Avatar

Summer Joust Bauten

  • Servus :)

    Nach einem guten halben Jahr Inaktivität am Legotisch hoffe ich endlich wieder Fahrt aufgenommen zu haben. Ich kann euch daher gleich drei (wie ich finde sehr sehr unterschiedliche) Modelle vorstellen die ich für den jährlichen Summer Joust auf Flickr gebaut habe.


    Minas Tirith by Simon NH, auf Flickr


    Minas Tirith - Hauptstadt von Gondor als 12x12 Micro. Tatsächlich ein technisch sehr simpler Bau und dementsprechend Stabil - könnte sogar als LEGO-Set funktionieren. Vielleicht stell ich es mal auf Ideas als Skyline mit ein paar anderen Herr der Ringe Locations. Arbeite grad dran ;)

    Wie findet ihr die Präsentation mit dem doppeltem Hintergrund? Cool oder eher unnötig?


    Hades' Favour by Simon NH, auf Flickr


    Hades. Zweite Szene meiner Orpheus und Eurydike-Kollab mit Max Ralf und Marcel. Umbedingt auch die anderen Szenen auschecken!

    In mehrerer Hinsicht ein erstes Mal für mich ;) Erstes Charakterbild und das erste mal dass ich "clean" baue:huh: Glatte Flächen sind zwar nicht der Inbegriff für morbides, allerdings finde ich dass sie etwas künstliches, lebloses und daher unheimliches haben. Außerdem ist es weniger Ablenkung von Hades.


    Orpheus and Eurydice (Collaboration) by Ralf Langer, auf Flickr


    Khalif's Summer Stay by Simon NH, auf Flickr


    Und zuletzt noch was ganz anderes. Während ich einen sehr ernsten, reduzierten und schlichten Look für meine vorigen Bauten gewählt wollte ich noch etwas actionreicheres und verspielteres machen. Kompositorisch habe ich auch einen Gegensatz mit einem zerrissenen Framing versucht - die Highlights an den Rändern platzierend. Außerdem hatte ich auch endlich die Möglichkeit ein paar wirklich verrückte weiße Teile wie Basketballkorb, Astronautenanzug oder Tieefsehelme einzusetzen.


    Insgesamt bin ich sehr happy, war doch recht spannend für mich nach einer Pause wieder Vollgas einzusteigen und für mich doch recht neue Präsentationskonzepte auszuprobieren.

    Hoff ihr hatten Spaß beim anschauen, würde mich interessieren welches euer Favorit ist?


    Liebe Grüße, Simon

  • Jedes deiner hier vorgestellten MOCS ist echt klasse und zeigt, wie vielseitig du bauen kannst. Dein Minas Tirith ist spitze, gefällt mir sehr gut und funktioniert in dieser Größe perfekt ( muss nicht immer riesig sein). Der gewählte Hintergrund ist ebenfalls cool, muss ich mir mal merken ;)


    Jetzt aber zu meinem persönlichen Highlight: das Hades MOC :love::love: Dieses Collab ist verdammt stark und kam so aus dem nichts, wie kam es eigentlich dazu?

    Hier kann man absolut nicht meckern, jede Stelle ist perfekt: Die Figur, der Thron, die Säulen, der Boden, die Felsen, alles in allem ein perfektes Gesamtbild :love:

    Auch das letzte MOC gefällt mir sehr, aber wie eben erwähnt mein Highlight ist das starke Hades MOC!!!


    Lg Kevin


    Gerne mehr davon

  • Minas Tirith gefällt mir besonders gut. Du hast einen guten Maßstab gewählt und, dass das ganze auch noch recht simpel und stabil ist, zeigt gut dass es nicht immer verrückte Bautechniken braucht.

    Der Hintergrund ist mir auf den ersten Blick ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Zwei Farben rein zu bringen ist aber aufjedenfall cool, wobei es mir glaub ich besser gefallen würde, wären die beiden Farben auch räumlich getrennt. (z.B. Beiger Boden und graue Hintergrund-Wand)


    Dein zweites Moc ist auch sehr gut gelungen und passt auch super ins Kollab.

    Abgesehen vom Baulichen spricht mich auch die mystische Beleuchtung an. Ein bisschen Nebel hätte dem Bild vielleicht noch gut getan, wobei solche Effekte auch schnell zu viel werden können und dann vom Moc selbst ablenken.


    Beim dritten Bauwerk gefällt mir besonders das rechte Haus. Mit kreativer Teileauswahl bringst du da auch in Microscale eine Menge Details rein.


    Es hat mich sehr gefreut, wieder mehr von dir zu sehen und noch dazu gleich so viel auf einmal. Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg beim Contest! :thumbup:


    Liebe Grüße,

    Felix

  • Hier nochmal: Glückwunsch zum Gesamt - Sieg, Simon! Auch dass wir mit unserem Collab den Sieg geholt haben ist natürlich schön. Du hast mit deinen Beiträgen wieder mal stark abgeliefert, mein Favorit ist klar Hades, die Felsen sind einfach perfekt, so natürlich. Minas Tirith in einem Architecture Stil zu präsentieren finde ich auch sehr gelungen, HdR Sets wird es so wohl nicht mehr geben, aber dein Moc lädt zum Träumen über eine entsprechende Serie ein.


    Fühl dich nicht zu sicher auf deinem Thron, 2020 kommt ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.