, wo mich "Rolli", Markus begleitet hat.

    Beide Events waren einfach grandios. Angefangen von der Organisation, Verpflegung und den Leuten, einfach Hammer!


    Ich habe mir vorgenommen, extra etwas für diese zwei Events zu bauen, da der Termin nur eine Woche auseinander lag.

    Nach einigen "längeren" Nächten, entschied ich mich, eine typisch amerikanische Straße zu bauen. Sozusagen im BIKER STYLE. ;)

    Also mit Bar, Diner, Hot Rod Garage und natürlich einem kleinen Männer( Etablissement).8)


    Begonnen habe ich damit, einige Chopper und Bikes in verschiedensten Varianten zu machen.

    Das besondere daran ist, das ich original Lego Motorrad Rahmen verwendet habe. Und nur mit einigen kleinen Details verändert habe.

    Zwei davon sind dann aber doch brickbuild.

    Hier einige Bilder:








    Und natürlich dürfen Autos in so einer Straße nicht fehlen.

    Ich versuchte mich an einem Buick.

    Legendäres Auto der 60er Jahre. Und ehrlich gesagt, sehr schwer in Lego umzusetzen.

    Hoffe er gefällt:



    Und dann kam das eigentliche Moc.

    Hauptaugenmerk war für mich, dieses Bauwerk so nah wie möglich "real" darzustellen.

    Also jedes Straßenschild, Abwasserkanal, Strommast oder sonstiges Detail auch wirklich so umzusetzen, das es auch richtig wirkt.

    Leider kann man beim fotografieren nie alles einfangen. Doch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.








    Und dann gibt es noch das Hauptbild.

    Vielen Dank rolli für die nachträgliche Bildbearbeitung. War sicher nicht einfach. Hast was gut bei mir. :whistling:



    Ich hoffe mein kleiner Ausflug in die Biker Szene gefällt euch und ihr habt dafür einen Kommentar über.

    Würde mich freuen.


    Ich hoffe, das nächstes Jahr vielleicht doch ein wenig mehr "ROGUES" am Start sind.

    Waren tolle Ausstellungen mit vielen Eindrücken und Erfahrungen.


    Lg Sanel

  • Hi Sanel,


    wow, das nenn ich mal ein cooles Biker-MOC. An den Bildern kann man sich nicht satt genug sehen. Die Straße, die Werkstatt, die Bar, alles so realistisch. Ein richtiger Boga! :thumbup:


    Liebe Grüße,

    Motorradfan Marion,


    die jetzt wieder Lust bekommen hat, sich alle (französischen) Joe Bar-Comics vorzunehmen (und evtl. etwas daraus nachzubauen).

  • Hallo Sanel,

    tolle Motorräder, die genial in Szene gesetzt sind. einfach klasse. es ist einfach auch was anderes, was es nicht so oft gibt. : Einfach ein Boga, noch Fragen?


    Dieses Moc würde ich gerne in unserer Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern haben. Wenn du mal nicht mehr weißt wohin ...........

    LG Matthias

  • Ein wirklich sehr sehr schönes MOC, Sanel! :love:

    Alleine wegen dieser liebevoll gestalteten Straßenzeile hat sich die Fahrt nach Ljubljana schon fast gelohnt. 😁

    Ich glaube ich bin an dem Wochenende oft genug vor dem MOC gestanden und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Egal wo man hinsieht es wimmelt nur so vor liebevoll untergebrachten Details. Schade dass man das ganze mit der Kamera nicht so rüber bringen kann, das ist ein MOC das man unbedingt live gesehen haben sollte, da macht es nochmal eine ganze Menge mehr her.

    Nur zu gerne hätte ich in Kroatien auch nochmal den einen oder anderen Blick draufgeworfen. Naja, vielleicht dann bei einem deiner kommenden Kracher im nächsten Jahr. :)


    lg

    Jonas

  • Jedes Bike für sich ist ja schon eine Augenweide.Und jetzt noch eine ganze Strasse....WOW.Die Liebe zum Detail ist grenzenlos,ich staune schon seit ich weiß nicht wie vielen Minuten über jedes Bild.Alles was es hier zu sehen gibt ist für mich einfach perfekt.Mir fehlen einfach weitere Worte.

    Ganz großes Kino !

