Die Mordbrenner – Einführungsgeschichte

  • Die Mordbrenner

    Einführungsgeschichte

    Als das lodernde Feuer der brennenden Hütten die Schatten der flüchtenden Menschen kurz aufleuchten ließ, flog mit der aufsteigenden Asche bei den Regenten und Königen die Frage auf, was man gegen diese Rotte und Monstrosität unternehmen könne? Denn wo sie auftauchten, kehrten Unheil, Tod und Raub ein. Bereits die Andeutung, sie seien in der Umgebung, verursachte bei den einfachen Landleuten aller schrecklichste Elend und ihr Name wurde daher nur geflüstert – die Mordbrenner sind da!

    Seitdem fragen sich viele in Hof und Staate, was die Orken aus ihren Landen in die Neun Reiche geführt hat? War es der Hunger gewesen? Nutzten sie die Raubzüge als Mittel um ihre Nahrungsvorräte aufzufüllen? Vielleicht sogar Klanrivalitäten? Und was war an den Gerüchten dran, dass ein Mensch persönlich mit dem Teufel im Bunde war - ja, sie sogar anführte!?

    Die späteren Chronisten verdammten das Übel, dass im Lande Einzug gefunden hatte. Sie sprachen über die verlorenen Jahre und Leben, Gedichte weinten Tränen und Schmerz, und der Hass fraß sich durch die Zeilen hindurch. Keiner von ihnen ahnte jedoch – hatte je erfahren, dass sich hinter dieser Geschichte eine weitere Erzählung verbarg. Hier soll sie erzählt werden, von Ihmad, der als Orkherr in die Neun Reiche einzog.


    Einmal editiert, zuletzt von Scatha (17. November 2017 um 16:57)

  • Nun denn ein neuer Spieler betrat die Bühne ob Freund oder Feind er sei musste sich noch herausstellen. aber unseren Respekt genieße er bereits.

    Auf das wir in künftigen Tagen gemeinsam auf unsere Toten Gegner sehen und auf ihren tot einen Trinken mögen. ;)

  • Hallo Scatha :)

    Zuallererst einmal herzliches Willkommen beim Neun Reiche RPG. Freut mich, dass du am Start bist uns gleich eine Einführungsgeschichte präsentierst :thumbup:

    Diese gefällt mir sehr und überzeugt mit einer toll geschriebenen Geschichte und einer schönen Figurenauswahl. Ins Auge gestochen ist mir neben dem selbstgebauten Schild auch der Stab/Waffe von Ihmad.

    Ich bin schon gespannt wie's weitergeht :)

    Lg aus der Brandküste

    Patrick

  • Da kömmte man schnell mal sagen: "Üble Sache!"

    Bin gespannt was uns Ihmad zu erzählen hat.

    Wurde er gehänselt, weil er ne Gelbhaut war? ;)

    Flesh ist gut und schön, aber an das obere Gesicht kam mir kein Flesh-Kopf heran. Die HdR Köpfe waren mir schlicht zu grimmig (Zwerge), zu hübsch (Elben) oder zu unpassend (Menschen). Daher hält nun (wieder) das klassische Gelb Einzug in die Neun Reiche. :S

  • Hey Scatha,

    eine sehr schöne Einführungsgeschichte mit passendem Figbarf. Gefällt mir! :) Ich bin gespannt was diese neue Terrorgruppe in den Neun Reichen anstellen wird.

    Da der Klan eher für die Verfolgten und Schwachen einsteht, ist er weniger begeistert. Jedoch bekommt jeder bei der Steinpranke seine Chance sich zu beweisen... und wer weiß, vielleicht sind die Beweggründe edler als es der erste Anschein zu erwecken mag.

    Willkommen und es freut mich das noch ein leidenschaftlicher Schreiber den Einzug geschafft hat :)

    Grüße,

    Chris

  • Die Orks sind zurück... - also erstmal ein herzliches vorsichtiges Willkommen. :)

    Schöne kleine Vorstellung und entsprechend tolle Figuren. Mir gefällt die Waffe/ der Stab von Ihmad. Aber auch die anderen Figuren haben etwas. An die rote und gelbe Hautfarbe muss ich mich erst gewöhnen. Aber das sollte sehr schnell gehen. An den Knochenhaufen möchte ich mich allerdings nicht gewöhnen...das verheißt ja nichts Gutes. Uiuiui. (Waren das die Typen, die Ahmad gehänselt haben?)

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit den Mordbrennern. Sieht sehr vielversprechend aus! :)

    Genießt die Schonfrist!

    LG, Ben

    EDIT: Auch hier muss ich editieren, da ich mich vertan habe und es anders zu Maßverständnissen kommen kann. Die Schonfrist gilt natürlich nicht für neue FG. Sondern weiterhin nur für neue Provinzen nach der Übernahme bzw. Neubesiedlung.

  • Nun auch von mir ein herzliches Willkommen in den 9 Reichen, Scatha :thumbup:

    Die Mordbrennen klingen genauso übel wie die Hobgoblins, aber ich freue mich sehr, dass sich neben Menschen, Zwergen, Zarks, unsichtbaren Drachen und vielen mehr neue Rassen entwickeln können ;)

    Ich bin sehr gespannt, wie es mit eurem Trupp weitergehen mag. Die Figuren sind toll gewählt und auch die selbstgebaute Waffe und Fackel finde ich klasse. Einzig der Knochenhaufen verheißt nix Gutes :D

    Viele Grüße aus Kurvenheim,

    Nadine

  • Vielen Dank euch allen!

    Nach dem etwas plötzlichen Einstand, denke ich mal, wird mehr nun keiner mehr abnehmen, wenn ich sage, dass ich mich ebenso auf ein gutes Miteinander freue. :saint:

    Wenn der Einführungstext vielleicht für manchen etwas knapp ausgefallen ist, so möchte ich gern darauf verweisen, dass ich die Vorgeschichte noch gründlich erzählen werde und die Spannung nicht vorweg nehmen wollte. So kann ich nur auf die kommenden SBs und FBs verweisen, wo mehr über Ihmads Aufstieg zum Kriegsfürst der Ork nachzulesen sein wird (für die interessierten Leser unter euch ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!