Grüße aus dem Reich der Verlorenen

  • Tja, lang ist's her.

    Ich begann meine "Karriere" in einem anderen Lego Forum, vor einer ganzen Weile. 2012. Seit dem hab ich das Hobby Lego ab und an mal wieder ein wenig aus den Augen verloren und dann wieder in den Fokus gerückt - muss aber gestehen, dass meine Liebe zu Lego vor allem mit Star Wars begründet ist. Immerhin mag ich alles mit Star Wars. Also ALLES.

    Zu meinen anderen Hobbys gehören: Airsoft, Cosplay, Filme und Games konsumieren und mich im Internet über andere Leute auslassen. Herrlich!

    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den guten (jungen) alten Deta? :')

  • Hi,

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Ob man durch Star Wars mit LEGO anfing (du) oder durch LEGO mit Star Wars anfing (hier), macht am Ende des Tages glaube ich keinen großen Unterschied. Außer dass ich unter Umständen die Wookiepedia heranziehen muss, während du einfach deine Büchersammlung zückst :D

    Sammelst du mehr oder baust du auch selbst eigene Modelle?

    Viel Spaß bei uns und viele Grüße

    Markus

  • Ob man durch Star Wars mit LEGO anfing (du) oder durch LEGO mit Star Wars anfing (hier), macht am Ende des Tages glaube ich keinen großen Unterschied. Außer dass ich unter Umständen die Wookiepedia heranziehen muss, während du einfach deine Büchersammlung zückst :D

    Sammelst du mehr oder baust du auch selbst eigene Modelle?

    Ja, das Bücherregal hilft manchmal - auch wenn das bei mittlerweile rund 125 Star Wars Romanen leicht unübersichtlich wird. Da sammeln sich sogar doppelte an!

    Ich habe in meinem Leben das ein oder andere Moc zustande gebracht - war dann auch mal auf das ein oder andere stolz. Aber meistens hat es an Teilen gemangelt und mich gefrustet, dass ich nicht so gut bauen konnte wie so manch andere begabte Leute hier. Ich sammle deshalb eher, auch wenn das stark abgenommen hat und mich nur noch "Highlight" Sets und Battlepacks wirklich reizen. Die Figuren fand ich halt immer schon am Tollsten. Ändert aber nichts daran, dass es mich ab und an halt doch mal packt und ich einfach was bauen muss :) Apropos Figuren: Auch wenn ich mich nicht mehr so intensiv mit Lego beschäftige, so sammle ich noch andere Star Wars Figuren. Insbesondere die von Hasbro aus der Vintage Collection und Black Series. Von denen hab ich echt einige!

    Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen halbwegs angemessen beantworten :)

  • Da du das Thema Cosplay angesprochen hast - sieht man sich vielleicht auf der Comic Con in Stuttgart? Würde mich freuen.

    Absolut! Freue mich auch schon drauf! Muss nur noch schauen was ich dann anziehe, aber ich bin definitiv da. Muss aber gestehen: Für ein Star Wars Cosplay hat das Geld noch nicht gereicht. Nächstes Jahr ändert sich das hoffentlich - die Inferno Trooper haben es mir sehr angetan!

    Und danke an alle für die nette Begrüßung :)

  • Hallo Detaleader :)

    Freut mich, einen weiteren bekannten User aus dem anderen Forum hier begrüßen zu dürfen. War zwar erst ab Juli 2014 im anderen Forum aktiv, kann mich aber noch an dich erinnern. Ich wünsch dir noch viel Spaß auf RogueBricks :)

    Lg Patrick

  • Hallo Detaleader,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Gerade wenn es um SW geht, muss ich immer zur Bücherei oder Wookipedia zu Rate ziehen. Ab sofort werde ich dir PN's schreiben - wenn ich darf - und eine Frage habe.

    Freue mich schon darauf, dich auf der CC in Stuttgart kennenzulernen.

    Viele Grüße, Ben

  • Freut mich, einen weiteren bekannten User aus dem anderen Forum hier begrüßen zu dürfen. War zwar erst ab Juli 2014 im anderen Forum aktiv, kann mich aber noch an dich erinnern.

    Lg Patrick

    Was eine Überraschung? Echt? Das freut mich :)

    Bei 125 SW-Romanen bist Du dann unserer Schlichter wenn wir uns in Details verhaken. ;)

    I *am* the senate! Werde ich gerne machen :b

    Gerade wenn es um SW geht, muss ich immer zur Bücherei oder Wookipedia zu Rate ziehen. Ab sofort werde ich dir PN's schreiben - wenn ich darf - und eine Frage habe.

    Freue mich schon darauf, dich auf der CC in Stuttgart kennenzulernen.

    Na liebend gerne darthst du! Ich freu mich auch schon auf die Comic Con - den alten und neuen Gesichtern hallo sagen :)


    Und auch euch nochmal vielen herzlichen Dank für die Begrüßung! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Leute mich noch/wieder kennen oder gar Interesse an mir haben, da Lego nicht mehr meine aktuelle Priorität ist. Deswegen freut mich das umso mehr! Danke Leute :)

  • Hallo Detaleader,

    willkommen im neuen Forum!

    Klar erinnern sich manche an dich, ich zum Beispiel ^^

    2012 war ich ja schon ne Weile dabei auf diesen anderm Forum...

    Cosplay ist ein Hammer Hobby finde ich :thumbup:

    Schade das ich mich zu Alt fühle um da mitzumachen,

    ich ginge höchstens als Auron durch, vielleicht :D

    Obwohl der 35 ist lt Beschreibung und nicht wie ich......

    Lassen wir das ^^

    LG Roland

  • Hey Deta!

    Klar kenn' ich dich noch. :D
    Freut mich, dass du nun auch hier bei uns bist.
    Was die Lego Leidenschaft angeht, wird sie auch bei mir primär von Star Wars angetrieben.
    Btw. find ich's cool, dass du auch Airsoft spielst. :)
    Bin da zwar nicht mehr wirklich aktiv, was Airsoft betrifft, doch hab ich mein vollständiges Gear noch im Schrank liegen.

    Nun, viel Spaß wünsche ich dir noch und bis denn!

    mfg. Scorch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!