Herzliche Einladung,
zu unserer nächsten Born2Brick am 8. und 9.Juli 2023 im Stadttheater Rüsselsheim am Main.
Mehr Infos zu unserer Ausstellung gibt's hier: https://born2brick.de/born2brick-ruesselsheim-2023/
Posts by Kreativ.art_
-
-
Du haust heute aber viele Mocs raus
Hatte halt mal ein bisschen mehr Zeit und Lust als sonst
-
Hallo zusammen,
hier mein größter Schatz aus meiner kleinen THW Fahrzeugflotte des OV Wiesbaden: Das MzAB Condor (Faster CAT 650) von der Fachgruppe "Wassergefahren".
Die Bauanleitung für eine optimierte Version kann hier auf rebrickable von mir erworben werden.
Liebe Grüße Jonas
-
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch gerne mein Mumin Haus zeigen, das ich um Ostern 2021 für eine Freundin entworfen und ihr dann im März 2022 -leicht verändert- zum Geburtstag geschenkt habe.
Bei den Mumins handelt es sich um Fantasy-Trollwesen der Finnlandchwedischen Schriftstellerin Tove Jansson aus den 1950er Jahren, deren Bücher in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden und sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen.
Da die Freundin und ihre Familie absolute Mumin Fans sind, lag es nahe ihr das Mumin Haus aus LEGO zu schenken.
Dank der Modulbauweise können mehrere Personen zugleich an dem Haus bauen.
Zudem ist es dank transparenter Steine und Kabelkanal bereits für Beleuchtung optimiert.
*Schleichwerbung* Eine Anleitung für eine größere Variante kann hier von mir erworben werden.
Blick auf den Kabelkanal
-
Hallo zusammen,
nachdem ich 2018 im Museum der Augsburger Puppenkiste war, wollte ich neben Lummerland auch auf jeden Fall etwas aus dem Universum von "Urmel aus dem Eis bauen".
Da ich bereits Erfahrungen mit Maxifiguren gesammelt hatte, machte ich mich an meine erste eigene Skulptur dran: Urmele
Für den Körper wählte ich die Form vom UCS R2-D2 und arbeitete mich dann langsam in Stud.io vor, um die Kosten besser planen zu können.
Angefangen im November 2019 dauerte es dann -auch wegen fehlender Teile aus Russland- bis Juli 2020 bis Urmele
fertig war.
-
Hallo zusammen,
nachdem LEGO im Juni 2021 das Set 40516 "Everyone is awesome" herausgebracht hat, war ich super begeistert
Jedoch war das Set zu groß und mit 40 € zu teuer, um es oft verschenken zu können.
Darum habe ich eine kleine Microscale Variante davon gemacht, die prima auf den Schreibtisch passt und mit ca. 18 € Teilekosten im Vergleich viel günstiger ist.
Die kostenlose Anleitung dazu könnt ihr hier auf Rebrickable herunterladen.
Die Fliese ist von den Superbrickbrothers und kann ich wirklich nur empfehlen*unbezahlte Werbung*
Liebe Grüße Jonas -
Hallo zusammen,
ich darf euch herzlich zur Born 2 Brick LEGO Ausstellung nach Rüsselsheim am Main (in der Nähe von Frankfurt am Main) einladen
Stand heute (23.05) haben wir noch ein paar Tische frei. Wer gerne als Aussteller mitmachen möchte, kann sich per E-Mail unter aussteller@born2brick.de melden.
Würde mich sehr freuen einige von euch dort zu sehen
-
Das sieht ja hammermäßig aus! Wenn du in dem Stil weiterbaust wird die Insel ja Mega
Dankeschön
Ja, zur Zusammengebaut hin wird da nicht mehr viel Neues dazukommen...muss nämlich mein Verbindungssystem überarbeiten, damit die Module in die Transportboxen reinpassen, die ich geliehen bekommen habe
Wow da geht was. Toll das du immer dran bleibst Jonas! Bin gespannt wie denn das alles noch mit Lock, Figuren und bergen aussieht:-)
Ja, manchmal, besonders im Hinblick auf die nahenden Ausstellungen war's z.T. schon stressig und nervig
, wenn du halt einfach eigentlich gerne mal wieder zocken willst, aber LEGO bauen "musst", damit die Kids nachher auch was zu gucken haben
Kann gut sein, dass ich mein Lummerland als WIP mit den "Farbseuchen" Flächen mit zur Zusammengebaut nehme.
Meine Mutter hatte die witzige Idee, dass ich ja auf der Zusammengebaut ein "live-Building" Event draus machen könnte...
wo ich dann Pflanzen und Grünzeug auf Lummerland draufpacke während die Kids gucken...ich finde die Idee hat durchaus was für sich
Nicht mein Lummerland - aber eine tolle Idee und auch tolle Umsetzung - bin auf das fertige Modell gespannt und höre dabei:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das wäre eine schöne Soundkulisse für Lummerland auf der Zusammengebaut
Aber ob ich dann jemals wiederkommen darf?
Was fehlt dir denn an dem Lummerland
?
-
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ich melde mich mal wieder mit einem etwas längerem Update zu meinem Lummerland Projekt
Vor einer Woche habe ich angefangen, die Bergflächen teilweise zu Fliesen, da die Berge ebenfalls Modular werden. Wie viele Teilmodule es am Ende sein werden pro Berg kann ich noch nicht sagen...ich denke aber das es so 8 - 12 Stück werden (klein genug das ich sie Transportieren kann).
