Heyho,
ich bin nach gut zwei Wochen WIP-Status nun zur Vollendung meines Lego Metal Gear REX gekommen. Version 1.0 wohlgemerkt. Warum Version 1.0? Weil aufgrund von Gleichgewichtsproblemen ein paar Kleinigkeiten am Modell fehlen, am Offensichtlichsten die Waffen direkt unter dem Kopf und die große Kanone, die über seine rechte Schulter reicht. Ich hoffe jedoch in einer zukünftigen Version, in der ich mehr Freiheiten bezüglich Gewicht habe, diese originalgetreu hinzuzufügen und eine neue Version für die Verbindung von Oberkörper und Beinen zu ersinnen.
roguebricks.de/gallery/index.php?image/326/
Für diejenigen, die keine Ahnung haben wovon ich gerade spreche. Es handelt sich hierbei um ein Nukleares Kriegsgefährt aus dem Video Spiele Klassiker "Metal Gear Solid". Der gute "Metal Gear REX", wie er genannt wird, hat seinen Auftritt in vier Spielen dieser Reihe. Meine Version geht auf die erste Version zurück, aus dem ersten Metal Gear Solid auf der Playstation 1. Klick mich
roguebricks.de/gallery/index.php?image/327/
roguebricks.de/gallery/index.php?image/328/
roguebricks.de/gallery/index.php?image/330/
roguebricks.de/gallery/index.php?image/331/
roguebricks.de/gallery/index.php?image/332/
Zu den Funktionen:
- Er steht. Das ist ja schon mal was. Die "Beine" lassen sich theoretisch in alle Richtungen lenken und zusammenklappen, sodass theoretisch auch die zusammengefahrene Version des Kriegsgefährt eingenommen werden kann. Die Umsetzung funktioniert zwar, ist mir jedoch bei dieser Version ein bisschen zu unsauber.
- Der Sensor hinter der Linken Schulter/des linken Kopf-Erweiterungs-Dings ist in alle Richtungen verstellbar.
- Das Cockpit lässt sich wie im Original nach unten öffnen.
Hier noch ein Größenvergleich zum Lego Star Wars UCS Imperial Shuttle:
roguebricks.de/gallery/index.php?image/333/
Ich freue mich grundsätzlich immer über Kritik und Kommentare.
Gruß