Ein verzweifeltes Angebot

  • Hallo Leute, hier ein Freebuild aus Lyssaris mit einer kleinen Geschichtsstunde:

    Vor beinahe 100 Jahren kämpften die beiden Häuser van Tessel und deNicola, das bis dahin den Herzogssitz innehatte, um die Herrschaft über die Insel.

    Die deNicolas hatten in jener Zeit mit den Elfen im Norden im mal kalten, mal heißen Krieg gelegen und deren Souveränität stets in Abrede gestellt.


    Als sich das Kriegsglück gegen die van Tessels stellte, unternahm ihr Anführer Timotheus daher eine verzweifelte Reise in den Norden und legte seine Waffen der Elfennkönigin zu Füßen.

    "Es soll nie wieder Krieg zwischen unseren Rassen geben" sprach er demütig. "Helft uns, die Tyrannei der deNicolas zu beenden und wir akzeptieren Eure Herrschaft über alles Land nördlich des Mount Kazei von heute an und für alle Zeiten!"

    Und so wurde an jenem Tag ein Bündnis geschmiedet, welches nicht nur dem Kriegsverlauf die entscheidende Wende brachte, sondern auch den van Tessels zur Herrschaft über die Insel verhalf.


    Laying down the weapons by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Ich hatte mal wieder Lust auf etwas Farbe, ich hoffe, Euch gefällt's:-)

  • Hi Fletcher :)

    Ein sehr gelungenes FB hast du da für die Neun Reiche gebaut. Die Geschichte ist toll geschrieben und gibt einen schönen Einblick, wie die van Tessels an die Macht gekommen sind.

    Das MOC selbst gefällt mir ebenfalls, der Baum ist gut gebaut und der rote Apfel und der gelbe Frosch bilden ein super Detail. Auch das Farbenspiel ist dir toll gelungen, wodurch du ein schönes und vorallem auch erfrischend anderes Gesamtbild erzeugt hast :)

    20 Freebuilds ist auch eine ordentliche Hausnummer, ich finde es klasse, dass du so viele MOCs für das Rollenspiel beisteuerst :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo Stephan,

    wieder ein echter Fletcher. Super.

    Da haben die Kids wieder Steine zu Weihnachten bekommen und Schwups, hat der Papa die sich unter den Nagel gerissen und ein neues FB rausgehauen.

    Der Baum und die Figuren sind wie gewohnt klasse. An die Farben muss ich mich gewöhnen. Sind aber nicht schlecht gewählt, eben mal etwas anderes. Beinahe eine Traumsequenz.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!