Jedha - Ambush On Tythoni Square

  • Hey Boba,

    Noch so ein Thread bei dem ich mich ums Schreiben gedrückt habe, weil ich garnicht weiß wo ich anfangen soll..

    Vielleicht so; ich fand ja schon deine Microfighter Version der Szene für die IDSMO genial und jetzt hast du es tatsächlich geschafft das noch um einiges zu toppen. Der Detailgrad ist wirklich beeindruckend und besonders die Figuren, die sich so in Jedha-City herumtreiben finde ich sehr gelungen. Passende Staffage ist das woran die meisten großen Szenen scheitern. Ich nenne da gerne SolidBricksStudios Kashyyyk als Beispiel, das von Kampfdroiden überrannt wurde wie von Kakerlaken.

    Außerdem bin ich echt begeistert von der Detailierung, die du durch verschiedene Farben hinbekommen hast. Die Schäden an den Häusern wirken wirklich überzeugend.

    Alles in allem einfach ein fantastisches MOC und wieder mal ein Beweis, dass du auch im Minifigurenmaßstab großartige Modelle erschaffen kannst. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Für mich bis jetzt das mit Abstand beste MOC zu Jedha - einfach ein Traum :love:

    Es wurde schon so viel gesagt - für mich ist das Bauwerk einfach nur Fantastisch gemacht.

    Vor allem (für mich immer das wichtigste bei sowas) das du die Szene wirklich nahezu 1:1 authentisch nachempfunden hast - wirklich Lobenswert!

    Mehr braucht man glaub ich bei diesen Bildern und Menge an Beiträgen nicht mehr hinzuzufügen.

    LG
    Markus

  • Noch so ein Thread bei dem ich mich ums Schreiben gedrückt habe, weil ich garnicht weiß wo ich anfangen soll..

    Sprachlosigkeit ist auch ein Kompliment ;) Danke!

    Alles in allem einfach ein fantastisches MOC und wieder mal ein Beweis, dass du auch im Minifigurenmaßstab großartige Modelle erschaffen kannst.

    Ja, das war (ist) im Minifigurenmaßstab definitiv das größte, was ich bisher gebaut habe. Aber es wird auch wieder Microfighter geben.

    Für mich bis jetzt das mit Abstand beste MOC zu Jedha - einfach ein Traum :love:

    Es wurde schon so viel gesagt - für mich ist das Bauwerk einfach nur Fantastisch gemacht.

    Vor allem (für mich immer das wichtigste bei sowas) das du die Szene wirklich nahezu 1:1 authentisch nachempfunden hast - wirklich Lobenswert!

    Mehr braucht man glaub ich bei diesen Bildern und Menge an Beiträgen nicht mehr hinzuzufügen.

    LG
    Markus

    Danke dir Markus für deinen Kommentar. Ja, es war mir ebenfalls wichtig so nah an der Filmvorlage zu bauen wie möglich, wobei ich mir bewusst ein paar Freiheiten gegönnt habe:

    • Das Gebäude mit den Balkonen hat keinen bogenförmigen Eingang im Erdgeschoss
    • als der AT-ST in die Szene tritt, ist der Panzer und das Balkon-Gebäude schon zerstört
    • der Abstand zwischen dem Balkongebäude und der "Cantina" ist viel schmaler
    • ...

    Viele Grüße

    Boba

  • Hallo!

    Ohh, Star Wars. Wie langweilig!!!!! ;)

    Tja, irgendwie scheint es allen internationalen Plattformen zu gefallen.

    Sei es "Brothers Brick", "Bricknerd" oder irgend eine andere Online Seite.

    Sogar auf Instagram wird dieses Moc in den Himmel gelobt.

    Scheint, als hättest du irgendwas richtig gemacht. :/

    Scherz beiseite, eines der besten Star Wars Bauwerke der letzten Monate!

    Ein richtiger Hingucker. Und super umgesetzt.

    Hier zeigt sich wieder, das ein Star Wars Bauwerk keineswegs langweilig sein kann, wenn man es richtig angeht. Dafür meinen Respekt.

    An dieser Szene haben sich schon einige versucht, doch deine Umsetzung ist schlicht perfekt! Besser kann man es in diesem Maßstab nicht bauen.

    Hätte es gerne "live" gesehen. Doch lese ich an den anderen Kommentaren, das ich sicherlich etwas versäumt habe.

    Tolle Arbeit!!!!

    Lg Sanel

  • Vielen Dank Sanel für deinen netten Kommentar.

    Es freut mich, dass es nicht nur den Blogs sondern auch dir gefällt.;)

    Scherz beiseite, eines der besten Star Wars Bauwerke der letzten Monate!

    Wirklich:?:Da werde ich ja fast rot 8o

    Im November gibt es noch einmal die Möglichkeit das MOC live zu sehen, nämlich bei den Star Wars Tagen im LEGO Discovery Center in Oberhausen. Aber das ist für dich ja ne Weltreise.

    Viele Grüße

    Boba

  • ...Die Architektur ist echt schön und sehr nah am Original...

    Danke Martin. Ja, ich habe versucht möglichst originalgetreu zu bauen und habe mir nur ein paar Ausnahmen erlaubt ;)

    Der Artikel ist wirklich sehr schön geschrieben und bietet neben dem fertigen MOC auch einen Einblick in die Entstehung. Daumen hoch - toll!

    Ja, der Typ hatte mich angeschrieben und gefragt ob ich ihm (neben den Flickr Bildern) noch einige Hintergrundinformationen zum MOC liefern könnte incl. WIP-Bildern. Das würde seine Leser besonders interessieren.

    Viele Grüße

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!