Sternstunden


  • Es war einer der letzten schönen Tage im Herbst und man ging davon aus das die Nacht wolkenlos verlaufen sollte. Dank der Spende Grossteinenens war Dargus endlich in der
    Lage sich ein neues Teleskop zu kaufen und zudem noch zwei kleine. Obwohl man in Lyssaris leer ausgegangen war, so war die Stimmung nicht bedrückt, sondern ausgelassen, während man gemütlich am Lagerfeuer saß, sich alte Geschichten erzählte und die Sterne beobachtete....


    Tada, hier ist mein erstes Freebuild. Ich hoffe euch gefällt´s. So viel kann ich schon mal sagen, es werden auf jeden Fall noch einige folgen. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    Entspannte Grüße vom Lagerfeuer wünscht,

    Dunkler Vater (aka Ian Aran)

    P.S.: Freebuild Bonus eingesackt, hehe. ^^

  • Hallo DV,

    ein tolles erstes Freebuild präsentierst du hier. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich bei den Teleskopen um Bombarden handeln könnte, da hinter dem großen Teleskop ein Soldat mit Lagerfeuer spielt. Bis ich dann begriffen habe, dass es dabei um Marshmellows handelt ;) (und ich den Text gelesen habe).

    Mir sagt bei deinem MOC besonders der Baum zu, das Blätterwerk ist dir gelungen. Beim Stamm hätte ich mir mehr "Rundung" gewünscht. Das ist aber nur eine Kleinigkeit und ja, dafür benötigt man auch die entsprechenden Teile. Toll finde ich auch den Boden und die Figuren. Besonders die ums Lagerfeuer links, die gerade ihr Essen braten. Insgesamt eine sehr friedliche Atmosphäre.


    LG, Ben

    FB-Bonus eingesackt. ;) Trage ich sofort in die Liste ein und ab der nächsten Runde hast du 3.000GM mehr in der Kasse. :)

  • Hey DV!

    Ich finde den Weg, den deine FG einschlägt richtig toll. Damit schaffst du, so wie zb die Freihanse, einen einzigartigen Flair. Auch die Auswahl deiner Figurenteile, in Hinsicht Farbe, etc. find ich super.
    Baulich gefällt mir dein Moc. Es ist schön zu sehen, dass es neben mir noch jemanden gibt, der nicht snotted sondern noch die guten alten Noppen hervorschauen lässt. ;)
    Die Szene, rein von der Handlung her ist stimmig. Lässt man alles eine kleine Weile wirken, kann man sich direkt hineinfühlen. Nachts, völlige Ruhe, die einen halten Wache, die anderen Essen eine Kleinigkeit, während andere voller Spannung und Erwartung den Nachthimmel erkunden.

    Tolle Sache, freu mich auf mehr von dir. :D

    lg Michael

  • Hallo DV,

    Ich war ehrlich überrascht, als mir dein Freebuild gestern auffiel. Nicht nur, dass die Runde gerade erst angefangen hat sondern auch, dass du dich auf einen der letzten Züge beziehst, hat mich beeindruckt.

    Toll außerdem, wie du auch auf kleinem Raum viele schöne Details unterbringst. Die verschiedenen Teleskope sind interessant gebaut, die Marshmallow-Griller sorgen für ein tolles Flair und das Lagerfeuer auf der rechten Seite ist ebenfalls interessant gebaut.

    Das alles verpackst du schön mit etwas Story - schön geworden! Ich freue mich auf weitere Freebuilds der Blauen Garde!

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo DV :)

    Wie ich dir schon bei deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, gefällt es mir wirklich sehr, dass du das Thema Wissenschaft bei deiner freien Gruppe in den Vordergrund stellst, dies verleiht der Blauen Garde, wie Michael schon treffend vor mir schrieb, das gewisse Etwas :thumbup:

    Die unterschiedliche Bauweise der Teleskope gefällt mir ebenso gut wie der sehr schön gewordene Baum. Auch der Soldat (gut Positionierung des Kopfes), der sich gerade am Baum anlehnt und eine Flasche genießt, ist super.

    Ich freue mich ebenfalls schon auf weitere Freebuilds von dir :)

    Lg Patrick

  • Erstmal vielen Dank an alle für die echt tollen Kommentare.

    Haha, nein Bombarden sind das nun wirklich nicht. ^^

    Freut mich sehr, dass dir der Baum gefällt, da ich mit Bäumen immernoch Schwierigkeiten habe. Wie könnte ich den Baum den runder machen? Auch gerne per PN. ;)

    Freut mich, dass dir die Figs gefallen, da meine Auswahl etwas begrenzt ist. Ich finde ja, dass Natur einfach Noppen haben muss, da sie sonst zu unnatürlich aussehen.

    Na ja, man könnte sagen das FB war von langer Hand geplant. Da ich es sowieso in Verbindung mit meinem Zug posten wollte passte es sehr gut, dass es genau zur richtigen Zeit fertig wurde.

    Hallo DV :)

    Wie ich dir schon bei deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, gefällt es mir wirklich sehr, dass du das Thema Wissenschaft bei deiner freien Gruppe in den Vordergrund stellst, dies verleiht der Blauen Garde, wie Michael schon treffend vor mir schrieb, das gewisse Etwas :thumbup:

    Die unterschiedliche Bauweise der Teleskope gefällt mir ebenso gut wie der sehr schön gewordene Baum. Auch der Soldat (gut Positionierung des Kopfes), der sich gerade am Baum anlehnt und eine Flasche genießt, ist super.

    Ich freue mich ebenfalls schon auf weitere Freebuilds von dir :)

    Lg Patrick

    Danke Balbo. Den Soldat mit der Flasche musste ich eindach einbauen. ^^

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem MOC, besonders da ich wie ihr sagt die Atmosphäre sehr gut eingefangen habe. Die nächsten zwei FBs habe ich schon fertig und es hat mir bis jetzt einen riesen Spaß gemacht diese zu bauen, da ich so was vorher noch nie gemacht habe. Es freut mich außerdem sehr, dass euch die Wissenschaft als Ausgangspunkt genauso gut gefällt wie mir.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hi DV,

    ein sehr schönes erstes FB :) Die Idee einer Wissenschaftlergruppe gefällt mir sehr und ist auch was einzigeartiges in den Neun Reichen. Baulich gefallen mir vor allem der Baum und das große Teleskop. Ebenso sind dir die Lagerfeuerstätten sehr gut gelungen, einfach aber äußerst effektiv :) Bin sehr gespannt, welchen weiteren Weg deine Freie Gruppe einschlagen wird!

    Gruß,
    Chris

  • Freut mich sehr, dass dir der Baum gefällt, da ich mit Bäumen immernoch Schwierigkeiten habe. Wie könnte ich den Baum den runder machen? Auch gerne per PN.

    Hallo DV,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich suche auf BL immer nach neuen Steinen in entsprechenden Farben, die man als Stamm verwenden kann. Hier ist ein entsprechendes Beispiel: Autumn Colors.

    Eine weitere Möglichkeit ist ein "rundes" Verbauen der Palisadensteine, die du auch in deinem Stamm verbaut hast. Auf flickr oder Pinterest findest du in entsprechenden Gruppen die Bauweise, die ich meine.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!