Comic Con Germany 2017 in Stuttgart

  • ok, danke Boba1980 !

    Das mit dem Tischende ist am besten, so war das auch in Bechhofen arrangiert.

    Eine Frage ist dann bei mir noch offen:

    Thema Absperrungen.

    Von Schwabenstein hieß es, es gibt keine Absperrungen. Das wäre bei meinem offen hängenden Modell eine Katastrophe mit Ansage. In den Raum reichende Möbel, Wände, Tische, was auch immer werden immer gerne geschnitten. Ich habe die Befürchtung, dass die Comet so nicht lange hängt.

    Sind keine Absperrungen gewollt oder gibt es nur keine?

    Im letzteren Fall würde ich versuchen, selbst welche zu organisieren...

  • ...Im letzteren Fall würde ich versuchen, selbst welche zu organisieren...

    Genau, wenn du eine Absperrung benötigst, ist es am besten du bringst die selbst mit. Vom Veranstalter gestellte Absperrungen gibt es nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass im letzten Jahr ein MOC "abgesperrt" war. Bei deinem Modell kann ich die Notwendigkeit einer Absperrung natürlich verstehen.

    Im Gegensatz zu "normalen" LOGO-Ausstellungen, sind allerdings kleine Kinder auf der CON eher die Seltenheit. Daher finde ich persönlich es gut, dass auf Absperrungen verzichtet wird. So wirken die MOCs viel besser und die Besucher können ganz nah ran.

    Gruß

    Boba

  • Besser ein wenig zu viel vorbereitet als zu wenig;)

    Da hast du wohl Recht.

    Wobei, bei der CC ist vieles 'anders'.

    Nach der Öffnung der Tore wurden wir alle durch gefühlte 2000 Besucher (die waren es auch wohl tatsächlich) innerhalb der ersten 30 Minuten überrannt....aber: Kein Tischwackeln, anfassen, wegnehmen, etc. Alles wurde äußerst vorsichtig begutachtet und sich eigentlich nur daran gefreut - und gefachsimpelt.

    Daher glaube ich, dass da sehr vorsichtig mit der Comet umgegangen wird.

    Aber da der Teufel ja bekanntlich eine Anhängerkupplung ist, bringe lieber für links und rechts etwas mit, damit das 'abschneiden' nicht möglich wird ;)

    Danke gerade an Pylonen oder Stäbe oder so....dir fällt schon etwas ein!

    LG, Ben

  • hey ich hab heute mal aus spass meine moc`s zusammen aufgebaut und ich hab festgestellt das ich "nur" 1,5 x1,5m brauche also ich verkleinere mich etwas. Boba1980 könntest du das bitte weiterleiten da ich meine daten nicht mehr gearbeiten kann ,weil die anmeldung geschlossen ist ?

    grüß benima/ben

  • Moin, moin Rogues!

    Ich möchte euch den aktuellen Stand der Planung nicht vorenthalten, daher hier die Standplanung. Es handelt sich noch um einen Entwurf, dieser ist allerdings von Schwabenstein schon (vorläufig) abgesegnet. Die Maße eurer MOCs basieren auf den Angeben aus der MOC-Anmeldung.

    Hier noch ein paar Hinweise:

    • Benimas Verkleinerung auf jetzt 1,5 x 1,5 Meter ist bereits berücksichtigt.
    • Die MOCs stehen nicht nach Thema sortiert, sondern nach Aussteller.
    • Da es sich um Biertische handelt und viele MOCs unweigerlich über mehrere Tische ragen, berücksichtigt mögliche Unebenheiten bitte. Ggf. müsst ihr eine gesonderte Unterlage (Brett, etc.) mitbringen. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass es bei der letzten Con ein Problem war, aber sicher ist sicher.
    • Verkleinerungen eurer MOCs sind natürlich immer möglich, Vergrößerungen nur sehr sehr eingeschränkt.

    Viele Grüße

    Boba

  • Müsste dafür eigentlich nur den Platz mit Andreas tauschen, wenn möglich.

    Klar ist das möglich. :thumbup:Ich würde das dann in der nächsten Version berücksichtigen.

    Haben wir Stoff für die Tische?

    Jein! Wir haben nur wenig eigenen schwarzen Stoff für die Tische, das reicht nicht für den gesamten Bereich. Der Stoff sollte eigentlich vom Veranstalter gestellt werden. Hat u.a. auch mit Brandschutzanforderungen zu tun. Heißt man darf sowieso nicht jeden x-beliebigen Stoff verwenden. Das wird sich also noch klären. Aktuell gehe ich davon aus, dass und Stoff zur Verfügung gestellt wird.

  • (...) Wir haben nur wenig eigenen schwarzen Stoff für die Tische, das reicht nicht für den gesamten Bereich. Der Stoff sollte eigentlich vom Veranstalter gestellt werden. Hat u.a. auch mit Brandschutzanforderungen zu tun. Heißt man darf sowieso nicht jeden x-beliebigen Stoff verwenden. Das wird sich also noch klären. Aktuell gehe ich davon aus, dass und Stoff zur Verfügung gestellt wird.

    War das letztes Jahr nicht so, dass wir den Stoff vom Veranstalter bekommen haben? :/

    Plan finde ich gut. :)

    Vielleicht ist es möglich "Brachtfurtheim" von Robert mit meinen diversen MOCs zu tauschen. Zumindest Themenbezogen hätte man dann etwas größeres zu den Neun Reichen. Natürlich nur, wenn Robert damit einverstanden ist (kläre ich ab). Und wenn es von seiner Tiefe passt.

