Avatar

Einsam

  • Mein Thema: die Einsamkeit der älteren Menschen, die bei der Pandemie jetzt nicht mehr besucht werden können.


    Aktuell geht das meiner Mutter so.

    Ich kann jetzt nur noch die Einkäufe abwerfen und wieder gehen....ganz schöne scheiße!


    49697632398_34fca756b0_h.jpgLonely by Larsvader, on Flickr


    Benötigt habe ich 96 Steine



    Ich habe noch nie ein Moc gebaut und es 5 Minuten später wieder zerlegt! :surprised:


    Lars, der beim nächsten Mal hoffentlich wieder eine lustige Idee hat

  • Hallo Lars,


    och, das ist wirklich traurig. Wir wollten Ostern meine Schwiegermutter besuchen, müssen jetzt aber erstmal drauf verzichten. Sie ist 91 und auch ganz alleine.


    Avatar

    Ich habe noch nie ein Moc gebaut und es 5 Minuten später wieder zerlegt!

    Das war für mich auch eine völlig neue Erfahrung. Normalerweise behalte ich meine MOCs mindestens so lange bis sie eine dicke Staubschicht haben.


    LG, Marion

  • Nun zeigt sich wie loyal die Menschen wirklich sind. Auch ich und meine Familie können niemanden mehr besuchen. Aber wir treffen uns alle paar Tage in einem Waldstück in der Nähe halten Abstand, doch wenigstens reden wir miteinander. Einkäufe koordinieren wir so und auch alles weitere.Und zur not gibt es noch das Telefon :)

  • Einsam. Ja, das ist momentan leider bei vielen Menschen so.

    Was ich bei uns hier in der Gegend gut finde, sind die vielen Initiativen um genau das zu verhindern. Ich hoffe, dass das auch in anderen Gegenden zutrifft.

    Mit nur 96 Steinen hast du ein tolles Modell gebaut, dass die Einsamkeit sehr gut ausdrückt. Die Gesichtsausdrücke der älteren Dame passt perfekt.

    Stark, Lars.


    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Ben

  • Ich bin ja nicht so der ernsthafte Typ beim Lego, aber dieser Beitrag ist sehr treffend erdacht, auf den Punkt gebaut und hat mich daher in dieser Runde mehr überzeugt als jeder andere Beitrag (wobei auch alle anderen natürlich stark abgeliefert haben)!


    Daher auch meine Stimme an dich in Runde 1!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.