Beiträge von benjisbricks

    Freunde,

    Es ist mal wieder so weit! Ein neuer Laat/i thread von mir!:D

    Spass bei Seite, ja, richtig gelesen, ich hab es nochmal getan und konnte einfach nicht die Finger vom Weiterbauen lassen.

    Seit 2016 baue ich also nun schon quasi durchgängig an meinem Laat/i und war nie so ganz zufrieden. Letzten Sommer habe ich dann jedoch einen Schlussstrich setzen können und bin nun an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr viel verbessern möchte -

    Deshalb sage ich jetzt mal dass das hier der vorerst wirklich letzte Thread sein soll in dem es um das Ding geht:D

    Eigentlich sollte es auch auf der Bricking Bavaria zu sehen sein, was dann allerdings leider terminlich nicht ging:(

    Nun aber zum Modell:

    Wie gesagt handelt es sich hier also um das Laat/i in der Clone Wars Variante - heißt im Klartext zwei Türen die komplett schließen. Ich bin äußerst zufrieden wie die Türen rausgekommen sind, genau wie die Heckklappe, die schließen alle recht smooth, was mir sehr wichtig war.

    Das Gunship ist nicht 100% maßstabsgetreu, kommt jedoch recht nah dran.

    Das wars dann auch schon wieder, ich hoffe euch hats gefallen.

    Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr!

    Lg Benedict:)

    Hallo Ralf,

    allesamt großartig!

    Ich liebe die orange-rote Mauer beim letzten, die Farbgebung beim Mittleren und von der Welle beim Ersten brauche ich wohl gar nicht erst anfangen

    - einfach grandios!

    Einzig und allein die Felsen beim Handlungsreisenden gefallen mir nicht so gut - da sind für meinen Geschmack zu viele Lücken und zu harte Kanten drin.

    Ansonsten aber klasse Mocs,

    LG Benedict

    Hält es von selbst oder hast du was wegretuschiert? Das Teil sieht sehr instabil aus.

    Hält tatsächlich von selbst, darauf achte ich immer :D Aber ja, ist schon instabil :D

    Wieso kennst du den Film nicht? Schande über dein Haupt, da kann dein Harry Potter-Bashing dich nicht retten.

    Dem schließe ich mich an:D aber um den guten Salogelb etwas zu bilden, hier ein Link: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Allterrain-Recon-Transporter

    Danke euch beiden für die Kommentare, auf die Tfols ist einfach verlass in diesen Zeiten!;)

    Aloha,

    nach einer gefühlten Ewigkeit Lego-Entzug melde ich mich dann auch mal wieder, diesmal mit einem At-Rt aus dem Star Wars Universum.

    Ich sitze an diesem Läufer schon eine ganze Weile und gerade die Schräge der vorderen Panzerplatten, sowie die Beine haben mich viel Zeit gekostet.

    Letztere sind nicht 100% originalgetreu, in Clone Wars sind die etwas cleaner, aber ich konnte der Detail-Versuchung mal wieder nicht widerstehen :D

    Auch ist der Läufer nicht im perfekten Minifigurenmaßstab, das musste ich allerdings in Kauf nehmen, um die ganzen Details im Cockpit unterzubringen.

    Letztendlich bin ich also super zufrieden mit dem Ergebnis!:)

    Ich freue mich auf Kommentare und Kritik,

    Lg Benedict

    Hi Marcel,

    super Moc was du uns hier zeigst! Ich mag de Stil total und die Farbwahl ist echt klasse!

    Du schaffst es hier unglaublich gut die Vorlage mit all ihren Details umzusetzen, am besten gefällt mir die Rolltreppe,

    die macht sich echt klasse!:)

    Lg Benji:)

    Hi Sascha,

    grandioses Moc! Ich finde zwar dass der At-At etwas übertexturiert ist, aber das schadet der Klasse des Mocs nicht im Geringsten.

    Mein persönliches Highlight ist die Anzahl der Details, die du trotz dieser Größe verbaut hast, ich blicke da z.B. auf die Verzahnungen an der Unterseite der Füße und natürlich auch in den Innenraum. Der gefällt mir besonders und passt super ins Bild!:)

    Alles in Allem ein großes Kompliment,

    Lg Benji:)

    Nice!

    Ich liebe ja Modelle die die Zementmischer-Röhre verwenden, noch viel besser gefällt mir aber die Verwendung des weißen, schrägen Fensters als (ich hoffe mal das habe ich richtig interpretiert) Kommando-Brücke!