Die Flächen um die Berge habe ich dann angefangen, mit Platten in Reddish Brown und Dark Brown zu bebauen. roguebricks.de/index.php?attachment/8521/
Während ich angefangen habe zu bauen, sind auch die restlichen Teile für die Gleise gekommen
Auch die Außenbegrenzungen für die Module sind in dieser Zeit entstanden.
Im Anschluss daran habe ich nun begonnen, die Module zu begrünen und mit zunächst tierischem Leben zu füllen
Ihr habt beim ersten Bild wahrscheinlich das "Loch" zwischen den beiden Häusern bemerkt
...das hat mich gestört, sodass ich mir die künstlerische Freiheit erlaubt habe, dort einen Brunnen hinzubauen, auch wenn der im Orginal von Lummerland eigentlich sonst nicht existiert (zumindest nicht nach der Augsburger Puppenkiste - in der Animationsserie und dem Spielfilm sieht das glaub ich anders aus - soweit ich mich dran erinnere).
Soweit bis hierher. Mehr Bilder dann in Teil 2.
Liebe Grüße Jonas -
Scary...aber cool
-
Wie süß
Hab zwar eigentlich keine Verbindung zu den Simpsons, aber das kleine Miniatur-Modell von dir Christian ist ja mal wieder ausßerordentlich gut getroffen -
Hallo zusammen,
im schön zentral *hust* gelegenen hessischen Borken ist vom 28.-29. Mai wieder die "Zusammengebaut".
Normalerweise findet die im Oktober statt, aber die Veranstalter haben sich wohl wegen Covid gedacht das Mai besser sein.
Die Anmeldung ist seit 31. März leider schon geschlossen
, aber ist für einige ist vielleicht trotzdem eine kleine Reise/Ausflug wert
Alle aktuellen Infos gibts hier:https://zusammengebaut.com/zusammengebaut…esucher-136074/
Würde mich freuen, einige von euch dort zu sehen
(Da gibts dann auch Lummerland zum gucken
)
Liebe Grüße Jonas
-
Liebe Roguebricks,
ich dachte, ich geb euch mal wieder ein kurzes Update zu meinem Lummerland Projekt.
Ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass ich einen weiteren Meilenstein erreicht habe: Strand, Wasser und Gleisunterlage sind fertig
Zudem habe ich die Positionen der Gebäude und Berge festgelegt.
Als Nächstes werde ich mich nun der Landschaft um die Gebäude und Berge herum widmen
Mehr Details gibts hier in meinem neusten Update Video (ihr könnt dort auch einfach zu den Kapiteln springen, die euch interessieren):
https://www.youtube.com/watch?v=SuEnHglLHlU&t=797s
Zudem habe ich Lummerland Hbf und das Haus von Frau Waas modularisiert, um beide einfacher transportieren zu können
Das soll es in aller Kürze gewesen sein, denn ich möchte heute gerne noch ein wenig weiterbauen.
Liebe Grüße
Jonas
-
Freut mich sehr das es für euch so gut läuft
-
So Anmeldung ist draußen
Jetzt muss ich nur noch Lummerland weiterbauen, damit
bei der Steinewahn dann auch was zu sehen ist
Freu mich schon sehr.
Liebe Grüße
Jonas
Seufz...leider musste ich wieder absagen. Hab da eine ziemlich wichtige und verbindliche Uni-Veranstaltung die im Zusammenhang mit meiner Bachelor Arbeit nächstes Jahr steht.
YgrekLego Dauert also ein bisschen länger bis Lummerland nach Berlin kommt...aber so kann ich die Zeit wenigstens nutzen um die Berge zu bauen
sodass, wenn ich dann nach Berlin komme.,.Lummerland auch komplett ist.
-
So Anmeldung ist draußen
Jetzt muss ich nur noch Lummerland weiterbauen, damit
bei der Steinewahn dann auch was zu sehen ist
Freu mich schon sehr.
Liebe Grüße
Jonas
-
Jup, mir war die Darstellung in Fleischfarben einfach wichtig, da die Figuren so lebensechter aussehen.
Bei den Chinesen habe ich mich auch bewusst für Medium Nougat und Nougat entschieden, um ein bisschen mehr Diversität reinzubringen.
Ja, jetzt fehlt der Wilden 13 nur noch ihr ikonisches Schiff. Dem widme ich mich aber erst, wenn die Insel Lummerland fertig ist.
-
Umhang vom Kaiser von China (Rückseite)
Nepomuk und Herr Tur-Tur
Prinzessin LiSi, Inuitjunge & Indianermädchen
Sursula Pitschi, Meerkönig, Sursula Pitschis Schwester, Wusch der Seekutscher und Uschaurischu
Die Wilde 13
Der komplette Jim Knopf/Lummerland-Cast: 37 Figuren
Es fehlen noch einige Figuren: Ein paar chinesische Seeleute, ein paar Chinesen...aber der Kern-Cast ist komplett.
Bei einigen müssen noch Torso, Hände, Beine, Kopfbedeckungen und Utensilien getauscht werden.
Aber ich denke, ihr bekommt einen ganz guten ersten Eindruck.
Liebe Grüße & bis zum nächsten Update
euer Jonas
-
-
Petric_G in meinem neusten Video hab ich das bereits ausgetauscht
Werde aber nochmal ein paar Update Bilder demnächst hier posten, sodass ihr euch die Figuren auch in Ruhe anschauen könnt.
Liebe Grüße
Jonas