Comic Con Germany 2017 in Stuttgart

  • Hallo!

    Heute sind die Tickets per Mail versendet worden. Nach aktuellem Stand sollten jetzt alle Mails raus sein.

    Bitte prüft daher alle mal eure Mails. Solltet ihr eine Begleitperson mit angemeldet haben, so habt ihr die Karten ebenfalls erhalten.

    Wie Daniel in der Mail schreibt, wird es weitere Hinweise am Sonntag geben.

    Zudem hoffe ich, dass eure MOCs alle fertig werden. ;) Ich persönlich warte noch auf eine BL Bestellung =O

    Viele Grüße

    Boba

  • Bei mir kam die Mail auch an,

    'Hallo Benjamin' passte in dem Fall.

    Marcel, kannst du mir von den Karten jeweils die letzten drei Zeichen unter dem Strich-Code per PN zukommen lassen? Dann kann ich schauen, ob die mit den Karten auch mit dem Strichcode von mir übereinstimmen.

    LG, Ben

  • Macht aber nichts, klappt ja dennoch.

    Prima! :thumbup:

    Bitte beachtet auch die letzte Info-Mail von heute. Wichtig hierin ist vor allem der Plan mit den Standdiensten(!!!).

    Folgende Punkte sind mir spontan noch eingefallen:

    • Daniel hat in seiner Mail die 100€-Kaution erwähnt. Damit hat es folgendes auf sich: Wenn ihr für die Anlieferung eures MOCs mit dem Auto direkt in die Messehalle fahren wollt, dann müsst ihr euch an der Einfahrt zur Messehalle 1 eine Einfahrtskarte besorgen. Um diese zu bekommen, müsst ihr 100€ in bar hinterlegen. Diese Erlaubnis ist eine Stunde gültig, meldet ihr euch zu spät zurück sind die 100€ weg. Haltet ihr die Zeitvorgabe ein, erhaltet ihr das Geld zurück.
    • Anfahrt: Um zu den entsprechenden Parkplätzen zu gelangen müsst ihr, von der Autobahn kommend, den Schildern "Anlieferung" folgen. Hier der Hallenanfahrtsplan.
    • Die angegebenen Parkplätze P30, P31, P32 sind zwar in keinem Plan eingezeichnet, befinden sich aber direkt vor den Messehallen. Richtet euch einfach nach "Anlieferung" und "Halle 1", dann sollte nichts schief gehen. Parken kostet "natürlich" auch Geld. Ich kann mich gerade nur nicht mehr erinnern wie viel. :/
    • MOC-Plan: In der Mail von Daniel ist auch ein Detailplan enthalten, in dem die einzelnen MOCs eingezeichnet sind. Bitte beachtet, dass dieser für RogueBricks nicht aktuell ist. Für uns gilt einzig der folgende Plan:
    • Aufbau der MOCs: Die Tische werden bereits am Donnerstag aufgebaut. Ich selbst kann am Freitag erst gegen 12:00 Uhr vor Ort sein, daher bitte ich euch, haltet euch an den oben verlinkten Plan.
    • Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann stellt sie entweder hier oder schreibt mir eine PN. Für Notfälle hat Daniel seine Mobilnummer in der E-Mail genannt. Wer meine Nummer noch nicht hat, schreibt bitte einfach eine PN.

    Damit sich auch die Nicht-Aussteller einen ersten Eindruck verschaffen können, hier mal der Übersichtsplan des gesamten LEGO-Bereiches:

    Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich auf das Wochenende. 8)

    Viele Grüße

    Boba

  • Hi,

    erstmal: super Organisation! Ich kann's kaum noch erwarten!

    Zum Parken, ich hab ein wenig gestöbert und auf der Seite der Messe das hier gefunden:

    http://www.flughafen-stuttgart.de/media/98022/pa…ller_160906.pdf

    Telefonisch habe ich dazu folgendes erfahren:

    Die Preise sind Tagessätze (15€ für PKW) und Tickets müssen nicht wie dort geschrieben im Vorverkauf erworben werden, sondern bei der Einfahrt nach Vorzeigen des Ausstellerausweises.

    Eine Frage hab ich doch noch:

    Kann man wirklich mit dem Auto in die Messehalle rein fahren? Stelle ich mir recht anstrengend vor, da zu fahren während drum herum aufgebaut wird. Oder geht das locker? Hat das letztes Jahr jemand gemacht?

  • Kann man wirklich mit dem Auto in die Messehalle rein fahren? Stelle ich mir recht anstrengend vor, da zu fahren während drum herum aufgebaut wird. Oder geht das locker? Hat das letztes Jahr jemand gemacht?

    Ja, das ist möglich (gewesen).

    Wir sind letztes Jahr reingefahren und haben ausgeladen, anschließend schnell wieder rausgefahren. In der Halle selbst war es zwar eng, aber da unsere Ausstellungsfläche direkt hinter dem Einfahrtstor beginnt, war das kein Problem (Ausfahrende Autos mussten auf uns warten...höhöhö).

