Land in Sicht
Dunkel war die vergangene Nacht und die Wellen schlugen noch immer hoch.
Der Wind peitschte von Achter doch der Steuermann hielt dem Getöse stand.
Als die ersten Sonnenstrahlen am östlichen Firmament die Nacht besiegelten,
klettert ein Matrose auf den Mast.
Er traut seinen Augen kaum, doch im Norden konnte er Land erkennen.
Mehrere Landzungen, die aus dem Meer ragten, genau so, wie die Karte des Kapitäns es verheißen hatte.
Über dieser Szenerie liegt ein dichter Nebel, der sich Richtung Himmel türmt und dem Aussehen eines Unwetters gleicht.
Das ganze Ausmaß der Inseln bleibt im Nebel verborgen.
“Zum Glück hat der Kapitän Anlegestellen markiert!”, stellt der Steuermann triumphierend fest.
Voller Vorfreude versammeln sich Crew und Siedler an der Reling und starren in die Ferne.
“Wo soll ich anlegen?”, ruft der Steuermann dem Kapitän zu.
Aufgabe 4
Nachdem ihr von der Spielleitung aufgefordert wurdet, dürft ihr einen der Anlegepunkte (1-16), zu dem der Steuermann segeln und das Schiff vor Anker gehen soll, benennen. Dies ist dann deine Insel für den Beginn des Spiels.
Nach der Aufforderung durch die Spielleitung habt ihr 48 Stunden Zeit um zu antworten.
Achtung: Auf drei der auf der Karte verzeichneten Inseln, befinden sich je zwei Anlegepunkte. Noch bleibt im Nebel verschollen, welche drei Inseln das sind. Bis dies durch eine Erkundung entdeckt wird, sind diese Inseln als einzelne Inseln zu sehen und führen ihren eigenen Namen. Später wird die Insel den Namen des Spielers tragen, der zuerst an der Insel angelegt hat.
Vergütung
- Für das Anlegen an sich erhaltet ihr keinen Bonus. Ihr spielt allerdings einen speziellen Rohstoff der Insel frei. Welcher dieser ist, seht ihr, wenn ihr angelegt habt. Hierbei handelt es sich um einen der drei Rohstoffe Eisen, Kupfer oder Edelsteine.
Schreibe deine Antwort nach Aufforderung in den Spielthread. Es zählt die in Aufgabe 3 ermittelte Zugreihenfolge:
1. Freies Volk
2. Die Gesetzlosen
3. Klabauter der Nebelmeere
4. Amrita
5. Andersôn
6. Celiträer
7. Al'Tamasuk
8. Wächter des dunklen Buches
9. Klan der Nordmänner
10. Birkanerbund
11. Nordmeer Handelskompanie
12. Orden von Imeros
13. Orden der Falken