Ihmah hatte den Weg der Orks in die Berge vorgegeben. Die eisigen Temperaturen würden die an sonst heiße Bedingungen gewöhnten Orks vielleicht etwas beeinträchtigen, doch boten die Berge gleichzeitig Schutz, Heim und Nahrung an. Wilde Bergtiere, wie Hasen, Ziegen, oder andere Nutztiere ließen sich fangen und halten. Natürliche Höhlen waren ein perfekter Unterschlupf und gleichzeitig ließen sie sich leicht verteidigen. Die Berge selbst waren durch ihre schwache Besiedelung und ihr raues Klima ein gemiedener Ort.
Ein perfekter Platz war daher schnell ausgemacht und einige Orks hatten Anweisung erhalten, die Umgebung stets im Auge zu behalten. Dafür wurde ein Wachturm gebaut, wofür einige Bäume geschlagen wurden.
Rasch gewöhnten sich die Orks an diese neuen, ungewöhnlichen Verhältnisse. Sie waren nicht paradiesisch, aber die nichtmenschlichen Wesen hatten gesicherte Nahrung, ein Dach über dem Schopf und sie konnten sich in Sicherheit wiegen - drei Punkte, die sie in ihrer alten Heimat so nicht ihr Eigen nennen konnten.
In den darauffolgenden Tagen kam es zwischen zwei Orkfrauen zu einem erbitterten Streit, als sie gerade dabei waren, einen großen Eintopf für die Schar zu kochen. Während Ramwala vehement darauf bestand, dass erst gestern von ihr entdeckte, leckere Kraut auszuprobieren, wollte Narilla dem Eintopf eine Pflanze mit einer wahrlich heilenden Wirkung beigeben. So stritten beide Orkdamen heftig miteinander, ob die Eine selbst betiteltes "Thyriam" beigeben oder die Andere ihr angebliches "Kreuzkraut" hinzugeben dürfe. Beide vergaßen wegen ihres Streites das Fleisch, weswegen die Orks am Abend zum ersten Mal einen fleischlosen Eintopf zu sich nahmen...
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So, für diese Runde ist es erstmal das letzte Moc. Für den Wachturm hatte ich eine gute Anregung im Netz gefunden, während ich das Versteck selbst erst in einem Design-Editor vorfertigte und dann nachbaute. Ich hoffe, es gefällt Euch und bin auf Anregungen und Kritik gespannt.
lg Sascha