[DSD] - Into the caves

  • Kennung: Landetrupp Beta, Expeditionsfähre Marlin, Sektor L2185, Äußerer Rand

    Hintergründe: Durch das stetige Wachstum der Menschheit wurden immer neue Kolonien von Nöten, die nach verschiedenen Kriterien ausgewählt wurden. Die Expeditionsfähre Marlin erforschte hierbei den Planeten Nr. K439. Hierbei wurden Trupps an die Pole, den Äquator und die zwei großen Kontinente gesendet.

    Missionsbericht: Expeditionstrupp 2 unter der Führung von Sergeant Miller hatte den Auftrag das Höhlensystem am Rande des Äquators zu erforschen. Der Trupp war bereits seit zwei Stunden unterwegs Komma als plötzlich jeglicher Funkkontakt abbrach. Nach zwei weiteren Stunden wurde ein Suchtrupp ausgesandt, der den Trupp ca. 10 km nördlich des Einstieges wieder einsammelte. Abgesehen von den Fähnrichs Jackson und Meyer war der Trupp vollständig. Sergeant Miller berichtete von etwa 3 m großen Käfer ähnlichen Kreaturen , die in den Höhlen leben und den Trupp angegriffen hätten. Auf ihrer Flucht seien sie außerdem durch mehrere große Höhlen gekommen, in denen diese Kreaturen zu leben schienen. Daraufhin sind alle Landetrupps zur Marlin zurück gekehrt.

    Folgen: Der Planet wurde als lebensfeindlich für die Menschheit eingestuft und von allen Landetrupps verlassen. Die Marlin setzt ihre Erkundungsflüge im äußeren Rand weiter fort. Die Leichname von Fähnrich Jackson und Fähnrich Meyer werden auf der Erde beigesetzt werden.


    Hiermit präsentiere ich euch meinen ersten Beitrag zum Contest. Ich dachte mir ein Beitrag mit außerirdischen Monstern muss auf jeden Fall sein, also habe ich dieses MOC gebaut. Das ganze war auch recht knifflig, da die runde Wand nie richtig halten wollte. Zum Glück hat es letzten Endes doch gehalten und so bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Nur damit keine Verwirrung aufkommt, die beiden Monster sind aus der Galaxy Squad Reihe entnommen. Ich hoffe euch gefällt's. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hey DV,

    also mir gefällt dein Moc sehr. :)
    DIe Höhlenrundung ist dir sehr gut gelungen. Wenn auch die Monster 1:1 übernommen wurde, schmälert das dein Moc in keinster Weise, wie ich finde, schließlich sind die Figuren/Monster deshalb nicht weniger nicht zu verwenden! :D

    Auch die Anbringung von Details, Gesteinsformationen, Pflanzen und Unwegsamkeiten am Boden finden eine tolle Balance und wirken nicht gestopft/zu viel oder dergleichen.

    Viel Erfolg bei der Challenge wünsche ich dir auf alle Fälle. :)

    Lg Michael

  • Hallo!

    Galaxy Squad sehe ich immer gerne! Die Farbschemata gefielen mir wirklich und die Alien-Insekten waren grandios! Habe mich also sehr gefreut, als ich die Tage über deinen Beitrag für den Contest gestolpert bin :)

    Die Geschichte ist kurzweilig und passt super zum Contest-Thema, und die große Vignette mit den gebogenen Höhlenwänden bietet einen passenden Rahmen. Gefallen mir gut, die Wände, schön uneben und mit Pflanzen bewachsen. Der arme Soldat, der gerade angeknabbert wird, ist auch ein kleines Highlight :D

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!