    Alles in allem ein wunderbares Raumschiff,

    LG Benedict

    Hi Rogues,

    ich habe leider ein ziemlich großes Problem und damit verbunden auch eine schlechte Nachricht:

    Wie schon erwähnt habe ich am 1.Oktober mit dem Studium an einer recht kleinen Hochschule angefangen. Dementsprechend habe ich auch erst am 1. meinen Terminkalender mit Uniterminen bekommen und ziemlich schnell festgestellt dass es da eine blöde Überschneidung gibt:

    Am 16. und 17. November findet eine Veranstaltung statt die ich leider nicht sausen lassen kann, was meine Pläne für die Bricking Bavaria natürlich komplett torpediert und mir letztendlich nur übrig bleibt meine Teilnahme doch wieder absagen zu müssen:/

    Ich weiß dass das jetzt ziemlich scheiße ist, grade weil für mich schon 'ne Ausnahme gemacht werden sollte, aber wie schon gesagt, zur Zeit meiner Anmeldung wusste ich noch nichts von meinen Terminen:( Es tut mir sehr leid dass das jetzt so ein Hin- und Her war, aber ich kann da leider nichts dran ändern, SRY!:(

    Ich finde es sehr schade, auch weil ich mich drauf gefreut hatte euch alle mal kennenzulernen, aber nun gut, dann muss das wohl an anderer Stelle geschehen:)

    Liebe Grüße,

    Benedict

    Hi Marcel,

    grandioses MOC! das wir beide Fans von in-der-Luft-schwebenden Gebäuden sind wissen wir ja spätestens seit dem Summer Joust und auch jetzt weißt du wieder zu begeistern.

    Wenn man die Vorbilder anschaut kann man nur staunen wie perfekt die Türme den Bildern entsprechen! von der Farbgebung bis zur Architektur stimmt einfach alles. Was mir besonders gut gefällt ist die Abwechslung der Texturen und Architektur der "Räume" - keiner wirkt auf mich in irgendeiner Weise kopiert und jeder weiß mit eigenen baulichen Spezialitäten zu überzeugen.

    Die Gondel fügt sich super ein und passt gut zum apokalyptischen Flair (Menschheit die sich in die Lüfte verzogen hat, weil die Erdoberfläche versucht ist - sowas stell ich mir da vor:D)

    Dickes Kompliment!

    Lg Benji!

    Meine Meinung:

    Wenn ich das Set hier betrachte muss ich mich leider meinem Vorredner Fletcher Floyd anschließen:

    Was mich am meisten stört ist die fehlende Abtrennung der Räume - korrigiert mich gerne - aber nach den mindestens 10 malen die ich Episode V schon geshen habe, schaut Luke Han nicht bei der Einfrierung zu, während es gleichzeitig mit Vader kämpft. Natürlich ist das beim Todesstern nicht signifikant besser, durch die Etagenstruktur und den Fakt dass dort keine Szenen in der Luft hängen wirkt aber einfach das Gesamtbild besser.

    Mit der Sklave 1 an sich habe ich kein Problem, ist halt ein Playset - wobei sich hier dann auch wieder die Frage stellt welche Zielgruppe Lego da anstrebt - denn für mich als Kind wären 350€ einfach zu viel gewesen.

    Wie Floyd bereits angesprochen hat: Dem Set mangelt es an Struktur.

    Ich habe aber auch nie auf diese Set gewartet, dementsprechend bin ich nicht großartig enttäuscht. Ich habe mich irgendwie in den letzte Jahren sehr vom Sets Kaufen verabschiedet, da keines von Legos Modellen mich wirklich überzeugen konnte bzw. die die es tun für den Schüler-Geldbeutel einfach zu teuer sind.

    Lg Benji

    was sind Piratenklauen?

    Das hier: https://brickscout.com/products/detail/4057296499632 ;)

    Auch die Hühner und Ziegen "brickbuild"

    zu machen zeigt welches Potenzial in dir steckt. Respekt dafür.

    Vielen Dank für das Lob, da muss ich aber gestehen dass das eigentlich nicht wirklich meine Techniken sind, die Hühner gibt's so auch von Lego und die Ziegenköpfe aus den Ferngläsern habe ich auch schon irgendwo gesehen, der Körper ist da das einzige was von mir stammt:D

    Wenn du noch mal Fragen hast ist die TfoL Gruppe ja für dich da.

    Ach die TfoL Gruppe, da fühlt man sich zuhause;)

    Also jetzt stellen sich mir aber doch noch Fragen:
    - Was die Kosten angeht: Kostet das für mich bzw. eine Begleitperson den normalen Eintrittspreis?

    - Zur Begleitperson: Es ist noch nicht ganz klar ob ich mit meinem Vater komme, bzw. ob der dann auch am Sonntag da wäre, könnte ich ihn also als Begleitperson anmelden, auch wenn er dann Sonntags doch nicht da sein würde?

    - Bei der Moc-Anmeldung, in dem Feld Beschreibung ist das zur Planung was es ist oder wird das irgendwie gedruckt?

    Entschuldigung dass das jetzt vor der Anmeldefrist so ein Fragenhagel von mir ist:/