  • Ein super MOC, Sanel!


    Der Straßenzug mit den vielen Details ist echt Wahnsinn. Natürlich ist jedes Motorrad für sich gesehen schon cool, aber das Gesamtbild macht es nochmal besser. Ein großes Wimmelbild! Am besten gefallen mir die Werkstatt und die Zapfsäulen mit den "Shell"-typischen Muscheln.

    Tolle Teileverwendung!


    Gruß

    Martin

  • Hallo Sanel :)


    Deine Biker Street ist echt der Hammer und eine wahre Augenweide :love:


    Die Liebe zum Detail ist wirklich beeindruckend, egal wo man hinsieht, überall gibt es tolle Details und schöne Techniken zu entdecken. Bei den Gebäuden möchte ich beispielsweise die Bar hervorheben, der Einsatz der braunen Leiterteile als Überdachung und als Gelander gefällt mir total gut, aber auch der Fabuland-Tisch macht sich toll.


    Dass du Shell Tankstellen hervorragend bauen kannst, hast du bereits beim Weihnachtswichteln bewiesen, die Version im größeren Maßstab sieht ebenfalls extrem stark aus, die Teileverwendung bei der Zapfsäule ist super, sowie die ganzen charakteristischen Muscheln und die Schräge beim Dach.


    Ein weiteres tolles Detail bildet der Einsatz des roten Megafons als Hydrant, echt eine coole Teileverwendung :thumbup: . Auch die verschiedenen Bikes und die Fahrzeuge sind klasse und runden die Szene perfekt ab.


    Bin begeistert! Ganz großes Kompliment :)


    Lg Patrick

  • Was meiner Meinung nach dem Moc fehlt, hab ich dir ja schon persönlich zukommen lassen, da das hier nicht so ganz ins Forum passen würde. 8o

    Der Rest natürlich ist eeeeeecht irre. Strotzend vor Details, filigran bis zum geht nicht mehr. Mehrere Schnappschüsse aus diversen Winkeln, die Hotspots eingefangen und auf ein Bild nach dem anderen gebannt.
    Egal ob Figuren, Ornamente, Bautechniken der Fahrzeuge, des Bodens oder der Häuser samt Innenleben - alles super filigran - schierer Wahnsinn. 8|

    Besonders gut gefällt mir die schwarze Chopper und dein letzter Schnappschuss mit der spielwütigen Mietzekatze. :huh::S

    Sag, nimmst du das denn auch mit nach Mondsee? :/:S

    Lg Michael

  • Oh, was bin ich froh dieses Schmuckstück hier zu sehen. Nach deinen Bike Bildern auf Flicker war ich echt neugierig was du baust. Und nun platt.

    Bei der Steasse musste ich mindestens zwei mal hinsehen, bis ich realisierte, das die Brickbuild ist... 👍🏼


    Ja wie andere denke ich auch, dass man dies MOC live sehen müsste um er wirklich zu erfassen. Planst du es noch an anderen Orten zu zeigen?

  • Gott... Das ist einfach so derartig genial, dass ich gar nicht weiß, was ich jetzt groß schreiben soll... O.o Als käufliches Set würde ich trotz massivem Platzmangel sofort zuschlagen! :) Die Motorräder sind einfach nur noch grandios. Die Teile im ganzen Ensemble so derartig kreativ genutzt und geschickt mit Customs noch weiter aufgewertet. Vom Captain Panaka-Hut bis zu den Reagenzgläsern in der Bar, haut mich das alles vom Hocker. Bitte Mehr davon!

  • Hallo Sanel,


    ich habe dein MOC ja schon auf dem ein oder anderen Bild kurz gesehen, komme aber jetzt erst dazu mal was zu schreiben :)


    Die Bikes sind total klasse gemacht und die gesamte Straßen-Szenerie ist super aufeinander abgestimmt. Vielen Dank noch für die Detail Fotos aus der Bar :) Die gefällt mir besonders gut (scheinbar läuft dort gute Musik ;))


    LG, Dana

  • BOGAAA...... das ist sooo geilo von Dir :love:, ich liebe ja Deine Bikes <3, natürlich auch den Rest Deiner kreativen Baukunst, aber diese kleinen Kunstwerke haben es mir echt angetan....


    Ich wünsche Dir was, beste Grüße vom André :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.