[OUTW] Western-Figbarf Different People

  • Hallo zusammen, hier mein Beitrag zum MiniContest im Conest :)

    36168745062_170d4734be_b.jpg[OUTW]Western-Figbarf-Minicontest by Robert Maier, auf Flickr

    Die Figuren sind glaub ich größten Teils selbsterklärend, aber der Vollständigkeit her:

    - Stamesangehöriger der Irokesen

    Nach der Auslöschung seines Stammes ist er als einsamer Krieger auf einem blutigem Rachefeldzug auf den Spuren der Mörder.

    -Goldgräber

    Nach langen Monaten in der Wildnis hat der Goldgräber mit reich gefüllten Taschen die nächstgelegene größere Stadt erreicht und nach einem Besuch beim Babier lässt er es sich dort solange gut gehen, bis das Gold alle und der damit verbundene kurzweilige Luxus dahin ist und es ihn zurück in die unberührten Hänge der Berge zurückzieht um mehr aus der Erde und den Flüssen zuholen.

    -Jäger und Fallensteller

    Stellt seine Fallen in großen Umkreis um seine Hütte im Wald auf und jagt alles was ihm vor seine Büchse kommt und evtl etwas Geld einbringen könnte. Nebenbei arbeitet er öfters als Scout für die US-Marshalls und bekommt, wenn durch seine Hilfe ein Outlaw geschnappt oder zur Strecke gebracht wird, einen Anteil des Kopfgeldes.

    - Bankmann

    Als reicherer Auswanderer hat dieser Geselle mehr Glück als meisten anderen. Er hat sein Geld investiert und leitet nun ein, inzwischen in über 10 Städten vertretene Bankhaus. Manche munkeln er würde in der alten Welt als Dieb und Trickbetrüger gesucht, aber das sind bestimmt nur neidische Schuldner. Es wird auch gemunkelt, er ware Old'MustacheBill, der seinen tod nur Vorgetäuscht habe und nun sich legaleren Geschäften zugewand habe. Es ist sehr merkwürdig das er ausgerechnet in der rauen Umgebung noch nie von Banditen überfallen wurde, obwohl des öfteren Mitglieder der RedScarfGang in seinen gebäuden ein und ausgehen und seine Bank eine Menge Grundstücke in ihrem Besitz weiß, die die RedScarfGang Bauern, Ranchern und Goldgräbern abgeluchst oder an sich gerissen hatte...

    Sollte dies stimmen, hat er sein eigenes kleines Reich aufgebaut und mind. 134 aller Sheriffs in seiner Tasche bzw sind vielleicht sogar seine eigenen Leute?

    Immer dieser Trasch der Leute

    - Sheriff

    Er vertritt das Gesetz und sorgt für Ordnung. In seinem Büro kann man sich das Kopf- oderTodengeld für geschnappte oder erlegte Banditen holen und nach neuen gewinnbringenden Aufträgen schauen. Es gibt aber neben den Strahlemann auch eine andere Sorte, korrupt und für die Banden eineAuge zu und eine Hand hinhaltenden Schlag an Verbrechern mit Stern.

    - Kopfgeldjäger

    Ein meinst namensloser Mann der nur von Dollarzeichen angetrieben wird. Er erledigt die Drecksarbeit des Systems und kümmert sich um den Abschaum mit einer gehörigen Ladung Blei.


    - Mitglieder der RedScarfGang

    Gefürchtete Banditen die das Gebiet rund um den AmericanRiver, dem linken Nebenflus des SacramentoRivers terrorisieren.


    Alle Steckbrieflich gesucht und gut zu erkennen an den blutroten Halstüchern und an den schwarzen Mäntel, die in dieser Gegend nur noch drei Parteien tragen, die RedScarfGang, todesmutige Kopfgeldjäger und der Todengräber.


    Ich hoffe euch gefallen die Figuren und ihre Beschreibungen.

