Jedha - Ambush On Tythoni Square

  • Hallo Rogues!

    Falls ihr mir auf Instagram folgt, oder die ComicCon in Stuttgart besucht habt, dann kennt ihr mein neustes MOC bereits. Für alle anderen darf ich vorstellen „Jedha - Ambush On Tythoni Square“.

    Wie gesagt, habe ich das MOC für die ComicCon 2017 in Stuttgart gebaut. Bereits als ich den ersten Trailer bzw. Teaser Trailer von Rogue One gesehen hatte, war klar, dass ich diese Szene bauen muss.

    Da ich mit tan und dark tan nicht wirklich gut ausgestattet war, hieß es also erst mal Steine sammeln. Ein erster Test waren dann die IDSMO, in denen ich exakt diese Szene im Microfighter-Maßstab gebaut habe.

    Wenn ihr euch die Bilder anseht, dann werdet ihr feststellen, dass es sich nicht exakt um die Szene aus dem Film handelt. Denn als der AT-ST auftaucht sind der Panzer und das Gebäude mit den weißen Balkonen bereits in Stücke geschossen. Zudem habe ich auf die Darstellung toter Soldaten verzichtet, da es ja ein Ausstellungs-Modell seien sollte ;) Aus dem Grund sind natürlich auch noch einige Easter Eggs versteckt.

    Bei den Gebäuden und deren Anordnung habe ich mich hingegen relativ stark an der Filmvorlage orientiert. Zudem habe ich versucht die Gebäude bzw. deren Fassaden möglichst detailliert darzustellen.

    Zu guter letzt sei gesagt, dass es sich bei dem Panzer um das nur leicht modifizierte Set von LEGO handelt. Der AT-ST stammt von Josh Fowler, hier wäre die Lego-Version viel zu groß gewesen. Vielen dank für die vielen Inspirationen auch an:

    Staudi, Ryan McBryde, Graeme.Straughn, Dunedain98, Graham Gidman


    35409826030_aa16882a1e_z.jpgJedha - Ambush On Tythoni Square by Boba-1980, auf Flickr

    Wie immer sind Kritik und Lob gern gesehen ;)

    Und hier, wie versprochen, noch ein paar zusätzliche Details:

    35033602183_7fb22c772b_n.jpg

    35843416615_c2a8c092eb_n.jpg

    35674272202_d3c7baa652_n.jpg

    35033580023_e1eb3f7d46_n.jpg

    35674276512_495e682f5f_n.jpg

    35455343610_695e1185ed_n.jpg

    Viele Grüße

    Boba

  • Hallo Michael,

    ich durfte das MOC auf der CC bewundern und bin begeistert davon. Das war ich übrigens auch schon von deiner MicroFighter-Version. :)

    Mir gefällt, dass du die Gebäude in ihrer unterschiedlicher Bauweise an der Filmvorlage orientierst und du diese so gut umgesetzt bekommen hast. Die Strukturen sind dir wirklich gelungen. Die beiden Gebäude rechts und links vom Torbogen gefallen mir besonders gut.

    Ein tolles aber nettes Detail ist, dass der Rahmen nicht durchgängig ist, sondern das der Boden "ausläuft". Das macht wirklich viel her.

    Die ganzen kleinen Details und Positionierung der Figuren runden diese Szene zudem klasse ab. :)

    Auch, dass du das Tank-Set leicht modifiziert nutzt, gefällt mir gut. Manuel meinte, dass man jetzt gut sieht, wie ein Lego-Designer sich das vorstellen muss.

    Auf der CC habe ich die Easter Eggs gesucht und gefunden. Zudem war es ein wirkliches Vergnügen hinter deinem Modell zu stehen/ sitzen und die Kids zu hören, wie sie fachsimpeln. Und dabei mehr wussten als ihre Eltern ^^

    Ganz toll geworden!

    LG, Ben

  • Hallo Boba,

    sehr geniales Star War Moc! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sehr detailgenau und lebendig!

    Sehr schick, wie Ben schon geschrieben hat, ist der unterbrochene Rahmen ein Hinkucker!

    Die unterschiedlichen Farbtöne sind Klasse!

    Lars, der den Film Super fand

  • Hi Boba,

    dein Jedha-Moc ist klasse! Einfach nur wow. :love: Die Gebäude und die Umgebung hast du mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Super Arbeit!