    LG, Ben

    EDIT: Passt für Robert. Nur die Frage ob und wie das mit den Tischen passt. Eventuell ziehe ich neben Roberts Brachtfurtheim auf die kleinen Tische. Andreas dann auf meinen Platz auf der anderen Seite? :/

  • Hey, wäre es möglich etwas mehr Platz zu bekommen? Ich hatte eigentlich das Lovegood haus für eine Fläche von 50x50 angemeldet, hätte jetzt aber noch eine etwas aufwändigere Idee, die allerdings eine Breite knapp unter einem Meter und eine Tiefe von 50 cm beanspruchen würde. Ich weiß, das ist jetzt ziemlich blöd so kurzfristig :(

    Wenns nicht geht, wäre das aber auch nicht so schlimm, das nimmt mir dann quasi die Entscheidung ab,weil auf beide Mocs Lust hätte, das größere allerdings noch etwas mehr Austellungstauglich wäre.

  • War das letztes Jahr nicht so, dass wir den Stoff vom Veranstalter bekommen haben?

    Ja, letztes Jahr wurden die Stoffe gestellt.

    Und wenn es von seiner Tiefe passt.

    Wenn Roberts MOC so tief ist, wie in der Anmeldung (also größer 1 Meter), dann passt es leider nicht.


    Breite knapp unter einem Meter und eine Tiefe von 50 cm

    Ja, das wird in der Tat eng. Man muss das MOC dann auch im Querformat betrachten, richtig? also 50 breit und 100 tief ginge vermutlich nicht? Wenn alle ihre angemeldete Größe voll ausnutzen, dann würde ich die MOCs eigentlich nicht weiter zusammenrücken wollen. Aber ich werde das heute Abend mal einzeichnen und schauen wir eng ich die anderen MOCs dafür zusammenrücken muss.

  • Hey, wäre es möglich etwas mehr Platz zu bekommen? Ich hatte eigentlich das Lovegood haus für eine Fläche von 50x50 angemeldet, hätte jetzt aber noch eine etwas aufwändigere Idee, die allerdings eine Breite knapp unter einem Meter und eine Tiefe von 50 cm beanspruchen würde.

    Gebe gerne von meiner Fläche "diverse MOCs etwas ab". Dann muss nicht so viel in den Koffer ;) Und ich darf deine MOCs bewundern :)

    LG, Ben

  • Hey, wäre es möglich etwas mehr Platz zu bekommen? Ich hatte eigentlich das Lovegood haus für eine Fläche von 50x50 angemeldet, hätte jetzt aber noch eine etwas aufwändigere Idee, die allerdings eine Breite knapp unter einem Meter und eine Tiefe von 50 cm beanspruchen würde. Ich weiß, das ist jetzt ziemlich blöd so kurzfristig :(

    Kannst evtl. noch eine Ecke von mir haben, Jonas.

    Hab das recht großzügig geplant, aber man kann das Zeug auch etwas enger zusammenstellen / umordnen.

    lg

    Johannes

  • Ja, das wird in der Tat eng. Man muss das MOC dann auch im Querformat betrachten, richtig? also 50 breit und 100 tief ginge vermutlich nicht? Wenn alle ihre angemeldete Größe voll ausnutzen, dann würde ich die MOCs eigentlich nicht weiter zusammenrücken wollen. Aber ich werde das heute Abend mal einzeichnen und schauen wir eng ich die anderen MOCs dafür zusammenrücken muss.

    Ja man müsste es dann schon auf jedenfalls Parallel zum Tisch hinstellen, sonst macht das ganze Modell wenig Sinn.

    Aber wie gesagt, wenns nicht klappen sollte wäre das auch nicht soo schlimm, erspart mir auch ein bisschen was an zeitlichem Stress.

    Du kannst ja mal ausprobieren ob das passt, und sonst bleib ich einfach beim Ursprünglichen Plan und bau das größere Projekt für die nächste Ausstellung :)

    Edit: oh seh grad, wie mir hier großzügig Platzspenden angeboten werden, irgendwie bekommen wir das bestimmt hin, Danke!:)

  • Nabend zusammen,

    ist die Nutzung der Biergarnitur zwingend? Bin mir ein wenig uneins, ob ich meinen Venator auf eben jene stellen möchte. Der Platz ist aus 3 Tischen zusammengestellt, aber effektiv steht mein Venator - durch 2 Stützen - nur auf dem mittleren Tisch, gepaart mit der Höhe, kann es da wackelig werden. Ich weiß, Bierganituren halten einiges aus, aber das Gewicht verteilt sich nicht so stark auf die Fläche wie bei einem Diorama. Ggfs. würde ich einen massiveren Tisch mitnehmen oder den Venator weiter Richtung Boden absenken.

    Gruß Keller

  • Hier dann mal die nächste Version.

    • Bens 9-Reiche wurde mit Andreas MOC getauscht und steht jetzt neben Roberts Brachfurtheim.
    • WATs steht neben dem anderen MOC von Robert.
    • Für brick surgeons MOC habe ich jetzt 1m x 0,5 m vorgesehen (falls du es doch nicht benötigst, ist noch mehr Platz für diversen Kleinkram den einige sicherlich mitbringen.)

    Gruß

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!