Most Wanted Minifigures

  • Hallo Schurken,

    welche Minifiguren stehen bei euch ganz oben auf der Einkaufsliste und welche wollt ihr euch demnächst noch ergaunern?

    Lasst mich an euren Vorhaben teilhaben, erzählt etwas über den Hintergrund und haltet mich und die Community auf dem Laufenden.

    Damit der Spaß nicht zu unübersichtlich wird, schlage ich eine Top 3 Liste vor.

    Gerne mit Foto und wer weiß, evtl. können wir uns ja gegenseitig unterstützen unsere Ziele zu erreichen.

    Viel Spaß...

  • Auf Platz 3 liegt bei mir z.Zt. der Löwenritter mit Karo-Print.

    IMG_20190818_125123.png

    Eine tolle Army-build Minifigur wie ich finde. Schlichtes Outfit ideal für Bodenschützen oder Stadtwachen.


    Auf Platz 2 steht der Ticki-Tacka man.

    Screenshot_2018-05-02-22-23-21.png

    Da mein erstes Moc Thematisch in die richtung Maya ging, hätte ich hier ein schönes zuhause für den kleinen.

    Als ich das letzte mal nachsah kostetete der gute ca.11€ , was mir dann doch etwas viel ist. Ein Tauschgeschäft gg. eine ähnlich teure Figur ist mal gescheitert.

    Also weiter lauern X/8)

    Meine Absolute Nummer Nr. 1 War lange der Ledger Joker, diesen konnte ich aber erfolgreich von der Liste streichen.

    Neu an der Spitze Bellatrix aus der HP Reihe.

    Screenshot_2018-05-08-12-02-52.png

    Tolle Frisur und als Charakter von Lego noch nicht so ausgelutscht.

    Leider auch nicht ganz Preiswert.

  • AlleSan Diego Comiccon Superhelden Minifigs und hier besonders Jean grey - Phoenix. Aber kaufen werde ich keine.

    Hallo Matze, ja es gibt so einige Figuren, die für viele unerreichbar sind.

    Hast du denn noch Lust uns deine Top3 der Realistischen “Träume“ vorzustellen.

    Aus erster Hand weiß ich das du ein paar tolle DC's hast. Wer fehlt da noch auf deiner Liste?

  • Was meinst du damit, das du es weißt?

    Aber es stimmt, Superhelden von DC und Marvel habe ich einige. Die sind alle in ner HolzLEGO®Kiste, die Schurken sind in einer IKEA - Box: Batmans inklusive den ganzen Movies habe ich irgendwo zwischen 30 und 40, auch Iron Mans habe ich ne ganze Menge. Bei den X Men finde ich es schade, das es nur so wenig gibt. Ich habe gar nicht so nach Vollständigkeit gesammelt, es kam was halt kam und da ich seit 2000 DC und Marvel Comics las, war es auch kein Wunder , das viele Superheldensets udn damit auch Minifigs zu mir fanden. Bei der ersten brickBits in Braunschweig lag ein Green Goblinkopf , der ganz grüne in einem MoRaStmodul. Ich fragte die Besitzerin, ob ich den haben könne, nachdem sie ihn mir schenken wollte, spendete ich was für ihr Projekt Steinstark. Sehr gut gefällt mir auch der Jack Nicholson Joker udn Rhas A Ghul und Thalia. Über den Wolverine und den Deadpool aus dem Set mit dem Hubschrauber freute ich mich später noch viel mehr, als alle in der Deadpooleuphorie alle einen haben wollten und ich merkte, das er nur in einem Set war.

    Kraven ist ein Klassiker für mich, habe schon 3 aber immer gut : Kravens letzte Jagd - ein Klassiker.
    sh270.png


    Wanted Dead or alive mit Körper: Der Green Goblin:

    spd005.png


    Mit LOBO hat mich TLC echt überrascht, da seine Comics durchaus als brutal zu betiteln sind aber bei Cooperationen mit DC / Disney ist alles möglich. Aber den habe ich 2x.

    Den neuen Mysterio und den ocean Master habe ich noch nicht aber das kann ja noch kommen, da erst 2019 ausgeliefert.

    Plastic Man fehlt mir noch:

    sh142.jpg?1


    Quicksilver als Sohn von Magneto wäre mir auch noch willkommen.

    sh180.jpg?1


    Sandman und Spiderman 2099 ist auch schön - fehlt mir auch noch. Sind aber auch 2019 also durchaus noch zu bekommen.

    sh537.pngsh539.jpg?0


    Und und und und und .. Ich könnte noch lange weiter machen. Habe die Top 3 auch schon überschritten Wenn ich auf BL bin und was bestelle schaue ich dann noch nach Superhelden. Doctor Strange könnte ich auch noch ein paar mal gebrauchen, das Kostüm/die Kleidung ist klasse.

    naja, vielleicht baue ich einen Teil der Superhelden in meinem Postapokalyptischen Moc ein.

