Kundenservice stories

  • Hu hu,

    die Storry von bru fand ich schon interessant und da ich gerade auch eine storry zum Kundenservice habe, die ich gern mit euch teilen möchte, mache ich jetzt einfach mal nen neuen Thread für sowas auf. :)

    Bedingt durch die schönen neuen Teile habe ich, wie sicherlich viele hier, zweimal bei Steine und Teile etwas bestellt. Beides reine Steinebestellungen und ist auch alles gut gegangen. Nur kamen mir die Rechnungen der beiden Bestellungen etwas hoch vor. :/ In der Rechnung und online bei Lego passte es natürlich. Aber zum Glück hatte ich zumindest zu einer der beiden Bestellungen noch die original Bestellmail. und siehe da, es gab dort eine Differenz von 2,08€. Nanu... wie geht dass denn? Das konnte mir die freundliche Dame beim Kundenservice auch nicht erklären. Sie meinte nur, dass sich die Steinpreise manchmal ändern, was auch ok ist, dass darf aber nicht in einer laufenden Bestellung passieren. Sonst hat das mächtig Potential für Ärger. Aber man muss es jetzt ja nicht übertreiben, zur Entschädigung gab es für mich ne Ladung VIP Punkte. Aber ich behalte das im Auge und prüft vielleicht mal eure Teilebestellungen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sooo mal wieder Teile beim Kundenservice bestellt, ich sag aber net was ;)8o

    Und was soll ich euch sagen... Preis in der Bestätigungs-Mail: 29,45€

    Preis auf der Rechnung: 30,25€

    Kein großer Unterschied, aber so etwas darf es an sich nicht geben, oder? Mir ist schon klar, dass dies an den schwankenden Tagespreisen liegt. Aber mein Rechtsverständnis sagt mir, dass so etwas nicht passieren darf. Oder irre ich mich da? Bitte klärt mich auf falls es der Fall sein sollte. Sonst hätte sich doch da bestimmt schon irgendein Idiot gefunden der sich nen losen Euro mit einer Klage verdient hätte.

    Nachtrag: Ich hab jetzt mal ganz blöd per E-Mail nachgefragt. Beim letzten mal per Telefon haben die sich ja schnell rausgeredet und mich mit VIP Punkten abgespeist... aber als wenn die jetzt noch was taugen...

    Liebe Grüße

    Thomas

  • mich mit VIP Punkten abgespeist... aber als wenn die jetzt noch was taugen...

    Hab ich was verpasst? Wahrscheinlich... Wieso taugen die nichts mehr?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Naja, das war vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber mit den erfolgten Änderungen ist es mega umständlich geworden.

    Ich habe inzwischen auch eine Antwort vom Kundenservice, Zitat: "Oh nein, da hat sich in der Bestellbestätigung wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen." Also war der Preis schon beim Bestellen falsch. ;) Ziemliche flache Ausrede, zumal die Wahrscheinlichkeit dass das beim nächsten mal wieder passiert ziemlich hoch ist. :saint: Als Ausgleich gab es 750 Punkte (5 Euro) gutgeschrieben. Vermutlich geben sich die meisten damit zufrieden, aber ändert ja nicht dem Fehler im System bzw. ggf. sogar einen Gesetzesverstoß?

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Eher eine Frage als eine Geschichte:

    Ich hab ein paar Teile bestellt, vor gut einer Woche, und habe bis jetzt nur die Rückmeldung, dass meine Bestellung bemerkt worden ist. Keine Versandbestätigung oder ähnliches. Und eine Woche ist meiner Meinung schon etwas lang, bei so einem großen Konzern. Vor allem, da ich schon einmal was bestellt habe und das zimlich schnell ging.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Fehlen die Teile oder werden die in China produziert und wegen dem guten (nicht gerade so) altem Corona-Virus kommen die nicht.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Ich hab ein paar Teile bestellt, vor gut einer Woche, und habe bis jetzt nur die Rückmeldung, dass meine Bestellung bemerkt worden ist.

    Vollkommen normal. Mit Glück braucht der Kundenservice 10 Tage, um deine Bestellung zu bearbeiten und zu verschicken. Manchmal auch länger, Stoßzeiten oder was auch immer der Grund wäre. Ich habe mir angewöhnt, nach Bestellabgabe einfach darauf zu vergessen um dann positiv überrascht zu werden, wenn der Umschlag letztendlich im Briefkasten landet.

    Was hast denn Dringendes bestellt? Müsste auch mal wieder... :/

    Beste Grüße

    Markus

  • Schade, aber irgendwie zu erwarte.

    Bezieht sich dass aber auch auf schon vorher abgegebene Bestellungen? So 29.2, ich frage für einen Freund...:P

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!