Wasteland Air Defence

  • Tach alle zusammen :)

    Da ich schon immer mal eine Gattling bauen wollte, habe ich mich die letzte Woche ans Werk gemacht und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden! Da ich nicht wusste in welchem Themengebiet das ganze enden wird, varierte ich immer zwischen Steampunk und Apoca, doch letztendlich wurde es der Wasteland-Stil, wie ich finde. Zumindest eine Mischung zwischen Steampunk und Wasteland. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal, da es viel Spaß gemacht hat das Teil zu bauen :) Vielleicht findet ihr ja die treffende Bezeichnung... Steam-Wasteland? Stasteland? Weamland? 8o

    Damit die armen Mechaniker die schweren Munitionskisten nicht alleine tragen müssen, hilft ihnen ihr freundlicher und gut gelaunter Cyborg.

    38688763471_0fc9655bc0_b.jpg

    37970610554_e3b622e9c3_b.jpg


    38632379736_9c50e4fc24_b.jpg

    37800606515_88d0638b60_b.jpg

    Hier noch ein kurzes Video, damit ihr euch ein Bild von der Funktionalität machen könnt:

    26912873239_788fcd37ed_c.jpg

    Grüße,

    Chris

    EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen, dass mich dabei die Railpunk-Züge von BrickStudios inspiriert haben. Diese militärisch-angehauchte Steampunkthematik ist einfach klasse :)


    Light Steam Battle Train Mk. VII

    Light Steam Scout Train Mk. IX

  • Hallo Chris :)

    Da mir schon dein Steampunk Western MOC damals für den Contest richtig gut gefallen hat, freut es mich, dass du wieder was in diese Richtung gebaut hast :thumbup:

    Der Cyborg überzeugt mit einer Fülle an tollen Techniken, besonders die Beine möchte ich hervorheben (coole Technik), aber auch der Oberkörper und die Verwendung des Harry Potter Troll-Kopfes sind super.

    Die Air Defense Waffe ist ebenfalls klasse und toll gebaut, mein Lieblingsdetail bilden hierbei die Schlittschuhkufen als Munition :love:

    Abschließend möchte ich noch die Kakteen, die immer wieder ein Genuss sind, und den Einsatz der Minecraft Schilder erwähnen :)

    Lg Patrick

  • Hi Doc,

    das MOC ist der Hammer! :love:

    Generell ist die Gattling richtig gut gebaut. Hierbei sagt mir besonders die Verwendung der Schlittschuhe als Munition zu. Das Beste ist aber ganz klar, dass diese auch noch voll funktionstüchtig ist. Ich schätze, daran wäre gescheitert. Ich glaube am Wochenende versuche ich mich mal an einer SciFi Gattling....

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Danke dir Patrick :) Freut mich, das zu hören! Mir macht dieses rumtüfteln immer besonders Spaß – das Suchen nach neuen optisch-schönen Teilekombis :) Ja ich hatte das mit dem Munitionsschlauch hier gesehen, nur war es mir so zu kahl und futuristisch für meine Gattling, deshalb habe ich ein wenig herumexperementiert und bin bei den Schlittschuhen geblieben. Die fehlen jetzt zwar an meinem Y-Wing, aber was solls. Die nächste BL-Bestellung kommt sowieso früh genug :D

    Hi Doc,

    das MOC ist der Hammer! :love:

    Generell ist die Gattling richtig gut gebaut. Hierbei sagt mir besonders die Verwendung der Schlittschuhe als Munition zu. Das Beste ist aber ganz klar, dass diese auch noch voll funktionstüchtig ist. Ich schätze, daran wäre gescheitert. Ich glaube am Wochenende versuche ich mich mal an einer SciFi Gattling....

    MfG,

    Dunkler Vater

    Danke dir DV :) Ja, die Funktionalität ist oft ein Thema bei mir, weil das Kind in mir immernoch sehr stark ist und gerne spielen würde (auch wenn er das nicht mehr kann :D ). So hat meine Schmiede damals extra verschiedene Ebenen bekommen oder mein Raumschiff viele Drehbare und Klappbare Teile, damit man viel bewegen und verstauen kann :) Das ist etwas, was ich beibehalten möchte, auch wenn es auf Ausstellungen wohl meist eher zweitrangig ist. Außerdem wühle ich bei solchen Projekten nur zu gerne in meinem Technic-Fach herum, da kommt man immer auf gute Ideen!

    Versuch dich bitte an einer SciFi Gattling, ich bin gespannt :)

  • Hi Doc,

    Ich hatte es ja im WIP-Stadium mehrfach gesagt, aber jetzt auch noch mal hier, nachdem ich jetzt auch die Mechanismen des Geschützes bewundern konnte! Das Teil selbst ist einfach der Hammer, funktional ohne, dass man irgendwo störende Technikelemente sieht und bedrohlich sieht das Teil auch aus.

    Bei dem Cyborg frage ich mich ja, wie lange der Kerl schon halb Maschine ist, so blau wie sein Gesicht geworden ist.. :D

    Bei den Mechanikern gefallen mir besonders die Werkzeugarme, die sie über die Schulter ragen haben. Die versetzen die eigentlich nach 20. Jahrhundert aussehenden Figuren in eine alternative Realität oder düstere Zukunft. Simpel, aber clever.

    Vielleicht erweiterst du diese Welt ja irgendwann nochmal?

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Danke Kit :) Ja der Weg zum Cyborg ist beschwerlich :D Ich fand das Gesicht ganz passend, die andere Wahl hätte wie Mr. Freeze gewirkt, aber ich denke, dass das Teil zur Atmosphäre vom Gesamt-MOC am Besten passt :) Übrigens bin ich deinem Tipp gefolgt und hatte versucht Schussfeuer zu bauen, aber konnte es nicht so gestalten, dass ich damit zufrieden wäre. Deshalb hatte ich es lieber weggelassen.

    Mir gefällt der Stil sehr und ich muss ja schließlich noch was bauen, was das Geschütz vom Himmel holen kann (oder auch nicht?) 8) Eventuell bastel ich noch eine Gegenpartei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!