• Hallo Rogues :)


    Nach längerer Planungs- und Bauzeit konnte ich letzten Samstag endlich mein neuestes Bauprojekt fertigstellen, Ahch-To. Schon seit ich Star Wars Episode 7 gesehen habe, wollte ich unbedingt mal ein MOC zu diesem Planeten bauen, da mir die Landschaft und die Steinhütten, sowie die Porgs ( :D ) richtig gut gefallen. Jedoch hatte ich anfangs keine Idee, wie ich die charakteristische Form der Hütten umsetzen sollte. Erst Ende Dezember hatte ich plötzlich den Einfall, als ich für ein Iglu die Dachtechnik von Rolli´s "Rol´s WIndmühle" MOC ausprobiert habe. Als das Iglu dann fertig war, habe ich mir gedacht, dass diese Technik noch besser für die Ahch-To Hütten passen würde und so begann ich dann mit der Planung von diesem Bauwerk :)


    Neben den Hütten wollte ich auch noch einige Details aus den Filmen integrieren, wie z. B. die Speerszene mit Luke, die Trinkflasche, Chewie und die Porgs oder die Szene mit der Übergabe vom Lichtschwert. Nun aber zu den Bildern:


    40425362364_378cabbb04_c.jpgAhch-To by Patrick B., auf Flickr



    40241752355_0c624f2a99_c.jpgAhch-To by Patrick B., auf Flickr



    39327835440_d6e1951d87_c.jpgAhch-To by Patrick B., auf Flickr



    Außerdem möchte ich euch in diesem Thread noch ein kleines Tutorial vorstellen, wo ich die Techniken für die Hütten und die Bauweise der Porgs herzeigen möchte :)


    39445420730_ba4657a7da_c.jpg


    Bei den Hütten würde ich von Rolli inspiriert, der diese Technik mit den Wagenrädern bei dem Dach von seiner Windmühle verwendet hat.


    26382194037_60f3f3229a_c.jpg


    Die Technik ist eigentlich ziemlich stabil, als Verbindungsstück nimmt man am besten eine lange "Bar" oder ein Stück von einer "Hose", damit die einzelnen Räder miteinander verbunden sind. Hier auch noch ein weiteres Detailbild mit der Aufschlüsselung der einzelnen Ebenen. Wahlweise kann man die Hütten dann auch noch mit den Schnürren von den grünen Feuerwehrschläuchen verzieren.


    41211141722_233f59fa5a_c.jpg


    Außerdem möchte ich euch auch noch die Porgs näher vorstellen. Da mit die offizielle Version nicht so wirklich gefällt (sehen irgendwie etwas "roboterhaft" aus meiner Meinung nach), habe ich diese ein wenig modifiziert. Für den Körper habe ich dieses Cone Teil in weiß verwendet, das Kopfteil und die Viertelfliesen wiederum stammen vom offiziellen Porg aus dem Set. Die angelehnten Viertelfliesen sind leider nicht sonderlich stabil, aber auf einer geraden Grundfläche kann man diese einigermaßen gut positionieren


    41211139232_d8f2b33a60_c.jpg


    Da mich Scorch danach gefragt hat, habe ich außerdem noch ein kleines Gruppenfoto mit allen Porgs gemacht :D


    39445416920_d2306210e5_c.jpg


    An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an Dr. Zarkow für den Porg, den er mir geschenkt hat :)


    Ich hoffe, euch gefällt mein Ahch To Bauwerk und das kleine Tutorial :)


    Lg Patrick

  • WAS?! Balbo baut Star Wars? :huh:


    Solltest Du öfter. :D


    Deine Version von Ahch-To gefällt mir sehr gut, insbesondere das Wasser (was aber meiner Meinung nach etwas dunkler hätte sein können). Auch die Hütten sehen super aus, die Technik muss ich mir merken.

    Aber am meisten gefallen mir die Porgs (ich sag nur Porgfleisch Scorch ;)).

    Gerne mehr davon :D


    MfG,


    BS

  • Patrick, deine Baukunst in Ehren, aber die Porgs stehlen dem Rest des Mocs leider die Show. :D:D

    Sie sind so putzig. :love::love:



    Aber nun zum Moc selbst:
    Sehr gelungen, wirklich. Die wichtigsten Dinge hast du eingefangen, welche es bei Schönwetter zu sehen gab. Luke beim Angeln, die zig Porgs beim "Nestln" und lieb sein, etc. 8o
    Die Bautechnik deiner Steinhäuser ist sehr interessant - wobei die Bauweise ja eigentlich gar nicht so viele besonderen Teile verschluckt. :/
    Auf alle Fälle gefällts mir. :)
    Freu mich schon das Ding in Mondsee zu sehen.

    @BS: Geh weg. :S

    Lg Michael

  • Ahh,nun verstehe ich die Hütten,danke für das Tutorial.

    Zu dem MOC kann ich sagen,das mir das ineinander "fließen" der Felsen an allen Stellen sehr gut gefällt.Dadurch erhält die Landschaft einen realen Eindruck.Sehr inspirierend Patrick

  • Hallo!


    Hola! Sehr cool!:thumbup:

    Ein tolles Star Wars Moc, das Gott sei Dank ich so noch nicht gesehen habe.

    Als du gesagt hast, du planst ein Star Wars Bauwerk, hoffte ich insgeheim das du diese Szene umsetzt.

    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein wirklich schönes Gesamtbild.

    Noch dazu mit den echt cleveren Bautechniken. Super!

    Kritik ist hier überflüssig. Doch hätte ich mir noch ein wenig mehr "Leben" im Wasser gewünscht. Ist fast zu ruhig.

    Ist aber konstruktiv gemeint, und soll absolut nicht deine Kreation mindern.

    Die Porgs sind natürlich der Oberhammer!:love:


    Lg Sanel

  • Was ist das einzige Set das ich von 7 gekauft hab? Na das ahch-to Training Set wegen Luke und dem porg. Hatte die ganze Zeit was ähnliches im Kopf, aber du hast das so cool gemacht, da werde ich garnicht erst anfangen^^ die Hütten sind der Wahnsinn wenn auch eigentlich einfach. Würdest du gar nichts davon zeigen, würde ich immer noch rätseln wie. Und die Felsen sind toll, ich steh total auf gut gebaute Felsen!

    Superteil! Krieg ich ja glatt Bock, beim nächsten großen MOC endlich wieder in eine weit weit entfernte Galaxis zu reisen!

  • Danke Patrick fürs Zeigen. Sieht toll aus. Als Gesamtszene und die Hütten.

    Als ich die Bautechnik bei Markus mal sah, hatte ich noch nicht an Hütten gedacht, doch deine Umsetzung auch mit den "Doppel-Käseecken" inspieren mich endlich mal die schon lange überfälligen Hügelgräber "meiner" Narnia Serie zu bauen und da auch mal weiter zu machen...

    LG Patric

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.