    Grüße,

    hellboy

  • Definitiv ein schöner Figbarf für den Einstieg zu diesem kleinen Bonuswettbewerb! :thumbup:

    Die Kombination aus Beinen, Torso und Sombrero des RedScarf Typen hatte ich auch im Sinn, aber da bist du mir wohl zuvorgekommen. ^^

    Auch der Kopfgeldjäger weiß zu überzeugen, mit einem anderen Kopf käme er fast Clin Eastwoods wortkargem Charakter in Sergio Leones Western Trilogie gleich.

    Einzig der Indianer überzeugt mich nicht so recht, da muss ich Dr. Zarkow zustimmen. Der Kerl sieht arg blass aus. Bist du dir sicher, dass das kein Engländer ist, der sich als Indianer ausgibt um eine Kasino eröffnen zu dürfen? :/

    lg

    Jonas

  • Toller Beitrag, Robert! Insbesondere die Goldgräber wissen mir zu gefallen – und einen so schönen Tresor zum knacken möchte ich jetzt auch haben.

    Zudem schön präsentiert mit dem Hintergrund :thumbup:

    Bist du dir sicher, dass das kein Engländer ist, der sich als Indianer ausgibt um eine Kasino eröffnen zu dürfen? :/

    ^^^^

    Viele Grüße

    Markus

  • Mir gefällt dein Beitrag auch sehr gut, Robert.

    Alle Figuren haben etwas spezielles und die jeweilige Beschreibung dazu ist klasse.

    Auch die Präsentation ist dir sehr gelungen. Wirklich toll!

    Nachdem ich mich länger mit den Western-Figurenteilen beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass es in dieser Thematik wirklich ein Limit zu geben scheint. Reine Western-Torsos und -Beine Gebiet es genug, aber es ist doch anders als Beispielsweise bei Castle. Sich da abzuheben ist schwierig. Dir ist das schonmal gut gelungen. :)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Sehr schön gekitbashte Figuren ! Da sind allerhand Torsos und Accesoires zu sehen, die man stellenweise auch schon in manchen Bauwerken sehen konnte. Den Torso des Manns mit dem Zylinder und diverses Zubehör wollte ich mir auch extra für den Contest bestellen, habe mein Geld dann aber doch lieber in dunkelgraue Bricks investiert.

    :D

    Neben den Figuren gefällt mir auch die Präsentation mit den umher verteilten Büschen und Gräsern sowie den Gepäckstücken/Zubehörteilen. Fast schon wie bei der Minfiguren-Serie., hat jede Figur ihre Beigabe.

    ;)

  • Hallo Robert! :)

    Eine genialen Entry für die Figbarf Kategorie zeigst du uns da. Die zusammengestellten Charaktere sind allesamt super, neben der Kopfteil-, Torso- und Zubehörverwendung finde ich auch die Geschichten zu den einzelnen Figuren super. Auch die Präsentation und die ganzen Details wie die Büsche, Kisten usw. sind klasse und runden deinen Beitrag hervorragend ab.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Tolle truppe hast du da! Schöne presentation und genau den umhang wollte ich für goldie (clint eastwood)...von welche set/figur ist der eigentlich? Beim indianer muss ich die andere leider zustimmen, obwohl nacktes oberkörper nur in hell flesh vorhanden ist.

    Einzig der Indianer überzeugt mich nicht so recht, da muss ich Dr. Zarkow zustimmen. Der Kerl sieht arg blass aus.

    daniel day lewis als irokezer statt mohikaner ;)

    LG

    Mark

  • Danke an euch alle für das Lob. Hat viel Spaß gemacht hierfür etwas zusammenzustellen.

    Tolle truppe hast du da! Schöne presentation und genau den umhang wollte ich für goldie (clint eastwood)...von welche set/figur ist der eigentlich?

    Der Oberkörper müsste der Kutscher aus der PiratesoftheCaribian-Reihe sein und die Beine sind Indiana Jones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!