    Soweit so gut LG Der Dilettant "13" Matze2903 Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Na das ist doch eine Klasse Liste :thumbup:

    den Grünen Goblin kannte ich noch gar nicht, meinen ersten Kraven habe ich letztens mit bestellt und den Sandman muß ich mir auch noch besorgen.

    Ps. Ich habe dir mal die Figuren aus dem Batman Movie Arkham verkauft.

    Damals war ich noch Vorsitzender der Dortmunder Lego-Fans, einen 1x8 Brick müsstest du auch noch haben. 😉

  • Das wusste ich noch mit dem Legostammtisch Do aber das mit den Figuren nicht mehr. gibt es den Stammtisch noch? Habe lang nix mehr von denen gehört.



    Habe mal einen Boxkampf von Batman mit Boxhandschuhen gegen die Boxminifig aus der Sammelserie gebaut und ausgestellt.. Natürlich kam die ganze Batmanfamilie und andere Superhelden zu Besuch. Leider wurden mir die 40 Minifigs abgeräumt, inklusibe Boxring und einem monorailmotor und ein Flieger von Sylon. Der Schaden wurde mir ohne Probleme ersetzt aber ich habe mir nicht alle Figuren nachgekauft. darunter 3 große Hulks und die 2 She Hulks - wieder was gelernt - nie zuvuiel Minifigs auf einem Haufen aufstellen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Tolle Idee für einen Thread, Stefan!

    Vor ca. zwei Jahren hätte meine Liste wohl noch ganz anders ausgesehen. Damals gab es viele seltene Harry Potter Figuren, die ich als Fan gerne gehabt hätte. Seitdem hat LEGO die neu aufgelegt und mit weitaus besseren Designs versehen – was gut ist, denn die alte Figur von Prof. Umbridge ist für mich bestimmt keine 100€ wert :D

    (Zudem bin ich fast ein wenig erstaunt, wie viele seltene Figuren sich über die Jahre bei mir angesammelt habe, würde ich mich selbst eher weniger als Figurensammler bezeichnen.)

    Hier meine Top 3, dem Format entsprechend:

    tls031.png.pagespeed.ce.97vKJQE-CZ.png

    Lego Brand Store 2012 Male - Red Brick Hoodie
    Was ein Titel für eine Figur... Diese Figur gab es 2012 bei der (Wieder-)Eröffnung des LEGO Stores in Denver, Colorado als Teil eines 3er-Packs, der seitdem sporadisch bei einigen wenigen anderen Eröffnungen wieder auftauchte. Ich finde sowohl Torso als auch Beine echt toll :love:

    Preislich für durchschnittlich 40€ zu haben, also gar nicht mal so wild für die Seltenheit der Figur :/

    toy007.png

    Twitch

    Irgendwie ist die Gestalt hier eine eher merkwürdige Nominierung, auch, weil ich bereits einen besitze, irgendwo in einer Umzugskiste. Von den Toy Story Figuren halte ich nämlich eher wenig. Dieses Insekt hier fand ich allerdings immer schon ganz cool, insbesondere die Kombination von Minifigurteilen, die alle nur in dieser Figur zu finden sind: Der klasse designte Kopf, das Cape, das die Flügel imitiert, und ganz vorne natürlich diese zwei Antennen, die wirklich tolle Pflanzen abgeben würde, wenn man denn welche hätte. Denn zumeist findet man Twitch leider ohne Antennen...

    Preislich ebenfalls bei ca. 30€ einzufinden, eher kostspielig für zwei "Blumenstängel" :S

    Edit 19.10.19: Weil erledigt, die dritte Figur im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    pi148.png

    Pirate Captain

    Als LEGO 2015 die letzte (doch eher durchwachsene) Piratenserie herausbrachte, segelte das Ganze eher an mir vorbei. War alles etwas zu kindgerecht gemacht, zu banal, und zu viele Masonry Bricks waren verbaut als dass mich das wirklich interessierte. Oh, und gelbe Figuren! X/

    Allerdings war da ein cooles Detail inmitten all dieser Sets zu finden: Eine Neuauflage von Captain Red Beard, DEM klassischen LEGO Piratenkapitän! :love: Und um es kurz zu machen: Seitdem muss ich ihn haben. Bisher habe ich noch nichts mit Piraten gebaut – sobald das allerdings ansteht, muss der Gute hier einziehen. Nur einen Kopf in Flesh bräuchte es :/

    Preislich für doch sehr humane 5-6€ zu haben. Wird sich also sicherlich in der Zukunft zu seinem mittlerweile in die Jahre gekommen Vorgänger gesellen, den ich vor einiger Zeit in einem Second Hand Laden fand.

