Hallo zusammen,
hier könnt ihr im Verlauf der nächsten Jahre - ja ihr habt richtig gelesen - die Entstehung von Lummerland aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / und die Wilde 13" nach der TV-Serie der Augsburger Puppenkiste sehen.
Die wichtigsten Infos zum Projekt und seiner Entwicklung seit seinem Start im Januar 2018 habe ich hier in diesem Video zusammengefasst.
Das Video ist zwar erst von gestern, aber einige Infos sind bereits wieder veraltet:
Module: Ich habe mich dafür entschieden jede Basis Platte, als ein Modul anzusehen.
20x 32x32er, 18x 16x32er, 4x16x16er = 42 Module also
Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Größe: 153 x 128 cm...das sieht auf dem Teppich in meinem Zimmer, in etwa so aus:
Euch sind bestimmt die ganzen 1x2 plates in tans-light blue aufgefallen...ja davon sind aktuell über 5.700 Stück verbaut und das sind noch lange nicht alle
Allerdings steht noch nicht endgültig fest, ob es die werden...meine Vereinskollegen von Born2Brick haben mir 1x2 Fliesen in trans-light blue empfohlen, weil da einfacher dranzukommen sei.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Hier ein bisschen Details von der Modul Begrenzung / Umrandung...ich wollte das es so ein bisschen wie die "Kiste" der Augsburger Puppenkiste aussieht
Es ist wie ihr bestimmt schon merkt ein etwas größeres Projekt was auch ein bisschen dauern könnte...aktuell bin ich bei ca. 15 K Teilen....und das nur für ein bisschen Custom MILS, Wasser Plättchen, Schienen + Gleisbett und Gebäude...
Aber ich hab ja Zeit
Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Jonas (kreativ.art_)