Avatar

Die Hüter des Waldes

  • Moin zusammen,


    ich hab mich dann diese Woche auch noch irgendwie aufraffen können, um was für den Wettbewerb zu bauen...:whistling:

    Leider war ich, was das Thema Garten anbelangt, diesen Monat bisher erstaunlich einfallslos, sodass mir erst diesen Montag eine halbwegs vielversprechende Idee kam.

    Abhilfe hat hierbei ein gewisser Superhelden-Film geschaffen...:S

    Zusätzlich zum Zeitproblem (4 Tage) kam dann auch der Umstand, dass ich in meinem Vorrat so gut wie keine passenden Teile hatte, um große Pflanzen oder Tiere zu bauen =O

    Ursprünglich war daher der Plan eine Art Kampf zwischen einem Ameisenreiter und einem anderen Insekt zu bauen...


    Das ganze ist dann in den folgenden Tagen ein wenig ausgeartet, wie man vielleicht im Folgenden erkennen mag:


    Guardians of the garden by brickleas, on Flickr


    Tief verborgen im Gras leben die Hüter des Waldes. Auf Ameisen reitend beschützen sie die Obstbauern auf ihrem Weg vom offenen Garten in die sicheren Wälder.

    Der lange Weg durch den Garten ist gefährlich. Auf ihrem Weg begegnen die Obstbauern immer wieder anderen habgierigen Insekten, die sich die Ernte schnappen wollen.

    Eins dieser Insekten ist die Feuerwanze, die es insbesondere auf die Beeren des Zuges abgesehen hat.


    The fruit trail by brickleas, on Flickr


    Nachdem ich mit Ameise und Wanze fertig war, hatte ich spontan noch die Idee einen kleinen Wagen zu bauen, der von der Wanze attackiert wird. Da aber der Wagen leicht gekippt stehen sollte, wollte ich noch eine Wurzel eines Baumes bauen, über die der Wagen fährt und dann umkippt...:/


    Aus der Wurzel ist dann halt ein Baum geworden ;)


    Das war's von mir, wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt.
    Viele Grüße


    Elias,

    der den Titel auf Englisch (Guardians of the garden) fast noch besser findet...

  • Moin Elias,


    also wenn so Ausarten aussieht, ist doch alles gut. :D Ist super geworden das Ganze, eine coole Idee und schön umgesetzt. Die Wägen und Tiere sind klasse, nur der Baum wirkt auf der rechten Seite etwas hohl. Da hätte es glaube ich noch etwas mehr Tiefe gebraucht. Bitte nimm mir das nicht krumm, das ist gerade Jammern auf extrem hohem Niveau und davon mal abgesehen, ist das echt mega-klasse. :thumbup::love:


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hay Thomas,


    danke dir :) Ich hatte sogar bis kurz vor Erstellen des Posts die gesamte linke Seite weggelassen und mich erst später noch dazu entschieden, lieber ein längeres Foto zu machen, in dem der Baum nicht so dominant wirkt..

    Avatar

    nur der Baum wirkt auf der rechten Seite etwas hohl. Da hätte es glaube ich noch etwas mehr Tiefe gebraucht. Bitte nimm mir das nicht krumm, das ist gerade Jammern auf extrem hohem Niveau und davon mal abgesehen, ist das echt mega-klasse. :thumbup::love:

    :grimace: Mit dem Baum hast du vermutlich recht...auch wenn ich mein bestes gegeben habe, um meinen akuten Teilemangel in Reddish Brown zu kaschieren.

    Denn da ich ja, wie bereits erwähnt, weder etwas geplant noch die Zeit für eine Bestellung hatte, musste ich mit meinen Teilen auskommen, die ich zuhause hatte...


    Vorallem zum Ende hin wurde es dann so knapp, dass für mehr Tiefe einfach kein Platz mehr war und ich nur noch versucht habe irgendwie die Höhe zu erreichen ;)


    Elias

    (Du glaubst nicht wie wackelig und instabil das sein kann, ich hatte beim Runtertragen mehrmals fast nen' Herzstillstand =O)

  • hab ich grad auf Instagram gesehen und denke mir so " Mann, Mann, der Elias legt ja ganz schön los..." wow, tausend extrapunkte!! Vor allem in der Kürze der Zeit so ein Riesending zu machen, echt beachtlich. Sowas kriege ich immer nur hin, wenn nicht 3/4 meiner Steine grad im Riesenmoc verbaut sind. Du steigerst dich ziemlich krass! Alles lebt, die Blumen und das Obstbaumhoöz gefallen mir am Besten, die Ameise ist toll!!

  • Avatar

    ...um meinen akuten Teilemangel in Reddish Brown zu kaschieren.

    Denn da ich ja, wie bereits erwähnt, weder etwas geplant noch die Zeit für eine Bestellung hatte, musste ich mit meinen Teilen auskommen, die ich zuhause hatte...

    Ja das dachte ich mir schon und ich kenne das leider auch nur zu gut. Ich möchte nach Möglichkeit auch meist ohne extra Bestellung auskommen und besonders bei Braun, habe ich auch kaum was da. Da ist es dann echt schwierig den bestmöglichen Kompromiss zu finden. Aber wie gesagt ist das nur ein kleiner Vermerk, ansonsten finde ich es echt super und drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Juten Abend...

    Avatar

    hab ich grad auf Instagram gesehen und denke mir so " Mann, Mann, der Elias legt ja ganz schön los..." wow, tausend extrapunkte!! Vor allem in der Kürze der Zeit so ein Riesending zu machen, echt beachtlich. Sowas kriege ich immer nur hin, wenn nicht 3/4 meiner Steine grad im Riesenmoc verbaut sind. Du steigerst dich ziemlich krass! Alles lebt, die Blumen und das Obstbaumhoöz gefallen mir am Besten, die Ameise ist toll!!

    Hehe 8) Und dabei hab ich zwischenzeitlich beim Bauen ja sogar noch Pausen gemacht :/ (Wenn ich jetzt noch diese nervigen Angewohnheiten wie Essen und Schlafen loswerde, kann mich nichts mehr aufhalten :evil:)
    Nun, aber im Gegensatz zu dir Gino, mit deinen fantastischen, riesigen Space-Fantasy-Welten, habe ich es mir angewöhnt, vorerst keine Großprojekte mehr anzufangen...8o Zu aufwendig (und lässt sich danach nicht mal richtig fotografieren)

    Avatar

    Ja das dachte ich mir schon und ich kenne das leider auch nur zu gut. Ich möchte nach Möglichkeit auch meist ohne extra Bestellung auskommen und besonders bei Braun, habe ich auch kaum was da. Da ist es dann echt schwierig den bestmöglichen Kompromiss zu finden. Aber wie gesagt ist das nur ein kleiner Vermerk, ansonsten finde ich es echt super und drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.

    Jo. ärgere mich aber immer noch mehr, wenn ich vergessen habe EIN Teil zu bestellen, dass mir nachher beim Bauen schmerzlich fehlt und das ich für ein paar mehr Cent und Nachdenken hätte besorgen können ||


    Avatar

    :love: What else?

    :/... Serie weiterkucken und entspannen ?

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.