Beiträge von Kuro

    Danke für all die netten Beiträge :)

    Den Tipp mit den Greebles werde ich in der Zukunftsversion berücksichtigen, wenn ich gute Stellen finde, aber ich denke an den Beinen oder auch am Hinterkopf lässt sich da was machen.

    Hatte der Rex nicht noch Links und Rechts neben der Luke Kanonenrohre???

    Falls du die Kanonenrohre unter dem Kopf neben dem Cocpit meinst, die sind vorhanden. Wenn du jedoch die Kanonen recht und links an den Beinen meinst, die sind nicht vorhanden. Problem war hauptsächlich, dass ich darauf bestand die Originalversion zu bauen und ich mir bei meinem Referenzmaterial nie ganz sicher war, ob sie im Original schon da waren oder erst im Remake hinzugefügt wurden.

    Naja, vielleicht nächstes Mal^^

    Heyho,

    ich bin nach gut zwei Wochen WIP-Status nun zur Vollendung meines Lego Metal Gear REX gekommen. Version 1.0 wohlgemerkt. Warum Version 1.0? Weil aufgrund von Gleichgewichtsproblemen ein paar Kleinigkeiten am Modell fehlen, am Offensichtlichsten die Waffen direkt unter dem Kopf und die große Kanone, die über seine rechte Schulter reicht. Ich hoffe jedoch in einer zukünftigen Version, in der ich mehr Freiheiten bezüglich Gewicht habe, diese originalgetreu hinzuzufügen und eine neue Version für die Verbindung von Oberkörper und Beinen zu ersinnen.

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/326/

    Für diejenigen, die keine Ahnung haben wovon ich gerade spreche. Es handelt sich hierbei um ein Nukleares Kriegsgefährt aus dem Video Spiele Klassiker "Metal Gear Solid". Der gute "Metal Gear REX", wie er genannt wird, hat seinen Auftritt in vier Spielen dieser Reihe. Meine Version geht auf die erste Version zurück, aus dem ersten Metal Gear Solid auf der Playstation 1. Klick mich

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/327/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/328/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/330/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/331/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/332/

    Zu den Funktionen:

    - Er steht. Das ist ja schon mal was. Die "Beine" lassen sich theoretisch in alle Richtungen lenken und zusammenklappen, sodass theoretisch auch die zusammengefahrene Version des Kriegsgefährt eingenommen werden kann. Die Umsetzung funktioniert zwar, ist mir jedoch bei dieser Version ein bisschen zu unsauber.

    - Der Sensor hinter der Linken Schulter/des linken Kopf-Erweiterungs-Dings ist in alle Richtungen verstellbar.

    - Das Cockpit lässt sich wie im Original nach unten öffnen.

    Hier noch ein Größenvergleich zum Lego Star Wars UCS Imperial Shuttle:

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/333/

    Ich freue mich grundsätzlich immer über Kritik und Kommentare.

    Gruß :)

    Hey,

    biete hier zwei Bücher an, die ich selbst nicht mehr brauche. Beide gelesen, also gebraucht, in gutem Zustand. Keine größeren Abnutzungen oder ähnliches.

    Sollten noch Fragen offen sein einfach per PN melden.

    GEMOLL - Griechisch-Deutsch Wörterbuch 30€

    Klick mich

    Werbe- und Konsumentenpsychologie - Georg Felser 20€

    Klick mich

    Ich nehme nicht an, dass hier zu große Nachfrage besteht, jedoch braucht der ein oder andere Schüler oder Student die vielleicht. Habe mit dem Buch von Felser selbst meine Seminararbeit über Werbepsychologie geschrieben und kann es nur empfehlen für andere, die Ähnliches tun.

    Gruß :)

    Eine Bestellung bei bricklink mit diversen Steinen für Mocs und Kitbash.

    Und beim Müller das Bounty Hunter Battle Pack mitgenommen. 4 der 6 Kopfgeldjäger, die man von der Brücke der Executor kennt - kann man eigentlich nicht nein sagen.

    Danke euch allen für das warme Willkommen :)

    Hm, von meinen alten Bauten hab ich glaub ich nichts mehr auf der Festplatte. Ich verlinke hier einfach mal ganz frech meine alten IdS Alben, da sollte einige drin sein. Klick mich

    Aktuell sitze ich seit langer Zeit auch wieder an den Steinen, jedoch fehlen mir ein paar Steine, um das ganze fertigzustellen. Bilder gibt's dann wohl entweder die Tage im WIP Bereich oder erst in 1-2 Wochen, sobald die Bestellungen von bricklink eingetroffen sind. Gebaut wird der "Metal Gear Rex" aus dem ersten Metal Gear Solid (und theoretisch auch aus dem vierten, jedoch bin ich von der Variante kein zu großer Fan).