    Und damit beende ich meinen kleinen Ausflug durch die Minifigurenträume. Natürlich gibt es da auch total absurde Wünsche wie den Comic Con Green Arrow aber ich wollte hier mal realistisch bleiben. Bodenständige Dinge wie reine Minifigteil-Lieferanten habe ich auch mal ignoriert.

    Bin gespannt auf weitere Figurenhighlights!

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Marcus,

    Schon das du uns an deiner Wunschliste teilhaben lässt.

    Die Neuauflage einer Serie ist m.M.n. immer Segen und Fluch zugleich.

    Am Beispiel HP für mich eher ersteres, da es für mich die erste Welle ist, die ich mitbekomme.

    Zum Lego Brand Store 2012 Male - Red Brick Hoodie, finde ich mit den ganzen hintergrund wissen 40€ eigentlich Okay.

    Der Hoody ist echt klaase.

    Das man beim Twitch die Antennen abnehmen kann, hätte ich nicht erwartet.

    Auch thematisch hätte ich eher auf Alien Conquest als auf Toystory getippt.

    Und Captain Red Beard ist natürlich ein klassiker.

    Was sagt ihr zu Rollis Top 3 und wie sieht eure Einkaufsliste aus?

  • Das ist das >problem, das man die Antennen abnehmen kann. ich hatte ihn in der berühmten Minifigkiste undnatürlich fielen sie ab aber ich habe sie dann an anderer Stelle wiedergefunden und seit dem lagert er im Tütchen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Ein toller und interessanter Thread, Stephan. Danke dafür. :)

    Die ersten tollen Figuren habe ich ebenfalls schon entdeckt.

    Auch Twitch finde ich dank seiner Antennen eine sehr interessante Figur. Und nakommen wir auch schon zu meinem "Problem", dass ich eigentlich mehr auf verschiedene Figurenteile fokussiert bin, als auf ganze Figuren. Das hat sich aber erst im Laufe der letzten Jahre so ergeben.

    Denn vor etwa 10 Jahren war ich noch ganz wild auf speziale Figuren, wie zum Beispiel den goldenen C3-PO, den ich dank eines nette AFOLS auch tatsächlich kostengünstig erwerben konnte. Mittlerweile ist der aber wieder weitergewandert - was soll ich schreiben...ich war jung und brauchte das Geld :D

    Heute würde ich tatsächlich nicht mehr so viel für eine einzelne Figur ausgeben. Obwohl ich einiges an Geld in die LOTR und Hobbit - Reihe investiert habe. Wenn man Castle baut, kommt man da irgendwie nicht drumherum in der heutigen Zeit.

    Wie bereits angedeutet, kaufe ich eigentlich nur noch Minifigurenteile. Die werden dann bei BL bestellt oder auf dem heimischen (und bemerkenswerter Weise) immer gut sortierten heimischen monatlichem Flohmarkt. Aber auch Einzelteile gehen manchmal ins Geld. Mein bislang teuerstes Teil ist ein Flash-Kopf, glaube ich, für den ich fast 20 Euro bezahlt habe und geht auf ein Brainstorming mit rolli bezüglich eines Contests zurück. Verbaut habe ich den Kopf aber noch immer nicht... :/

    Wenn ich allerdings drei Figuren benennen müsste, die ich gerne noch meine eigen nennen würde, dann wären es wohl die folgenden:

    Fabuland Figure Horse

    SEHR gerne auch in der LEGO Centre - Version, für die ich aber nicht die aufgerufenen Preise zahlen werde.

    fab6c.gif  fab002bhp.png

    Bilbo Baggins - Blue Coat

    Leider in Europa nur zu sehr hohen Preisen zu bekommen. Aber, irgendwann landet die Figur mal im Warenkorb.

    lor057.jpg

    Goofy

    Neben Donald meine Lieblingsfigur aus Entenhausen. Im Prinzip nichts "besonderes", da neu, aber den muss ich einfach haben.

    dis044.jpg

    Soweit meine Top 3. Und wie geschrieben, im Prinzip reichen mir meist bestimmte Minifigurenteile.

    Auf was sparen die anderen unter euch? Bin gespannt!

    Viele Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,

    herzlich willkommen hier im Thread.

    Ich freue mich das dieser gut angenommen wird.

    Eine Fabuland Figur habe ich hier wirklich nicht erwartet.

    Schon finde ich auch die vielen kleinen Geschichten zum Thema.

    Wer hat noch nicht wer will nochmal?

    Lasst die Geschichten nicht abreisen!

    Lg/Stefan

  • Ich hätte gerne die ganzen Hobbit und Lotr Figuren, die ich noch nicht habe. Eine meiner Traumfiguren, die ich aber seit einiger Zeit habe, ist die Cybermen Figur aus Dimensions.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!