Es ist soweit -ohne großen Verzug, Ruhezeiten oder anderweitige Spirenzchen startet Spielrunde 14 und wir sind bereits gespannt, wie sich die Dinge in den Neun Reichen entwickeln werden.
Ein Hinweis von mir: Ich handhabe die Moderation so, dass Ihr sobald ein Zug anmoderiert ist, immer bis zum nächsten Abend , 22 Uhr Zeit habt, ihn zu tätigen. Dies geschieht mit Rücksicht auf diejenigen, die beruflich oder familiär oder sonstwie tagsüber etwas länger eingespannt sind.
Zudem versuche ich, in der Whatsapp-Gruppe anmoderierte Züge zu hinterlegen, darauf solltet Ihr Euch aber bitte nie blind verlassen, sondern stets selbst den Spielverlauf im Auge behalten.
Die nächste Challenge -unsere Zehnte!- startet ebenfalls zeitnah, wie von vielen gewünscht, also parallel zur Spielrunde. Geplant ist heute im Laufe des Tages, spätestens aber am Wochenende geht sie online. Also nicht zuviel Zeit bei anderen Wettbewerben verbringen:-)
Nun denn:
Als erstes ist das Kaiserreich Eisenlande am Zug!
Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
130 32.500 +5.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Rohstoffe versiegen nach 6 Runden!
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Wir erwarten den ersten Zug des Kaiserreichs bis spätestens morgen Abend um 22 Uhr!