    Heyo,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Stücken, um meine bescheidene Sammlung zu erweitern. Da ich kein Krösus bin, bin ich zur Zeit eher gewillt gegen Sachen aus meinem Biete-Thread zu tauschen. Hartes Wertpapier kann ich natürlich auch via Überweisung bieten.

    Bei Interesse an Handel einfach eine PN an mich^^

    Aktuell suche ich:

    Lego Star Wars Minifiguren: (neu oder top gebrauchter Zustand)

    01x Grand Moff Tarkin aus 75159

    02x Admiral Piett aus 10221

    02x AT-AT Driver aus 75054 / 75075

    03x Scout Trooper aus 75023 / 10236

    Sets: (neu oder top gebrauchter Zustand)

    01x 75060 Slave 1 - UCS


    Sollte etwas unklar sein oder noch Fragen offen sein, einfach PN an mich.

    Gruß :)

    Heyo,

    ich hab hier noch einiges rumliegen, von dem ich mich teils aus Platznot trennen möchte.


    1) Preise orientieren sich an aktuellen Bricklink Preisen.

    2) Anfragen bitte nur per PN.

    3) Minderjährige fragen vor dem Kauf Ihre Eltern. Ich hatte auch schon Fälle, in denen das Angebot unter mysteriösen Umständen spontan zurück gezogen wurde.

    4) Verschickt wird die Ware versichert über Hermes und normalerweise bis zu zwei Tage nachdem ich das Geld erhalten habe.

    5) Reservierung ist möglich, jedoch nur für 7 Tage.

    6) Mindestbestellwert 10€.


    Abgesehen davon akzeptiere ich gerne Fragen zu Artikeln und kann auch nach Nachfrage Fotos von Artikeln bereitstellen per PN.


    Lego Star Wars Sets OVP/ungeöffnet

    02x 9489 Endor Battle Pack je 20€

    01x 75002 AT-RT 35€



    Non Star Wars Sets OVP/ungeöffnet

    01x 40083 Limited Edition 2013 Holiday Set (2 of 2) 15€

    01x 3300014 Christmas Limited Edition 2012 (Lagerspuren) 15€

    Beide 25€


    Lego Star Wars Minifiguren (neu)

    01x Baze Malbus aus 75153 6€


    Lego Star Wars Minifiguren (gebraucht)

    01x Rancor aus 75005 / Gebraucht, guter Zustand 40€


    Falls Fragen offen sind, einfach fragen, mit mir kann man reden.

    Gruß :)

    Erstmal Hey an alle die mich vielleicht noch kennen. Wahrscheinlich keiner, da ich ursprünglich unter dem Alter Ego "Poggle" auf IdS unterwegs war. Jedoch ist das passiert, was den meisten passiert ist und die Dark Ages kamen, in denen ich ein paar Jährchen das Lego Hobby niedergelegt habe. Jetzt bin ich (denke ich?) zurück und werde mich neben Studium, anderen Hobbys und dem gelegentlichen Verdienen meines täglich Brot auch wieder der Marke Lego widmen.

    Naja, was gibt's noch groß zu sagen. Die Umstände meines Namens zum Beispiel. Als Knirps, der damals Episode 2 cool fand (Schande über mich), nahm ich den Namen Poggle an. Jedoch nahm ich bereits vor guten 4 Jahren dann den Namen Kuro, oder auch Kuro Mercer, an. Der Name führt dabei nicht auf die japanische Kultur zurück, sondern entstammt dem einfachen Bauen mit Buchstaben vor ein paar Jahren. Hierbei sei erwähnt, dass mein echter Name auch mit K anfängt, ich diesen jedoch online quasi nie verwende. Da ich diesen Namen also nun schon ein paar Jahre fast überall verwenden, nehme ich ihn auch hier an.

    Abgesehen davon hab ich mich natürlich hier angemeldet, um wieder zurück in die Lego Community zu kommen. Themenweise liegen meine Vorlieben wohl auf der OT und dem alten Expanded Universe von Star Wars, Herr der Ringe und Der Hobbit, Castle/Fantasy und Space. Jedoch gefallen mir natürlich auch viele andere Themenbereiche, die man nicht offiziel von Lego erwarten kann, jedoch eventuell von mir, wenn ich jetzt wieder "richtig" aktiv werde.

    Sammlungtechnisch habe ich mich von den meisten Stücken meiner Kindheit getrennt, auch da mir Playsets oft aufgrund von Maßstab nicht sehr zusagen. Meine Restbestände schränken sich hauptsächlich auf ein paar ikonische Figuren aus Star Wars und Herr der Ringe, ein UCS Imperial Shuttle und etwas imperiales Kleinvieh ein. Auch zu erwähnen wäre wohl mein Interesse in Armybuilding und UCS Sets, von denen ich hoffe, mir ein paar weitere Stücke in den nächsten Jahren zulegen zu können.

    Damit beende ich jetzt einfach mal diese kleine Begrüßungsrede. Falls noch Fragen offen sind stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß :)