Beiträge von Kreativ.art_

    Hallo ihr Lieben,


    ich dachte, ich melde mich mal wieder mit einem etwas längerem Update zu meinem Lummerland Projekt :relieved:


    Vor einer Woche habe ich angefangen, die Bergflächen teilweise zu Fliesen, da die Berge ebenfalls Modular werden. Wie viele Teilmodule es am Ende sein werden pro Berg kann ich noch nicht sagen...ich denke aber das es so 8 - 12 Stück werden (klein genug das ich sie Transportieren kann).

    Die Flächen um die Berge habe ich dann angefangen, mit Platten in Reddish Brown und Dark Brown zu bebauen. roguebricks.de/index.php?attachment/8521/


    Während ich angefangen habe zu bauen, sind auch die restlichen Teile für die Gleise gekommen :thumbup:


    Auch die Außenbegrenzungen für die Module sind in dieser Zeit entstanden.

    Im Anschluss daran habe ich nun begonnen, die Module zu begrünen und mit zunächst tierischem Leben zu füllen :*



    Ihr habt beim ersten Bild wahrscheinlich das "Loch" zwischen den beiden Häusern bemerkt=O...das hat mich gestört, sodass ich mir die künstlerische Freiheit erlaubt habe, dort einen Brunnen hinzubauen, auch wenn der im Orginal von Lummerland eigentlich sonst nicht existiert (zumindest nicht nach der Augsburger Puppenkiste - in der Animationsserie und dem Spielfilm sieht das glaub ich anders aus - soweit ich mich dran erinnere).


    Soweit bis hierher. Mehr Bilder dann in Teil 2.

    Liebe Grüße Jonas

    Hallo zusammen,


    im schön zentral *hust* gelegenen hessischen Borken ist vom 28.-29. Mai wieder die "Zusammengebaut".


    Normalerweise findet die im Oktober statt, aber die Veranstalter haben sich wohl wegen Covid gedacht das Mai besser sein.


    Die Anmeldung ist seit 31. März leider schon geschlossen =O, aber ist für einige ist vielleicht trotzdem eine kleine Reise/Ausflug wert ;)


    Alle aktuellen Infos gibts hier:https://zusammengebaut.com/zus…ller-und-besucher-136074/


    Würde mich freuen, einige von euch dort zu sehen ;) (Da gibts dann auch Lummerland zum gucken 8o)


    Liebe Grüße Jonas

    Liebe Roguebricks,


    ich dachte, ich geb euch mal wieder ein kurzes Update zu meinem Lummerland Projekt.


    Ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass ich einen weiteren Meilenstein erreicht habe: Strand, Wasser und Gleisunterlage sind fertig :thumbup:


    Zudem habe ich die Positionen der Gebäude und Berge festgelegt. ;)


    Als Nächstes werde ich mich nun der Landschaft um die Gebäude und Berge herum widmen :S


    Mehr Details gibts hier in meinem neusten Update Video (ihr könnt dort auch einfach zu den Kapiteln springen, die euch interessieren):

    https://www.youtube.com/watch?v=SuEnHglLHlU&t=797s





    Zudem habe ich Lummerland Hbf und das Haus von Frau Waas modularisiert, um beide einfacher transportieren zu können :D



    Das soll es in aller Kürze gewesen sein, denn ich möchte heute gerne noch ein wenig weiterbauen. 8o


    Liebe Grüße


    Jonas

    Seufz...leider musste ich wieder absagen. Hab da eine ziemlich wichtige und verbindliche Uni-Veranstaltung die im Zusammenhang mit meiner Bachelor Arbeit nächstes Jahr steht. ;(


    YgrekLego Dauert also ein bisschen länger bis Lummerland nach Berlin kommt...aber so kann ich die Zeit wenigstens nutzen um die Berge zu bauen ;) sodass, wenn ich dann nach Berlin komme.,.Lummerland auch komplett ist. :relieved:

    Hallo zusammen,


    ich suche jemanden, der über 9V 16x Kurven und 9V 8x Gerade in Dark Bluish Gray verfügt und bereit wäre, diese gegen dieselbe Anzahl 9V Schienen in Dary Gray zu tauschen.

    Ein paar € für den Ausgleich der Preisdifferenz sind selbstverständlich drin.


    Schreibt mir gerne eine Nachricht, wenn ihr euch das vorstellen könnt.


    Liebe Grüße


    Jonas

    Petric_G


    Jup, mir war die Darstellung in Fleischfarben einfach wichtig, da die Figuren so lebensechter aussehen.


    Bei den Chinesen habe ich mich auch bewusst für Medium Nougat und Nougat entschieden, um ein bisschen mehr Diversität reinzubringen.


    Ja, jetzt fehlt der Wilden 13 nur noch ihr ikonisches Schiff. Dem widme ich mich aber erst, wenn die Insel Lummerland fertig ist. :D

    Umhang vom Kaiser von China (Rückseite)




    Nepomuk und Herr Tur-Tur




    Prinzessin LiSi, Inuitjunge & Indianermädchen






    Sursula Pitschi, Meerkönig, Sursula Pitschis Schwester, Wusch der Seekutscher und Uschaurischu




    Die Wilde 13


    Der komplette Jim Knopf/Lummerland-Cast: 37 Figuren



    Es fehlen noch einige Figuren: Ein paar chinesische Seeleute, ein paar Chinesen...aber der Kern-Cast ist komplett.


    Bei einigen müssen noch Torso, Hände, Beine, Kopfbedeckungen und Utensilien getauscht werden.


    Aber ich denke, ihr bekommt einen ganz guten ersten Eindruck.


    Liebe Grüße & bis zum nächsten Update


    euer Jonas


    Petric_G

    Hallo zusammen,


    heute wieder ein kleines Update zu Lummerland :S


    Das wichtigste zuerst:


    Nachdem ich mich letztens dumm und dämlich=O gesucht habe, welches Modul jetzt wohin gehört, habe ich Ihnen mal ein sehr einfaches ID-System verpasst:




    Nun weiter zum "Inhaltlichen":


    Die ersten fünf Strandabschnitte (A1-A5) sind fertig :)


    Gut, auf dem Modul A5 (ganz rechts außen) fehlen noch die Trans-Light Blue Tiles, plates und slopes...:D


    Zudem gibt es nun eine kleine Schildkröteninsel auf A1, die ich unglaublich süß finde:love:



    Die Idee ist, dass es um Lummerland herum weitere kleine Szenen mit Tieren geben soll. Aktuell hab ich da so an Seelöwen & Pinguine gedacht.


    Hier nun noch ein paar Bilder von der Entstehung der Strandabschnitte:





    Zudem habe ich die Schienen überarbeitet:


    Gut, da fehlen jetzt noch die dark bluish gray fliesen und plates und ein paar viele 1x1 round plates in reddish brown als Deko...aber so von der Essenz her sind sie es.


    Ursprünglich war auch mal angedacht, dass ich Lummerland in diesem grünen Koffer transportiere:



    Obwohl der erste Test Hoffnung gemacht hat, wird das aus Gewichtsgründen nix.


    Ich hab nämlich mal ein bisschen gewogen und rumgerechnet und bin bei diesen Zahlen gelandet||


    Gleise: 2,5 kg (+100g pro Schiene)
    Gebäude: 5-6 kg
    Module: +20kg (1 kg pro Modul)
    Berge: +15 kg (7-8 kg pro Berg)
    = ca. 50 kg Lummerland;(


    Das kann ich wirklich nicht mehr mit dem Zug transportieren...X/


    Das gute: Eine Freundin hat mir angeboten mich überall hinzubringen, solange ich meine Freundin mitbringe, mit der sie dann die Gegend unsicher machen können, während ich auf meiner LEGO Ausstellung rumhüpfe. :overpleased: Freunde sind wirklich der Hammer ;)


    So viel bis hierhin ;)


    Wer gerne ein paar bewegte Bilder zu Lummerland sehen möchte, kann sich

    hier das neuste Lummerland Update auf meinem Youtube Kanal ansehen. 


    Bis demnächst :S


    euer Jonas


    Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update:


    Für kommende Ausstellungen modularisiere ich gerade die Gebäude von Lummerland, damit ich sie platzsparender transportieren kann. :lucky:


    Dabei hab ich mich für ein doppeltes Stecksystem, ähnlich den Insel-Modulen entscheiden.


    Die Stecker sind jeweils an der Ober- und Unterseite der Wand angebracht und werden im Anschluss an das Zusammenstecken an den Verbindungspunkten mit Steinen/Platten/Fliesen verbunden...was eben gerade zur Hand ist.

    Dadurch schrumpft das Transportvolumen ganz erheblich. :D


    Schließlich muss Lummerland am Ende in einen großen grünen Reisekoffer=O, denn da ich weder Führerschein noch Auto habe, bin ich darauf angewiesen all mein LEGO zu Ausstellungen mit dem Zug^^ zu transportieren.



    Wie modularisiert ihr eure Gebäude, um Transportvolumen zu sparen? Schreibt mir das doch gerne in die Kommentare. ;)

    Sodele,

    heute das Abschlussupdate von der Lummerland-Bau-Woche:


    Ergebnis: Die Insel liegt :love:

    Alle 20 Kernmodule sind in der Grundstruktur fertig.



    Ich bin auch super-happy darüber, dass wenigstens knapp die Hälfte der Insel auf meinem Bautisch Platz hat:


    Zudem liegt, wie ihr sehen könnt, bereits das 1/3 vom Gleisbett. Fehlen nur noch 1x1 round plates in redish brown und 1x1 und 1x4 tiles in dark bluish gray zum Dekorieren;)


    Das mit den Bergen und Wasser hat nicht geklappt, aber ich hab ja auch nicht damit gerechnet das ich nochmal grundlegend meine Modulbauweise überarbeiten musste. :D


    Jetzt heißt es erstmal wieder Teile bestellen, um das Wasser darzustellen und von da aus den Strand zum 3? 4?, ich weiß es schon gar nicht mehr, wievielten Mal neu zu bauen :overpleased:


    Das nächste Update gibt es dann wahrscheinlich Anfang Februar. =O


    Liebe Grüße


    Jonas