    Spoiler anzeigen

    Als ich mir das Foto ansah, bin ich bei einigen Figuren hängen geblieben, wo ich mir dachte, oh ein Toydarianer am Marktstand und die Person davor erinnert mich doch auch an Mara Jade. Nur Jyn habe ich etwas vermisst ^^

    lg Scatha

  • Ein Wahnsinn´s Moc. NEEEEDDDDDD

    Danke Kasia für deinen Kommentar.

    Ein tolles aber nettes Detail ist, dass der Rahmen nicht durchgängig ist, sondern das der Boden "ausläuft". Das macht wirklich viel her.

    Eigentlich hat mir nur eine Slope-Innenecke gefehlt ;)

    Auch, dass du das Tank-Set leicht modifiziert nutzt, gefällt mir gut. Manuel meinte, dass man jetzt gut sieht, wie ein Lego-Designer sich das vorstellen muss.

    Das sieht man nur leider auf den Bildern nicht, du meinst doch den Trooper-"Rucksack" oder?

    Die unterschiedlichen Farbtöne sind Klasse!

    Medium Dark Flesh wird meine neue Lieblingsfarbe :)

    Toydarianer am Marktstand und die Person davor erinnert mich doch auch an Mara Jade. Nur Jyn habe ich etwas vermisst

    Danke dir Scatha! Nee, es ist ein Geonosianer, nämlich Poggle ;).

    Yes es hat Sie einer entdeckt. :thumbup:Hab beim Bauen das Hörspiel der Thran-Trilogie gehört und bin dann am Ende beim Figuren zusammensuchen über die roten Haare gestolpert. Jyn ist auch anwesend, in der Perspektive sieht man sie nur nicht.

    Danke noch am auch euch.

    Gruß

    Boba

  • Alle Wetter, der Jedha-Ausschnitt ist wirklich gut gelungen :):thumbup:.

    Ich könnt' mich in das rechte Gebäude geradezu reinknien mit all seinen Wandstrukturen, alte Wand mit neuen Steinen, eine sehr gute Abstimmung verschiedener Bauweisen. Ich hätte es gerne live bewundert.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Danke dir Scatha! Nee, es ist ein Geonosianer, nämlich Poggle ;).

    Yes es hat Sie einer entdeckt. :thumbup:Hab beim Bauen das Hörspiel der Thran-Trilogie gehört und bin dann am Ende beim Figuren zusammensuchen über die roten Haare gestolpert. Jyn ist auch anwesend, in der Perspektive sieht man sie nur nicht.

    Verdammt! :D da war ich gestern Abend doch schon nicht mehr fit, wenn ich schon einen Geonosianer mit einem Toydarianer verwechsel...

    Die roten Haare sind aber auch unverkennbar und vor Jyn in R1 bereits eine charakterstarke weibliche Figur in SW!

  • Alos ich habe dein Moc gerade zum esten mal gesehen. Da ich nicht so der SW freak bin und Rogue One garnicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen wie es zur Vorlage steht.
    Aber ich kann sagen, das es eine Stimmige Szene ist, die auch ohne das Hintergrundwissen gefällt. TRoll und ab zu deinem Flickr ordner LG matthias

    /

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo Boba :)

    Ein wirklich fantastisches MOC hast du da für die CC gebaut :thumbup:

    Besonders die unterschiedliche Bauweise der Häuser, sowie die eingesetzten Farben gefallen mir richtig gut und ergeben ein wunderbares Gesamtbild. Hervorheben möchte ich das Gebäude links neben dem Torbogen, wo mir neben dem Einsatz der Takodana Capes und der versteckten Rebellen auch das weiße, abgerundete Geländer gefällt. Auch der "durchbrochene" Rahmen ist klasse und macht sich wirklich gut.

    Großes Kompliment :)

    Lg Patrick

  • Dieses Modell ist absolute Spitzenklasse, ich habe es eben mehrere Minuten betrachtet. Und es gibt nix zu meckern :)

    Schade das ich diesmal das Modell nicht live sehen konnte , aber zurzeit haben wir in der Familie mit einem Krankheitsfall zu ringen.Deswegen bin ich im mom auch etwas rar hier. Tolle Arbeit.

  • Da ich das Moc auch Live und von allen Seiten bewundern durfte kann ich sagen das es wirklich toll geworden ist.

