• Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, ^^


    also wie ihr euch sicher denken könnt möchte ich mich hiermit vorstellen und auch gleich

    ein Danke für die ersten Willkommensgrüße auf meiner Profil Pinnwand.


    Nun zu mir:

    Ich bin der Mathias aus Wien und 30 Jahre jung, Vater zweier Kinder und arbeite in der

    Gastronomie als Küchenchef.


    Mein Nickname URBN-BRIX (gelesen als Urban Bricks) kommt daher das ich schon

    vor einigen Jahren aus den "Dark Ages" zurückgekommen bin und damals neben der

    wieder entdeckten Leidenschaft Lego auch der Fotografie verfallen ware.

    Im speziellen dem Urban Exploring - schon damals nannte ich mich in der Szene

    URBN-PICS. (Wovon sich der zweite ähnliche Nickname ableitet).


    Nun da ich jetzt in der Situation bin Papa von einer 4 jährigen zu sein und einem fast

    2 jährigem habe ich ein zweites mal Lego für mich die Kids wiederentdeckt. 8o


    Da es mir leider Platztechnisch nicht so möglich ist wie ich es gerne hätte baue ich nur

    einige wenige Sets (mit den Kids) auf und je nach dem wie die Frau im Haus es erlaubt

    bleiben sie dann auch stehen...


    Und auch deswegen habe ich das tolle Programm Stud.io für mich gefunden wo ich

    mich in letzter Zeit immer besser zurecht finde und meiner Fantasie freien Stein lasse.

    (Zur Zeit zB wird gerade an Han Solo´s Speeder aus seinem Solo :D Film gemoct,

    dabei soll er schon eine Ordentliche Größe haben, aktuell 16 Studs breit).



    Ich habe auch schon einige Modelle gerendert und präsentiere sie unter anderem auf

    Flickr - über den ein oder anderen neuen "Follower" würde ich mich natürlich freuen.


    URBN-BRIX @ FlickR


    Ebenso findet man mich auf Instagram - wobei ich dort unter dem Pseudonym

    LoveFoodSoul zu finden bin. (Das bezieht sich auf mein Lebensmotto: "cooking with

    love provides food for the soul").

    LoveFoodSoul @ Instagram


    Also das war jetzt eh länger als gedacht, wenn ihr noch Fragen habt dann immer her

    damit, ich bin noch länger da. ;)


    Bis dahin

    liebe Grüße und eine Gute Nacht, Guten Morgen, Guten Tag


    Mathias - URBN-BRIX


    ps.: Jetzt lese ich mich gleich mal in der Kategorie "Bauwettbewerbe" ein - die machen

    zur Zeit den größten Reiz für mich aus. :love:

    pps.: Wenn ihr noch Lust habt mir eine weitere Minute zu opfern - unterstützt doch meinen

    Lego® Ideas Space Contest Beitrag --> Classic Space Rocket

  • Hallo Mathias :)


    Herzlich Willkommen bei RogueBricks, freut mich sehr, einen weiteren Österreicher hier begrüßen zu dürfen. Deine Modelle auf deinem Flickrstream (du hast jetzt einen Follower mehr ;) ) gefallen mir gut, die Rakete für den Contest sieht toll aus, aber auch der Baby Groot Brickheadz ist richtig cool.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum!


    Lg aus Oberösterreich

    Patrick


    PS: Ich werde nachher gleich noch für deine Rakete beim Contest stimmen :)

  • Herzlich willkommen hier,

    freue mich schon auf deine MOCs und deine Wettbewerbsbeiträge :D Hab dich auch schon eingefangen auf Flickr.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo und herzlich willkommen bei RogueBricks. :)


    Das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung deiner Person. Schön zu, dass man neben deinem LEGO Werdegang auch ein wenig über die Person hinter den MOCs erfährt, das finde ich auch immer ganz interessant.


    Der Baby Groot BrickHead gefällt mir auch richtig gut, wirklich sehr schön geworden.


    Noch viel Spaß im Forum! :)


    lg

    Jonas

  • Hi Mathias,


    herzlich Willkommen auf RogueBricks :) freut mich, dass du zu uns gefunden hast und dass du dich schon so fleißig in der Community unterwegs bist!


    Dein erstes MOC durfte ich ja bereits sehen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Dein "Start Niveau" ist schonmal eine sehr gute Basis :)


    Gruß,

    Chris

  • Hallo Mathias,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Rogues.


    Mit deiner Vorstellung hast du bereits einen klasse Einstand geliefert. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf weitere Modelle.


    Viel Spaß hier im Forum! :)


    LG, Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.