Lost in Cheese

  • Hallo Rogues,

    es folgt mein Beitrag zum Thema 'Einfarbig'.

    Ich bin nun schon mehrfach über den Insider (den mir gern jemand erklären darf! Danke^^), dass eine Maus in euren MOCs als rolli bezeichnet wird - vermutlich eine Hommage an Markus, weil er Cheeseslopes mag? Wie dem auch sei, musste ich bei der letzten Begegnung mit einem rolli daran denken, dass sich eine Maus in einem Käsewald doch unheimlich wohl fühlen müsste - zumal es ein schönes, einheitlich gelbes Bild ergibt.

    Lost in Cheese

    Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag :)

    Nachfolgend noch ein paar Insights zum Arrangement und die Teileliste.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe diesmal mehrere Ebenen von Käse gebaut, die auf einer großen Grundplatte aufgestellt werden. Diese habe ich dann einzeln gerendert, um die Tiefenunschärfe eines Objektivs nachzubilden. Das Arrangement der Szene ist in den folgenden Bildern erkennbar.

    Ich habe für diese Runde 93 Teile benötigt:

  • Hahaha, sehr witzig. Und sehr clever gebauter Käse. Und die Maus ist auch sehr schick. Besonders die Augen - die Maus fühlt sich sichtlich wohl! :)

    Da du rolli ansprichst...die Base in der Teilleiste hat auch eine Verbindung zu ihm... :D:D:D

    Großes Käse Tennis!

    Liebe Grüße

    Ben

  • Hahaha, sehr witzig. Und sehr clever gebauter Käse. Und die Maus ist auch sehr schick. Besonders die Augen - die Maus fühlt sich sichtlich wohl! :)

    Da du rolli ansprichst...die Base in der Teilleiste hat auch eine Verbindung zu ihm... :D:D:D

    Großes Käse Tennis!

    Liebe Grüße

    Ben

    Danke, modestolus!

    Dein Hinweis zum Thema rolli war natürlich so hilfreich wie Lego nach Farbe zu sortieren ;)

    Tolle Gesamtkomposition und Inszenierung, auch mit den vom Käsewahn hypnotisierten Augen!

    Danke auch dir, Christian! :) dein Bild schaue ich mir morgen (heute) noch genauer an! Jetzt erstmal :sleeping:

  • Hui hui,

    du legst ganz schön los. Thema super umgesetzt würde ich sagen und dann gleich die eher lockere Regelauslegung was die Einfarbigkeit anbelangt perfekt genutzt um da ne astreine Maus zu zaubern. Und dann auch noch mit nem richtigen "alte Hasen"-Trick, was schwer zu bauen oder nicht wirklich umsetzbar ist, wird unter Käse/Cheese Slopes versteckt und das Problem ist gelöst, so etwas beeindruckt mich immer, denn man kann sich bei sowas manchmal echt verrennen und hängt dann ewig an einem Bauproblem, welches einem im schlimmsten Fall die Lust aufs Moc raubt.

    Baulich ist auch der Käse klasse, ich erkenne da einige Invertierungen auch das kann denke ich klar als fortgeschritten bezeichnet werden.

    Toller, witziger Beitrag!

    Gruß, Marcel

  • Hui hui,

    du legst ganz schön los. Thema super umgesetzt würde ich sagen und dann gleich die eher lockere Regelauslegung was die Einfarbigkeit anbelangt perfekt genutzt um da ne astreine Maus zu zaubern. Und dann auch noch mit nem richtigen "alte Hasen"-Trick, was schwer zu bauen oder nicht wirklich umsetzbar ist, wird unter Käse/Cheese Slopes versteckt und das Problem ist gelöst, so etwas beeindruckt mich immer, denn man kann sich bei sowas manchmal echt verrennen und hängt dann ewig an einem Bauproblem, welches einem im schlimmsten Fall die Lust aufs Moc raubt.

    Baulich ist auch der Käse klasse, ich erkenne da einige Invertierungen auch das kann denke ich klar als fortgeschritten bezeichnet werden.

    Toller, witziger Beitrag!

    Gruß, Marcel

    Hui, so viel tolles Lob! Da setz ich mich lieber erstmal zurück an die Ninjago Gardens und merke, dass es bei mir noch vieeeel Luft nach oben gibt :saint:

  • "Totaler Käse, dieses MOC!" Kann gar nicht glauben, dass dieser Satz hier noch nicht kommentiert wurde :D

    Liegt vermutlich daran, dass es so gut ist, und als Käse(ecken)-Liebhaber gefällt es mir ja gleich doppelt ;)

    Die Maus ist wirklich herzallerliebst, und das mit so wenig Elementen so gekonnt einzufangen, ist nicht einfach, Hut ab! Beiträge wie der deine machen es mir wirklich leicht, die Kategorien so offen zu lassen :overpleased:

    Beste Grüße, bin mal Abstimmen!

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!