Discovery! – RogueOlympics Runde 2

  • 51034504723_cdd553e328_b.jpg101 Bricks: Discovery! by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Augenscheinlich bin ich nicht der einzige Rogue, der von den Adventurers inspiriert wurde. :yummy:

    Auch wenn mein kühner Abenteurer allerhöchstens ein entfernter Cousin von Herrn Johnny Thunder ist, so ist er nicht minder berühmt – oder hat zumindest ähnlich viel Glück. Nach wochenlangem Erkunden des grünen Dickichts ist er heute endlich auf die schon lange verschollenen Tempel des Lo'Ki gestoßen, die hier tief im Dschungel fernab jedweder Zivilisation verborgen liegen. Die Machete in der Hand schaut er nun in das Tal hinab und sieht sich an den farbenfrohen Gebäuden satt, deren gold in der Sonne funkelt. Was er dort unten nur entdecken wird? :/

    Seit einer ganzen Weile schon möchte ich etwas bauen, das von der farbenfrohen Architektur der Azteken inspiriert ist – diese kleine Pyramide bot endlich die Gelegenheit. Zudem konnte ich endlich meine Bäume aus den 70ern abstauben, die nun das Dickicht bilden, das den Tempel einrahmt. Oh, und sogar diese Juniors-Wände fanden endlich ihren Platz, da hat sich das Aufheben fast gelohnt :S

    Summa summarum 98 Teile habe ich für diese kleine Szene verbaut:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe, das kleine Modell gefällt! Viel Erfolg! Mal schauen, was Runde 3 uns morgen auftischt! =O

    Liebe Grüße

    Markus

  • That's shocking. I feel like it's so easy to dismiss very detailed but basic parts, like the junior walls, or even the trees, but you perfectly balance using them for background detail, and keeping the focus on your main design. In short, this is incredible and inspiring. Great work!

  • Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

    Wow, ca. 50% der Teile habe ich noch nie gesehen :D Toller Beitrag für Runde Zwei, ein guter Kompromiss zwischen dem „offensichtlichen“ Genre und deiner üblichen ausgefallenen Präsentationstechniken, die das Ganze dann wieder einzigartig machen ^^

    Na, dann habe ich ja meine wöchentliche Bildungsquote erfüllt ;) Vielen Dank, Daniel, freut mich, dass die Kombination ankommt! Immer schwer, das "offensichtliche" neu zu erfinden :D


    Sehr cool, vorallem auch die alten Bäume.

    Nur Locki's? Kopfteil sinde ich en wenig übertrieben.

    Danke dir, Patric!

    Übertrieben ist das, da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir war es am Ende dann doch zu "historisch", da fand ich Lokis Helm dann ganz passend, dass etwas in die Fantasy-Schiene zu schieben ;)


    Gerade die alten Bäume machen die perfekte Umrandung!! Die Zwangsperspektive ist super!! Starke Szene und DONNERwetter-Grüße aus dem Weltraum!

    Definitiv unterschätzt, diese Bäume. Muss die glaube ich öfter mal abstauben :) Danke dir, Gino!


    That's shocking. I feel like it's so easy to dismiss very detailed but basic parts, like the junior walls, or even the trees, but you perfectly balance using them for background detail, and keeping the focus on your main design. In short, this is incredible and inspiring. Great work!

    Thank you, Caleb! Always happy to inspire people with my lucky accidents ;) The juniors walls I came across when looking for a different piece and the print made too much sense to not use them :yummy: Glad you like it!


    Toller Tempel in Teal! Sehr spannende Sichtweise auf die Szene. Alles abgerundet durch alte Antiquitäten, astrein!

    Gruß

    I see what you did there 8) Klasse Kommentar, konsequent kreativ!


    Ach Markus, du weißt: :love:

    Die Bäume im Hintergrund, die Platten, die Farben...PERFEKT.

    Liebe Grüße

    Ben

    Danke dir, lieber Ben! Man muss diese Erwartungshaltungen ja dann doch erfüllen ;)


    The lattices and fences pop look absolutely amazing framing the teal temple layers :love:

    Love how you framed the shot with vegetation too!

    Thanks, Isaac! Guess it worked out after all :D Been using teal way too much lately but it's just such a fun color! :S

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!