Nachdem alle Startvorbereitungen abgeschlossen waren flog das Schiff, die AV-12112 Discovery, ins All. Ein Raumschiff welches speziell für Erkundungen konstruiert wurde. Die um 360° schwenkbaren Triebwerke ermöglichten eine sanfte Landung und einen senkrechten Start.
Neben einem Hyperantrieb ist das Schiff mit einigen technologischen Leckerbissen ausgestattet. So besitzt es zwei langstrecken Raketensatelliten, die bspw. in gefährliches Terrain abgefeuert werden können um die Umgebung dort genaustens zu untersuchen. Auch ein langstrecken Kommunikator für die funkverbindung zur Erde oder zu anderen Schiffen ist mit an Bord.
In das Schiff kommt man über eine ausfahrbare Leiter, welches am Heck befestigt ist. Für den Druckausgleich besitzt es eine eigens dafür konstruierte Kammer – so sind Weltraumspaziergänge oder die Erkundung einer festen Oberfläche möglich.
Landen kann das Schiff mit Hilfe von drei komplett einfahrbaren Landungsskier.
Da nach Gesetz auch ein Forschungsschiff nicht unbewaffnet sein darf, wurde hier auf ein kleines und effizientes Waffensystem zurückgegriffen: Eine Zwillingsgattling mit 146 Schuss pro Sekunde pro Gattling. Auf der Gattling sind zwei kleine EMP-Stinger-Raketen befestigt. Diese kleinen Raketen senden bei der Detonation einen starken elektromagnetischen Puls aus, welcher Schiffe für kurze Zeit manövrierunfähig macht.
Am Bug und an den Seiten sind Scheinwerfer installiert.
Im Inneren findet man drei Betten, sowie eine Sanitäreinheit und eine Bedienstation für die Kommunikation und die Scanner. Ebenso findet im gesamten Schiff Platz für die Ausrüstung.
Als die AV-12112 auf dem besagten Exoplaneten landete, entsandte Ava ihre Drohne und positionierte die Scaneinheiten um Details über die Beschaffenheit des Planetenkerns zu erfahren. Dabei war sie verblüfft: Überall auf diesem scharlachroten Planeten gab es Leben. Hauptsächlich insektoide Lebensformen.
Hier noch ein zusätzliches Schiff, welches ich in diesem Monat fertig gestellt hatte
Es hat wieder Mal sehr viel Spaß gemacht, Raumschiffe zu bauen. Danke an Patrick, Stephan und Kit für das stetige Feedback währed des Prozesses.
Das Schiff wurde sehr funktional und stabil gebaut. Alle Gelenke die man sieht, können auch stabil bewegt werden. Da ich gestern unter Zeitdruck die Bilder bearbeitete, sind diese leider nicht so toll geworden, wie ich mir gewünscht hätte. Aber ich denke, das Große und Ganze kann man gut erkennen
Ich hoffe euch gefallen meine beiden Schiffe
Gruß,
Chris