    Da kann der Erbauer zu Recht stolz auf seine MOCs sein die auf der Comiccon ausgestellt waren.

    20170701_114631gua6b.jpg

    Hat mich wirklich gefreut dich kennen zu lernen!

  • Hey Boba,

    Hammer Dio! Die Szene erkennt man auf den ersten Blick wieder. Durch die Details, bspw an den Mauern oder auch die rumhängenden Kabel, wirkt der Schauplatz sehr lebendig. Abgesehen davon war das im Film wirklich ne geile Szene. Mehr davon! :)

    Viele Grüße

    Bane

  • Ich hab die versprochenen Detailsfotos oben ergänzt.

    Ich hätte es gerne live bewundert.

    Gute Nachrichten Volker, du kannst es live sehen. Und zwar bei den SW-Tagen im LDC Oberhausen.^^

    Danke Matze2903 und Mariner69 für eure Kommentare.:thumbup:

    Hervorheben möchte ich das Gebäude links neben dem Torbogen, wo mir neben dem Einsatz der Takodana Capes und der versteckten Rebellen auch das weiße, abgerundete Geländer gefällt. Auch der "durchbrochene" Rahmen ist klasse und macht sich wirklich gut.

    Vielen Dank Balbo für deinen Kommentar. Mit dem Geländer habe ich lange gehadert. Letztendlich bin ich bei meiner ersten Idee geblieben.

    Dieses Modell ist absolute Spitzenklasse, ich habe es eben mehrere Minuten betrachtet. Und es gibt nix zu meckern

    Schade das ich diesmal das Modell nicht live sehen konnte , aber zurzeit haben wir in der Familie mit einem Krankheitsfall zu ringen.Deswegen bin ich im mom auch etwas rar hier. Tolle Arbeit.

    Vielen Dank Stephan für deinen Kommentar, speziell wenn du auch noch Stress hast. Wenn du zu den SW Tagen ins LDC Oberhausen kommst, kannst du es sehen.

    Da kann der Erbauer zu Recht stolz auf seine MOCs sein die auf der Comiccon ausgestellt waren.

    Danke Trust! Für den Kommentar und das Foto ;)

    Abgesehen davon war das im Film wirklich ne geile Szene. Mehr davon!

    Danke dir Bane für den Kommentar. Die Szene war schon im Trailer geil. Hoffentlich kommt bald der EP8 Teaser raus.

    Vielen Dank an alle für die netten Kommentare.

    Gruß

    Boba

  • Hi Boba,

    das ist ja der Hammer :love: Sieht wirklich genial aus! Die ganzen versteckten Eastereggs laden zum suchen und betrachten des MOCs ein! Du hast viele schöne Bautechniken verwendet und die Teilewahl ist 1A! Besonders gefallen mir die Leitungen neben dem Grillstand, die wirken wirklich so, als ob es ein ganzes Teil wäre. Auch die Felgen als Ventilatoren auf dem Gebäude ganz links sind eine super Idee.

    Sehr gute Arbeit! Hoffentlich kann ich es mal live sehen :)

    Gruß,
    Chris

  • Hey Boba,

    da ich das MOC live auf der CC gesehen habe muss ich auch mal mein Senf dazugeben: Dein Jedha ist dir sehr gut gelungen, das Gesamtbild passt hervorragend und an allen Ecken kann man Details entdecken. Der AT-ST gefällt mir auch ausgesprochen gut, die Positionierung der Figs passt auch, hier gibt es wirklich nichts zu meckern.

    Ich mag es ja, wenn das MOC aus dem Rahmen rausläuft, finde den Effekt (wenn er gut gemacht ist, hier bei dir auf jeden Fall) schön anzusehen.

    Also alles in allem ein super getroffenes Jedha mit harmonischem Gesamtbild, hier passt alles :)

    Lg KevFett2011

  • Die ganzen versteckten Eastereggs laden zum suchen und betrachten des MOCs ein!

    Danke Herr Doktor! Estereggs gehören für mich bei Ausstellungen einfach dazu. ;)

    Also alles in allem ein super getroffenes Jedha mit harmonischem Gesamtbild, hier passt alles

    Vielen Dank Kev, freut mich das es dir gefällt. :thumbup:

    Spannend finde ich immer die Fotos von den diversen Events! Danke dafür!

    Jetzt bin ich enttarnt worden. =O

    Danke für deinen Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!