Beiträge von brick.pirate

Hey Simon!

Mir gefällt der Stil sehr gut, der ist wirklich einzigartig.

Die Gesamtform vom Bär gefällt mir besonders gut. Die ist wirklich sehr dynamisch, wobei speziell die Ohren und die Schnauze perfekt getroffen sind. Die Augen funktionieren auf Distanz auch fantastisch, wirken aber bei nährer Betrachtung ein bisschen unnatürlich. Die Felsen gefallen mir beim Wolf und Tiger auch besser. Da stechen mir die einzelnen Großteile zu sehr heraus.

Der Wolf ist dir auch super gelungen! Der Übergang vom hellen zum dunklen Fell ist flüssig und wirkt sehr natürlich. Besonders gefällt mir außerdem der Fluss, bei dem scheinbar Glasscheiben zum Einsatz kommen. Coole Idee! :thumbup:

Der Tiger ist natürlich auch super, wobei der ja schon bekannt ist.

Liebe Grüße,

Felix

Hab das vor kutzem im Netz gesehen...hilft dir das was?

Danke! Das könnte wirklich nützlich sein. Für die Lücke muss ich mir zwar trotzdem noch was einfallen lassen, aber zumindestens die Stabilität kann ich mit der Technik vielleicht verbessern. :thumbup:

Liebe Grüße,

Felix

Hallo allerseits!

Ich update im Moment mein Wiener Burgtheater und wollte auch die obere Kuppel redesignen, da mir die ursprüngliche Lösung zu lückenhaft und instabil war.

Die geraden Bereiche habe ich bereits neu gebaut, die Kurve selber krieg ich aber einfachnicht vernünftig hin.

Habt ihr Ideen, wie ich die noch offenen Bereiche füllen könnte bzw. wie man ich die gesamte Kuppel anpassen müsste, damit das klappt?

Liebe Grüße,

Felix

Minas Tirith gefällt mir besonders gut. Du hast einen guten Maßstab gewählt und, dass das ganze auch noch recht simpel und stabil ist, zeigt gut dass es nicht immer verrückte Bautechniken braucht.

Der Hintergrund ist mir auf den ersten Blick ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Zwei Farben rein zu bringen ist aber aufjedenfall cool, wobei es mir glaub ich besser gefallen würde, wären die beiden Farben auch räumlich getrennt. (z.B. Beiger Boden und graue Hintergrund-Wand)

Dein zweites Moc ist auch sehr gut gelungen und passt auch super ins Kollab.

Abgesehen vom Baulichen spricht mich auch die mystische Beleuchtung an. Ein bisschen Nebel hätte dem Bild vielleicht noch gut getan, wobei solche Effekte auch schnell zu viel werden können und dann vom Moc selbst ablenken.

Beim dritten Bauwerk gefällt mir besonders das rechte Haus. Mit kreativer Teileauswahl bringst du da auch in Microscale eine Menge Details rein.

Es hat mich sehr gefreut, wieder mehr von dir zu sehen und noch dazu gleich so viel auf einmal. Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg beim Contest! :thumbup:

Liebe Grüße,

Felix

Danke für die Infos!

Das System wirkt finde ich künstlich verkompliziert. Dass man auch anders Punkte verdienen kann und es auch andere Belohnungen gibt ist ja ganz nett, aber warum jetzt alle Punkte umgerechnet werden und man im Vorfeld Gutscheine getrennt für Store/Onlineshop einlösen muss, erschließt sich mir nicht ganz.

Liebe Grüße,

Felix

Hey Kevin!

Diese Vignette ist dir wirklich super gelungen! Ich kenne die Serienvorlage füt das MOC zwar nicht, aber die Inszenierung finde ich sehr ansprechend.

Du hast es geschafft die zwei Seiten beim Bau sowie in der Nachbearbeitung visuell, perfekt zu trennen. Der insgesamt dunkle Look lässt die Vignette außerdem sehr mysteriös wirken. Gerne mehr dieser Art!

Liebe Grüße,

Felix

Hey Jonas!

Ich habe die sechs Burgen schon auf Instagram bewundert. Alle zusammen zu sehen, ist aber doch was ganz anderes. Sie haben alle ihre Einzigartigkeiten, harmonieren aber trotzdem perfekt zusammen, eine wirklich gelungene Bauserie!

Mein Favorit ist aufjedenfall Castle Black, weil die Technik dahinter einfach absolut genial ist, aber auch Pyke und Braavos sind für mich Highlights. Das Red Keep und Winterfell haben natürlich den besten Wiedererkennungswert Die Eyrie spricht mich persönlich zwar weniger an, beeindruckt aber mit der gekonnt versteckten Mechanik.

Die Burgen sind auch alle super in Szene gesetzt. Die Objekte im Hintergrund sind sehr passend und nicht zu aufdringlich.

Zum Abschluss hätte ich noch zu den Anleitungen eine Frage: Werden in den Burgen irgendwelche raren Teile verwendet, bzw. mit welchem Preis für die Teile müsste ich beim Red Keep bzw. bei Winterfell rechnen?

Liebe Grüße,

Felix

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme in der Kategorie "Kampf auf dem Wasser gegeben haben. Ich habe mich über den zweiten Platz sehr gefreut. Besonderer Glückwunsch natürlich an Sylon, der in der Kategorie gewonnen hat, ein aufjedenfall verdienter Sieg!

