Liebe Rogues,
hier mein zweiter Beitrag für den aktuellen Contest: Die Villa Kunterbunt
Pippi Langstrumpf ist, neben der Sesamstraße, der Muppet Show und der Biene Maja, eine meiner frühsten Kindheitserinnerungen - zumindest was Fernsehsendungen angeht. Natürlich kann ich mich auch noch an das Feuerrote Spielmobil erinnern, aber Pippi Langstrumpf war, was Mut, ihrer Stärke und Abenteuerlust sowie natürlich Goldstücke angeht, ein absolutes Highlight. Heute denke ich, wäre sie der absolute Schrecken aller Helikopter-Eltern.
Für meinen zweiten Beitrag für den aktuellen Contest "Childhood Memories" habe ich mir also, basierend auf den Geschichten, Büchern und Filmen der schwedischen Autorin Astrid Lindgren, die Villa Kunterbunt als Vorbild ausgesucht. Beim Bau musste ich einige Kompromisse eingehen, was die Farben und die Größe des MOCs angeht. Ich denke aber, dass es gut zu erkennen ist, um was es sich handelt. Zusätzlich entstand ein Figbarf mit einigen der Hauptakteuren: Pippi Langstrumpf selbst, ihre beiden besten Freunde Tommy und Annika Settergren, (Seeräuber)Kapitän und Südseekönig (seit 2009) Efraim Langstrumpf, die beiden Polizisten Kling und Klang, sowie Fräulein Prysselius. Die beiden Ganoven Blom und Donner-Karlsson mussten sich natürlich verstecken und sind daher nicht im Figbarf.
Bei den Figs habe ich einige Verweisungen zu einzelnen Szenen untergebracht. Vielleicht entdeckt der ein oder andere etwas aus den Serienfolgen, wie zum Beispiel den Limonadenbaum, das Tor zur Villa, die Medozin die Tommy in seinen Händen hält, die Goldstücke, einen Kaffeekranzkuchen, den leckeren Lolli von Annika, ...
Übrigens sind einzelne Folgen auf Youtube zu finden. Und das Lied sollte ja auch noch jedem bekannt sein. Auf Wikipedia gibt es dann noch mehr Informationen zu Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz (Schokominza) Efraims Tochter Langstrumpf - oder kurz Pippi. Im Internet findet ihr mit dem Suchbegriff "Villa Kunterbunt" genug Referenzen, ich habe mich an der Serie und an der in Gotland stehenden Villa orientiert.
Weitere Fotos:
Liebe Grüße
Ben