Most Wanted Minifigures

  • Ein schöner Theard :thumbup:

    Dann fang ich gleich auch mal an mit meinen TOP 3 Most Wanted Minifigures (Im Bezahlbaren Bereich bis 10 €):

    Nummer 1: Indiana Jones (klassische Ausführung)

    Der Anlass diese Figur unbedingt haben zu wollen, ist relativ einfach: Mein Studium und damit das große Abenteuer Studentenleben beginnt bald und wer würde sich da besser auf meinem Schreibtisch machen, als der größte Abenteurer und Jäger nach verborgenem Wissen als Prof. Dr. Henry Jones Jr. ! Zum Glück ist der gute Knabe relativ günstig zu haben (ab 3 €).
    iaj001.png


    Nummer 2: Commander Green

    Seit mittlerweile über einem Jahr schleiche ich um ihn rum auf facebook und bricklink. Das was mich zurück hält ist der Preis von 8 € <X, klar man könnte meinen das ist ja nun wirklich jammern auf hohem Niveau, aber ich hab da eben meine Moralischen Prinzipien. Ich hoffe einfach weiter das ich ihn irgendwo und irgendwann mal für 5-6 € schießen kann.
    Meine Verbindung zu ihm: Er ist einfach Wahnsing hübsch in diesem dunklen Grün.

    sw1003.t2.png

    Nummer 3: Greedo

    Jeder kennt ihn, obwohl er nur einen kurzen Auftritt in Star Wars Ep. 4 "Eine Neue Hoffnung" hatte: Greedo.
    Das ich zwar zwei Rodianer besitze, aber keiner davon er ist, ist deswegen fast schon ein wenig peinlich...X/
    Preislich ist er mit 8 € im Durchschnitt noch ganz ok...aber wie auch bei Green, warte ich auf ein Schnapper Angebot...;)
    sw0898.t2.png

    P.s. Die Bilder sind Eigentum von Bricklink. Ich habe keinerlei Rechte an Ihnen.

    Das schöne am bezahlbaren Bereich ist, das ich mit ein wenig Glück, bald einen Post mit meinen neuen TOP 3 machen kann :)

    Liebe Grüße Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Hallo Kreativ.art_ , schön das du gleich hier im Treard mit machst.

    Deine Top 3 sind echt cool, klar das Indianer Jonas ;) zu deiner aktuellen Lebenssituation passt.

    Ich mag solche spielerein und finde es witzig zu lesen, dass andere Sammler auch solche “Macken“ haben.

    Das schöne am bezahlbaren Bereich ist, das ich mit ein wenig Glück, bald einen Post mit meinen neuen TOP 3 machen kann :)

    Genau so soll es sein, so halten wir das Geschäft am laufen. :thumbup:

    Wer wird als nächstes seine Top 3 vorstellen?

  • Meine Top 3 ist da im Grunde fast schon meine ganze Wunschliste😅 Habe eigentlich alles offizielle, das ich möchte, und arbeite nur noch an Customs für nie erschienene Charaktere.

    1: Die neue Catwoman. Sie ist schlicht Perfektion. Sieht 1:1 wie im Arkham City- Spiel aus ❤

    2: Goofy, aber eigentlich nur sein Kopf. Werde von Woodys langen Beinen den Print entfernen und einen gelben Torso bedrucken, damit er lange Gliedmaßen bekommt. Dass er gleich groß wie Mickey und Donald ist, hat Lego in meinen Augen völlig versaut. Donald, Mickey etc. bräuchten dringend medium Legs für die Proportionen.

    3. Arwen. Meine letzte fehlende Mittelerdefigur, die mir etwas bedeutet. Sowas wie den Bürgermeister der Seestadt oder diverse Orks brauche ich nicht unbedingt.

    Nett wären vielleicht irgendwann noch Elizabeth Swan, Will Turner, Hadras und Maccus von Fluch der Karribik.

    Davon abgesehen hätte ich gerne den niedlichen braunen Plüschbären und Armor aus der Enlighten-Minifigurenreihe.

  • Uff,

    Ich hätte gern einen von den neuen Hagrids, weil die Figur so schön ist.

    Den grünen Twilek aus Jabbas Palace

    Alle möglichen Herr der Ringe Figuren, davon habe ich gar keine ausser Gimli, Gandalf und Saruman.

    ansonsten keine Ahnung... hab ja auch tonnenweise, da ist jetzt keine most wanted dabei.