    Die Standfläche von uns ist allerdings auch sehr nahe am Einfahrtstor. Das bedeutet, man könnte auch davor kurz parken um auszuladen. Fußweg sind dann etwa 30 Meter in die Halle rein.

    Zudem haben wir nach dem Entladen auf dem eingezäunten Messeparkplatz vor der Halle geparkt und das Auto tatsächlich im Innenbereich stehen gelassen. Auch das ist (war) irgendwie möglich. Ich meine mich zu erinnern, dass auch hier eine Kaution fällig war. Und das Auto durfte dann erst wieder am Sonntag das umzäunte Gelände verlassen. Abgeklärt haben wir dies mit der Parkplatzwache/ Parkplatzwächter/Parkplatzeinlasser/... und ging recht unkompliziert. [Sprechenden Menschen wird grundsätzlich eher geholfen ;)]

    Um auf deine Frage zurückzukommen:

    Reinfahren in die Halle, ausladen, parken fahren (welche Option auch immer). Während des Parkens passt jemand auf dein Modell auf.

    LG, Ben


    Nachbrenner

    Da die Masse ja am Freitag schon da ist, könnte man zusammen den Abend irgendwo in Stuttgart (Gibt es einen Reiseführer vor Ort? Marcel?) verbringen und Fachsimpeln. Oder ansehnliches Publikum betrachten. Nein, das finden wir nicht beim Goldenen M oder beim Frittierten Hahn.

    Irgendwo in der Stadt, gerne mit kühlen Getränken und ansehnlichem Publikum ^^

    LG, Ben

    PS: Noch immer 4 Nächte. Die Zeit vergeht einfach nicht. Habe ich erwähnt, dass ich voller Vorfreude bin? :)

  • Hallo,

    also ich bin das letzte mal nicht in die Halle gefahren und habe mein Auto direkt vor den Eingang gestellt. Von da konnte man aber recht fix seine Sachen ausladen und stand nicht anderen mit seinem Auto im Weg ;)

    Ich plane am Freitag um 15:00Uhr vor Ort zu sein und wäre einem Abendprogramm nicht abgeneigt. Vielleicht können wir ja mal sammeln wer Lust hat und dementsprechend eine passende Location finden. Da Stuttgart keine kostenlosen Parkplätze in der Stadt hat, plane ich mein Auto am Messegelände stehen zu lassen und dann mit der Bahn zu fahren. Eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre also von Vorteil. Marcel V. ?

    Wie Ben bin ich auch voller Vorfreude auf das Event!

    (MOC ist zwar noch nicht fertig, aber deswegen kommt ja brick surgeon am Mittwoch :P)

    Viele Grüße

    Jonas

  • Juhu,

    spontan fällt mir der Biergarten am Hbf ein, ist aber 27 Minuten Fahrt mit der S-Bahn. (Sicher zu lang?)

    Ich recherchiere gerade, ob es in Messe-Flughafen-Nähe Alternativen gibt.

    Frohen Gruß

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Abendprogramm für Freitag wäre gut. Robert, Ben und ich haben uns am Wochenende deswegen eh schon besprochen.

    So lange es nicht wieder der Gasthof wie letztes Mal am Samstag ist bin ich für vieles offen. Hätte gerne etwas mit ein wenig mehr Charakter :P

    Biergarten hört sich doch schon mal gut an ;)

  • Fußläufig (bzw 1-2 Stationen mit U bzw S-Bahn) von der Messe aus zu erreichen ist der "Schwabengarten":

    Stuttgarter Str. 80, 70771 Leinfelden-Echterdingen

    Da hockt man auch recht nett und muss nicht reservieren.

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Servus!

    @aiori danke für die Grafik, die Parkflächen 31/32 sind dort ja eingezeichnet. :thumbup:

    Auf diesen Stellflächen kann man sein Auto entweder die gesamte Zeit abstellen, oder jeden Abend wieder verlassen, das war im letzten Jahr kein Problem. Aber Ben hat recht, einfach die Park-Einweiser-Typen ansprechen.

    Das Thema Einfahrt in die Halle haben Jonas und Ben bereits beantwortet. Es gibt seitlich der Hallen riesige Einfahrten (ich glaube 4 auf jeder Längsseite). Die Stände in der Halle sind auch so angelegt, dass eine entsprechend breite Gasse zum ein- und ausfahren bleibt. Aber, wenn ihr die MOCs in Kisten verpackt habt und ggf. Rollbretter dabei habt, würde ich es mir auch einfach machen und nicht in die Halle fahren. Die Stellplätze 31/32 sind wirklich schnell zu erreichen.

    Abendveranstaltung: Ja, ein Biergarten wäre (wenn das Wetter passt) super.

    Viele Grüße

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!