Die Neun Reiche befinden sich momentan fast am Ende ihres zweiten Spieljahres.
In dieser Zeit haben Mitspieler, Spielleitungen und Außenstehende das RPG beeinflusst und weiterentwickelt.
Das wollen wir auch weiterhin tun, damit das Projekt auch im dritten Jahr viel Freude bringt.
In diesem Thread habt ihr nun die Möglichkeit, euch konstruktiv einzubringen.
Ihr findet eine Regel undeutlich formuliert? Euch fehlt eine Spieloption?
Postet eure Idee hier im Thread.
Selbst haben wir als Spielleitung noch einiges an Spielmöglichkeiten und Entwicklungen in der Hinterhand, aber auch ihr als Spieler habt grandiose Ideen.
Nicht alles ist umsetzbar - aber wir sind gespannt und freuen uns auf diese.
(Bitte kopiert nicht das komplette Regelwerk in eure Beiträge zu Änderungsideen. Lieber verlinken oder kurze Zitate gebrauchen.)
Viele Grüße,
eure Spielleitung
Bisherige Feedback-Ideen
1) Bündnisse von FG untereinander --> Unterstützung Feldzug, Tausch von Rohstoffen
2) Challenges --> Festlegung der zeitlichen Abständen (sporadisch/ regelmäßig)
3) Beteiligung in der Spielleitung --> Abwechselnde zusätzliche Spielleiter
4) Spontane Ereignisse --> Ähnlich wie "Das Versiegen der Rohstoffe"; Banditen
5) Deckelung Ressourcen --> Goldmünzen, Truppen, Steuern
6) Chronik --> Chronik weiterführen (Fletcher)
7) Maximaler Militärwert von 200 --> Dadurch keine Supermächte? Was ist mit den Provinzen, die schon auf über 200 sind zum entsprechenden Zeitpunkt?
8 ) Steuern für MilWerte --> max. 10.000GM Provinzen und max. 600GM FG pro Runde (Ist dies in Balance?)
9) Begrenzung von Bündnissen im Kriegsfall --> 2 Provinzen und 1 FG
10) Goldtransport unter FG --> Nur wenn empfangende FG ein Geheimversteck hat
11) FG kann ein Handelsbündnis mit einer Provinz haben --> Nur FG mit Geheimversteck und Lagermeister
12) Weitere Optionen bei dem Gewinn eines Krieges --> Mischung aus Unterwerfung und Besetzung: Reparationszahlungen
13) Militärbündnis = automatische Durchgangserlaubnis
14) Spielleiter, die nicht Mitspieler sind --> User fragen, dadurch keine Interessenkonflikte
15) Präzisierung der MOC-Anzahl im Angriff --> bisher steht "ein MOC", dies kann verschieden interpretiert werden (1 MOC, MOC-Reihe als ein Gesamt-MOC)
16) Verlust beim Krieg auf Seiten des Gewinners
17) Othorod und die Orklande als zwei neue Provinzen? --> Gehören nicht zu den Neun Reichen; Bisherige Bedrohungen kamen aus diesen Regionen
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