    Guten morgen auch dir.

    Mit deiner Liste triffst du genau meinen Geschmack, die würde ich genau so übernahmen :love:

  • Ja, bei dem Threatthema kann man als Minifigurennerd nicht wiederstehen😇

    Der Link funktioniert leider nicht bei mir 😅 Ich meine die schwarze Version mit den roten Gläsern in der Maske, die jetzt neu in der Batcave dabei ist. Dass die noch nicht in einem Set verlinkt ist, liegt wohl daran, dass es noch neu ist. Hat bei Firefly auch ein Dreivierteljahr gedauert, bis das Set mit allen Teilen gelistet war 🤔

  • Seit gestern auf der Liste:

    jw031.png

    Irgendwie ganz an mir vorbei, die Dame. Zia Rodriguez ist aus der letztjährigen Jurassic World Reihe und dort im 75933 T-Rex Transport zu finden – thematisch also gar nicht mein Fall :/

    Allerdings sind diese Beine ja wohl mal der Knaller, oder? 2K im Übrigen, der dunkelgrau-rot-Split geht also an den Seiten weiter. Gefunden hatte ich die im Büro als ich mich durch die Minifig-Auswahl suchte – und jetzt brauche ich die natürlich auch Zuhause. Dass die in einer Figur stecken, die einen interessanten weiblichen Kopf und dann noch einen coolen Torso mit sich bringt, ist da eigentlich Bonus – macht das Ganze aber natürlich einfacher ;)

    Preislich für 6-8€ zu haben, nicht schön, geht aber noch. Mal schauen, wann die Dame in den Einkaufskorb hüpft.

    Gab es sonst bei jemandem Zuwachs auf der Wunschliste? Ich habe mittlerweile meinen Piratenkapitän bekommen, es wurde also Zeit für eine Aktualisierung 8)

    Beste Grüße

    Markus

  • Vielen dank für euer Update rolli und YgrekLego .

    Ich habe soeben meine letzte BL bestellung für dieses Jahr gemacht.

    Mein erster Import, wenn auch “nur“ aus GB.

    Im Warenkorb befindet sich u.a. Bellatrix.

    Jetzt hoffe ich, dass alles glatt läuft und Lego weiterhin die Finger von einer Neuauflage lässt.

    Viele wünschen sich ja eine Neuauflage des Fuchsbaus und/oder von Bellatrix.

    Eine neue Top3 muß ich erst ausarbeiten.

    Die zu schließende Lücke ist gewaltig!

    Keep on hunting, Rogues...

  • Hab mir nun auch mal Gedanken zu einer Liste gemacht (...und festgestellt, dass ich eigentlich recht zufrieden mit meinen Figs bin). Grundsätzlich interessieren mich nur Figuren mit Hauttönen und zumeist welche aus den Themen HP, HdR, Star Wars, Prince of Persia oder Indiana Jones. An Superhelden kann ich, von den Köpfen mal abgesehen, leider nichts finden, ob in filmischer als auch in Legoform.

    Mein Platz 3 belegt Patchwork Coat Bilbo:

    Lego Bilbo Baggins - Patchwork Coatpasted-from-clipboard.png

    Einfach ein genialer Druck, die Arme ein Traum. Preislich gehts momentan wohl mit Versand so bei 10€ los.

    Platz 2 sind die Lake Town Guards:

    Lego Lake-town Guardpasted-from-clipboard.png

    Hätte große Lust mal ein Moc mit 3-4 dieser Gesellen zu bauen, jedoch sind sie nicht gerade die günstigste Alternative für ein Army Building. Ärgerlich, dass ich mich damals noch nicht gut auskannte und erst viel zu spät von Polybags mit diesen Jungs erfahren habe.

    Glasklare Nummer 1 ist (wie bereits schon genannt) Bellatrix:

    Lego Bellatrix Lestrange, Black Dress, Long Black Hairpasted-from-clipboard.png

    Vll. eines der ikonischsten Haarteile der Legowelt und eine ganz schön teure Figur. Verständlich auf jeden Fall, dass so viele sie gerne haben wollen...

    Echt spannend mal ein bisschen herumzusuchen, gerade weil ich auch feststellte, dass einige meiner anderen Wunschfiguren bzw. Figurenteile eigentlich gar nicht schwer zu bekommen sind, wenn man die Jagd danach mal angeht.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!