• Die Hermes ging in den Sinkflug über und näherte sich nur auf der Oberfläche. Enceladus war der sechs größte Mond des Ringplaneten Saturn und wurde auch als sechster Saturnmond entdeckt. Die Crew der Hermes unterbrach ihre Tätigkeiten und bereitete sich auf das Betreten des Mondes vor. Sie wären die ersten die den Mond betreten würden. Erneut ermahnte Captain Sanchez seine Crew: “ da draußen wiegt ihr selbst mit Raumanzug nicht mehr als zwei Kilogramm, seid also dementsprechend etwas vorsichtig.“ Die Crew nickte soweit es in den Raumanzügen möglich war und begab sich in die Luftschleuse. Sofort nachdem Leutnant Larsson die Hermes auf der Oberfläche aufsetzte, senkt sich die äußere Luke herab und sie betraten den Saturnmond Enceladus. Die ganze Oberfläche war mit Eis bedeckt. Staunend blicken sie sich um , überwältigt von dem Anblick der sich ihnen bot. Nichtsdestotrotz begannen sie sofort mit dem Ausladen technischer Gerätschaften, unter anderem ein Bohrer für Bodenproben und die Valkyrie. Mithilfe des “Very deep Autonomous Laser-powered Kilowatt-class Yo-yoing Robotic Ice Explorer" wollten sie sich durch die Oberfläche bohren, obwohl bohren nicht der richtige Begriff ist, da dieser sich durch das Eis schmilzt. Frühere Missionen hatten ergeben, dass sich zwischen der Oberfläche und dem Gesteinskern ein Ozean aus dem Wasser befinden müsse. Ihre Mission war es nun diesen zu erforschen.



    Captain Sanchez und Leutnant Stone namen die rund drei Meter lange Valkyrie und machten sich auf die Suche nach einer geeigneten Stelle auf die Suche. Sie mussten nicht lange suchen, als die Sensoren eine dünne Stelle im Eis zeigten. Diese zeigten eine ungefähre Dicke von 60km an. Sie luden die Valkyrie ab und sahen zu, wie sie sich langsam in das Eis schmolz.


    Währenddessen hatten Major Michaels und Leutnant Larsson den Bohrer aufgebaut um die obersten Schichten zu untersuchen. Das Ergebnis war eindeutig. Die Oberfläche bestand aus ganz normalen Schnee, wie man ihn auch auf der Erde findet.


    Als die beiden mit den Bohrungen fertig waren, bewerben sie sich auf eine Wanderung zu einem der Tiger Stripes. An diesen Spalten schossen ständig Wasserfontänen in die Höhe. Ein Teil des so entstanden Wasserdampf fällt als Schnee auf Enceladus zurück, ein anderer erneuert das Material des E-Ring des Saturn.

    Als die Crew wieder an Bord war sahen sie, dass die Valkyrie mittlerweile den Eispanzer durchstoßen hatte. Als sie die Bilder des Roboters sahen verschlug es ihnen den Atem.

    Hiermit präsentiere ich euch meinen eigentlichen Beitrag zum Contest. Wenn ihr den Text gelesen habt wisst ihr ja, dass dieser sich um den Saturnmond Enceladus dreht. Die Angaben die ich gemacht habe sind hoffentlich soweit richtig und auch an der Valkyrie wird mittlerweile gearbeitet. Der Enceladus ist sehr spannend, wenn ihr euch weiter interessiert empfehle ich euch das Buch Enceladus von Brandon Q. Morris. Alternativ kann man ja auch einfach Google bemühen. Ich hoffe ich konnte hiermit euer Interesse für Enceladus wecken. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Anbei gibt's noch Bilder der Hermes und der Crew. Ich hoffe euch gefällt mein “wissenschaftlicher“ Beitrag.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Von links nach rechts: Captain Carlos Sanchez, Major Vanessa Michaels, Leutnant Ole Larsson und Leutnant Paul Stone.

  • Hallo DV,

    auch diesen Beitrag finde ich sehr gelungen.

    Vor allem gefällt mir, wie du anhand deiner MOCs eine "Geschichte" erzählst - bzw. zu den Saturnmonden führst.

    Absolutes Highlight in meinen Augen ist nicht das Schiff (das Platz zwei einnimmt und ohne es abwerten zu wollen), sondern die Valkyrie (Bild 5) die den Eispanzer durchstößt. Wirklich ein toller Einsatz der blauen Shooter :)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Hey DV,

    sehr schöner Beitrag! Da hatten wir wohl beide in etwa die gleiche Idee. Als du dein Schiff hochgeladen hattest, musste ich zwei Mal schauen, weil Form und auch das Innere sich so ähneln :D Genial! Dein Schiff ist aber in der Tat größer :)

    Auch deine Story gefällt mir und vom Enceladus Mond hatte ich bissher nix gehört.

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Beitrag.

    Gruß,
    Chris

  • Hey DV,

    schöne Mocs mit einer netten Geschichte. Freut mich richtig, dass du dir solche Gedanken zum Contest gemacht hast. :)
    Die fast schon strikte nahezu rein weiße Bauweise deines Mocs gefällt mir gut. Auch finde ich die Wahl der Klontruppler Rüstung für deine Raumfahrer toll. :)
    Besonders gut gefällt mir jenes Moc mit der gezeigten Sprengung bzw dem aufschießenden Eis. Alleine schon die Grundfläche selbst ist dir sehr gelungen!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Lg Michael

  • Hallo DV :)

    Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, echt ein toller Beitrag. Die Geschichte ist super geschrieben und die einzelnen MOCs untermalen diese hervorragend und lassen die Geschichte gleich nochmal lebendiger wirken. Hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Bauweise des Raumschiffs, sowie die tolle Darstellung der Wasserfontäne.


    Viel Erfolg bei der Abstimmung! :)

    Lg Patrick

  • Auch wenn es schon eine weile her ist das es gepostet wurde, bin ich hin und weg von dieser Bildergalerie und muss es auch in Worte fassen..... Ich mag ja Deinen Baustil sehr und hier zeigste wieder einmal sehr gut, was alles in Dir steckt und Deine "Beschreibungen" bringen einem diese Bauwerk auch näher.

    Beste Dank und liebe Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!