Vielen Dank auch für die Organisation des Contests. Es hat mir viel Spaß gemacht, mitzubauen!

Liebe Grüße,

Felix

Auch ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Die Entscheidung fällt wirklich nicht leicht. Ich habe letztendlich für die Beiträge abgestimmt, die mir in Erinnerung blieben und als etwas besonderes rausstechen.

Vielen Dank auch schonmal an Fletcher für die Organisation. Der Contest hat mir viel Spaß gemacht, das Bauen meiner MOCs, sowie die täglichen Beiträge anderer Nutzer. Das war mein erster Contest und ich hoffe, dass es nicht mein einziger bleiben wird.

Liebe Grüße,

Felix

Danke für die Kommentare!

Toll!

Genauso stelle ich mir das Ende von GoT vor.

Nur das eine Hexe auf dem Thron sitzt! ;)

Die Frage ist wohl eher, welche Hexe (oder Hexer) am Ende am Thron landet. :D

Hi hi warum musste auch nur an GOT denken? Na Lars die aktuellen Folgen gesehen? :saint: Kleines aber feines Moc, die Lady ist gut in Scene gesetzt. :thumbup: Und ich beneide euch alle voll um die coolen Orks. ;(

Meine über die Jahre angesammelten Herr der Ringe und Hobbit Figuren kamen beim Contest endlich mal zum Einsatz. Einige davon sind für die sechs Jahre, die sie am Buckel haben, echt noch super detailliert und nützlich, leider auch dementsprechend teuer... ?(

Schon die Namen schreien nah GoT aber wir wollen Mal nichts spoilern.

Jupp, dieser finstere Typ erwartet nicht was da von oben kommt, coole Vignette

Liebe Grüße,

Felix

Hier ist mein dritter und letzter Beitrag. Da ich meine Geschichte eigentlich eher für 6 MOCs ausgelegt habe, musste ich sie leider zu einem frühzeitigen Ende bringen. Wer ein Logikloch findet darf es behalten! ;)

Kategorie: Frauen an die Macht

Während die meisten Männer in Eisenkrone durch die Straßen ziehen und die Stadt gegen den Angriff aus dem Untergrund verteidigen, harren Frauen und Kinder in der Festung im Zentrum der Stadt aus. Die tapfere Ariane aus dem Hause Star weigert sich jedoch tatenlos abzuwarten, während die Stadt zu fallen droht. Und so nimmt sie ihr Schicksal in ihre eigene Hand und macht sich unbemerkt auf den Weg nach Wolkenstadt, ins Hauptquartier des Königs der Dunkelheit.

Im Thronsaal schmiedet dieser gerade Pläne zum Angriff auf das Königreich Kurvenheim, als Ariane mit gezücktem Dolch auf ihn herabspringt. Auch seine Leibgarde, kann den König der Dunkelheit nicht vor einer so tödlichen Assassinin schützen und so endet die Invasion der Dunkelheit mit einem einzigen, unerwarteten Messerstich.

47041727004_05e35cdacf_h.jpgThe End of the Darkness by Brick Pirate, on Flickr

Liebe Grüße,

Felix

Am ersten Bild sieht man förmlich wie beschwerlich die Fahrt ist. Der Weg hat eine gute Textur und vorallem der Rand zeigt wie gefährlich dieser Pfad ist.

Liebe Grüße,

Felix

Die Bäume sind wirklich schön gebaut und auch die Idee mit den Seilen ist gut! Ein paar mittelhohe Pflanzen wären noch eine schöne Ergänzung, aber das Layout funktioniert auch so sehr gut.

Liebe Grüße,

Felix

Tolle Idee und umsetzung, Vorallem die Rundungen des Schiffs. Zudem ist da Leben drin. Cool wäre auch gewesen wenn man noch die Feinde gesehen hätte.

Danke, ich habe den Fokus bewusst auf das Schiff gelegt und hatte damals auch ehrlich gesagt noch keine klare Vorstellung, wie genau die Feinde aussehen... :D

Wow! Einfach perfekt. Umso länger ich das MOC ansehe, desto besser gefällt es mir. Das Gesamtbild fängt den französischen Flair perfekt ein und auch die Details sind alle sehr beeindruckend.

Besonders gefällt mir die Ente, diese grandiose Werbesäule und der Baum. Die Äste sind ja mal genial gebaut und sehen im großen und Ganzen auch noch super aus. Auch die Technik für das Wasser ist mir neu und gefällt mir überaus gut. Die Rundung gibt einem außerdem das Gefühl, mitten drin zu sein.

Alles in allem ein absolut fantastisches MOC! Cool wäre es auch, noch andere Städte auf der gleichen Basis zu porträtieren.

Liebe Grüße,

Felix

Da hast du einen wirklich guten Beitrag gebaut! Das Feld sieht perfekt aus und der grüne Streifen mit den unterschiedlichsten Pflanzen macht die ganze Szene natürlicher. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre der Weg. Der ist zwar keineswegs schlecht, kann im Detailgrad aber nicht mit dem Rest des MOCs mithalten.

Liebe Grüße,

Felix