Avatar

Ford Mustang Fever

  • Hi zusammen,


    diesen Monat wurden auf LEGO Ideas gleich zwei Contests anlässlich des neuen Creator Ford Mustangs veranstaltet.

    Da mich dieses Auto fasziniert, ich die Contests auf Ideas mal ausprobieren wollte und auch die Preise recht verlockend waren, habe ich zu beiden eine Kleinigkeit eingereicht.

    Meine Beiträge wurden in Stud.io entworfen und gerendert, wobei digitale Modelle sogar eher üblicher auf Ideas sind als real gebaute.


    Im ersten Contest galt es, einen Ford Mustang in einer schönen Szenerie zu präsentieren. Diese konnte sowohl gebaut sein, als auch aus echter Natur bestehen.

    Ich habe mich hier für einen Mustang Mach 1 aus dem Jahr 1972 entschieden im gelb-schwarzen Bumblebee-Farbschema, wie er beispielsweise in Tarantinos Death Proof zu sehen war. Der Maßstab entspricht dem des Creator Expert Modells, wobei dieser Mustang Typ etwas länger ist. Im Hintergrund ist eine Strandpromenade zu sehen mit ein paar Palmen, Bänken, Sonnenschirmen, einer Sandburg und einem Steg. Auf dem gefliesten Wasser finden sich noch eine kleine Yacht sowie ein Meeresbewohner.


    46564385034_81c5aeb870_b.jpg


    Für den zweiten Contest galt es, ein Poster für den 1967er Mustang zu gestalten. Hier habe ich mich für ein Autorennen mit mehreren Varianten dieses Modells im Minifig-Maßstab entschieden. Darüber ist im Hintergrund ein aufsteigendes Pferd, das größtenteils aus Basic Bricks und Slopes besteht. Bei der Beschriftung, welche aus Fliesen geformt ist, habe ich zudem versucht, den Vintage-Charakter noch etwas mehr zu betonen.


    32732679857_c4823ef0b7_c.jpg


    Ich hoffe, euch gefallen meine beiden Beiträge! :)


    Die Wettbewerbsergebnisse werden übrigens am Freitag offiziell bekannt gegeben.

    Ob ich hier Chancen habe? Mal sehen, es gibt jedenfalls auch so einige erstklassige Konkurrenzbeiträge.


    lg

    Johannes

  • Völlig verrückt :D Gefällt mir beides sehr. Ich könnte jetzt auch keine Verbesserung vorschlagen.


    Off Topic: Darf ich fragen, was für einen PC du hast? Mein Laptop würde sterben, wenn ich derart große Modelle und dann auch noch in derart hoher Auflösung rendern wollen würde.^^´

  • Ich kenne noch keine andere anderen der Beiträge...aber ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass du mit diesen beiden sehr weit vorne dabei sein wirst und damit deine und unsere Flagge sehr weit nach oben halten wirst.

    Die Beiträge sind der Hammer! :love:


    Während der erste direkt durch das Farbschema und die verlängerte Karosserie besticht - mal von der unglaublich tollen durch das Programm erzeugten Szenerie abgesehen - punktet Modell zwei mit einem tollen Schriftzug und den ‚kleinen‘ Mustangs...eine Herde Ikonen.


    Der Ford Mustang ist seit dem ich denken kann mein Lieblingsauto und sollte ich je im Lotto gewinnen... - dafür müsste ich das erst spielen - dann stände einer in der Garage. Für Sonntags, zum Picknick-Fahren am See. Ähnlich wie in deinem Beitrag Nummer eins.


    Für den Contest alles Gute und maximalen Erfolg, ich drücke dir die Daumen.

    Bin auf die Ergebnisse gespannt!


    Beste Grüße

    Ben

  • Hallo Johannes,


    sehr schön! Beinahe hätte ich deine Modelle übersehen. Endlich mal zwei MOCs, mit denen ich was anfangen kann. Die im Hier und Jetzt angesiedelt sind und ohne ellenlangen erklärenden Text auskommen.


    Ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb.


    LG, Marion

  • Gorilla94

    Dankeschön! Ich habe ein Surface Book 2 (15"/512 GB SSD/16GM RAM/Intel Core i7), auf dem das Rendern verhältnismäßig schnell geht.


    Larsvader

    Vielen Dank dir!


    modestolus

    Herzlichen Dank! Ja, Mustangs sind wirklich sehr schöne Autos - besonders gefallen mir die von hier umgesetzten Modelle von 1967 und 1972. Die neueren Modelle haben da leider etwas an Charme verloren, wie ich finde.


    Brixe

    Danke dir! Ja, ich bin mit meinen MOCs aktuell eher in der Neuzeit unterwegs, wobei ich da vor allem Oldtimer Fahr- und Flugzeuge besonders interessant finde. Bekanntermaßen kann ich aber ja beispielsweise auch mit Fantasy und Scifi was anfangen, je nach Lust und Laune.^^

    Beim Moccen ist es eben wie sonst auch in der Kunst - es gibt verschiedenste Stilrichtungen und Geschmäcker und das ist auch gut so.


    lg

    Johannes

  • Avatar

    Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. :thumbup:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn man schaut, wer alles teilgenommen hat und was die rausgehauen haben, dann kann ich auch hier nur sagen WOW! :love:


    (Für diejenigen, die die einzelnen Gewinner der Kategorien und Beiträge sehen wollen, hier gehts zum Mustang-Fangen)


    Herzlichen Glückwunsch, Johannes!


    Viele Grüße

    Ben

  • Oh garn nicht gesehen. Aber tolle Bilder /MOC. Cool das du gewonnen hast!

    Mir gefällt das Plakat mit den verschiedenen Mustangs und dem Schrifftzug. Würde ja auch so nen Classic Mustang fahren, wenn ich mehr Autonarr und so wäre8o

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.