• Hallo :)

    ich möchte euch mein drittes Moc für den Summer Joust vorstellen: Eine kleine Hütte mit einer Wassermühle am Waldrand.

    Hier hatte ich wieder einmal die Möglichkeit eher ausgefallene Farben zu verwnden: Lindgrün (puh bei dieser Farbe hatte ich immer das Gefühl, ich hab zu viele Teile... bis ich sie verwendete...), Gold, Gelb, "Flesh", Sandgrün,... und es texturentechnisch mal wieder krachen zu lassen ;) Gar nicht so einfach aber diese Farben zu einem stimmigen Gesamtbild zu kombinieren :| Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis.

    Mehr Fotos von diesem Moc (wo man auch das Innenleben der Hütte sehen kann) und von meinen anderen Beiträgen zu diesem Castle-Wettbewerb findet ihr auf meinem Flickr-Strem. Und lasst mich wissen - welcher meiner Beiträge gefällt euch am besten und wieso? Bin sehr neugierig auf eure Antworten!

    Happy Building, Simon

  • Hallo!

    Wieder ein gelungenes Bauwerk von dir. Gesamt sieht das Ganze sehr überzeugend aus.

    Sehr schöne Details und auch wieder tolle Technicken verwendet.

    Der kleine Bach mit dem Wasserrad gefällt mir besonders gut.

    Bei der Mauertextur weiß ich nicht so genau.

    Es ist zwar eine Menge Arbeit so etwas hinzubekommen, doch finde ich es ein wenig zu viel.

    Es wird nicht viele geben die meine Meinung teilen, doch das ist einfach nur Geschmacksache.

    Lieber konstruktiv und ehrlich! :)

    Trotzdem finde ich dein Moc mehr als gut gemacht.

    Ich hoffe du kommst weit bei diesem Summer Joust. Das Potential hast du allemal.

    Viel Erfolg!

    Lg Sanel

  • Danke für dein Feedback, Sanel.

    Ich freu mich immer wenn ein Kommentar mal über das typische "Amazing! Lovely details all around!" hinausgeht. ;)

    Prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung, dass eine "cleane", dezent textuiere (wenn man das sagen kann) Mauer den "dirty look" übertrifft. In diesem Fall habe ich mir aber gedacht, war nicht irgendein Profimauerer mit perfekt rechteckigen Steinen am Werk sondern eine Amateur, der ein paar Steine, die so in der Gegend herumlagen, übereinanderstapelt. Außerdem sollte das Gebäude "auf eine idyllische Weise abgefuckt" ausschauen. Ich persönlich finde es hier ganz passend, aber wie schon gesagt, Geschmacksache. Ich gebe aber zu, dass ich mir bei der Mühle nicht mehr ganz so viele Mühe gegeben habe wie bei der Hütte, also das ist sicher nicht optimal umgesetzt. Wie hättest es dir am besten gefallen? Ungefähr so wie in meinem Tom Bombadil Moc aus dem Herbst (siehe Flickr)? Hab nähmlich ein Weilchen überlegt ob ichs nicht so ungefähr mache.

    LG Simon

  • Hi Simon,

    Großartiges Teil! Besonders beim Wasser musste ich genau hinschauen, weil es für mich kurzzeitig wirklich so aussah als ob du da ein wenig Wasser eingefüllt hättest ^^ Was mir auch gefällt sind die vielen verschiednen Bäume, trotz ihrer unterschiedlichen Bauweisen, passt alles ganz gut zusammen! Hätte nicht gedacht, dass man mit den Käseecken auch große gut aussehende Bäume gestalten kann. Auch der Lime-Boden sieht klasse aus, schön zu sehen, was alles dabei raus kommen kann, wenn man mit Farben herumexperementiert und vor allem genug davon hat :)

    Beim Strohdach stechen mir die Flesh-hände etwas zu sehr hinaus, da hätte man vielleicht im gelben Farbspektrum bleiben sollen. Doch trotz des extrem unruhigen Daches, wirkt alles harmonisch. Aber ich maße mir hier nicht zu viel Kritik zu, dazu hab ich noch zu wenig gbaut :P

    Sind das Bienenstöcke zwischen den Häusern?

    Grüße,

    Chris

  • Hallo Simon,

    auch ich finde es klasse, dass du hier auf RogueBricks so aktiv bist und deine MOCs zeigst.

    Dieses MOC gefällt mir auch wieder sehr gut. Die von dir angesprochenen Farben in einem MOC zu nutzen ist gewagt, zahlt sich aber aus.

    Mir persönlich gefallen die Bäume und die Landschaft mit dem Wasserlauf besonders gut. Die Dächer sind mir persönlich zu "wild". Wobei ich natürlich auch verstehe, dass man nicht immer nach Schema F bauen und neues ausprobieren möchte. Und ein Strohdach hinzubekommen ist nicht immer einfach.

    Die Mauerweise ist ebenfalls in dieser Kategorie für mich, passt aber für mich total in das Gesamtbild.

    Ich freue mich definitiv auf weitere Beiträge von dir, sind sie doch immer wieder ein Highlight. :love:

    LG, Ben

  • Hallo Simon :)

    Auch dein dritter Beitrag für den Summer Joust Contest ist genial geworden und gefällt mir sehr gut.

    Besonders die Gestaltung der Landschaft sagt mir sehr zu, die verwendeten Farben (Lime und Pearl Gold) machen sich richtig gut und sind farblich eine erfrischende Abwechslung. Außerdem finde ich auch die unterschiedliche Bauweise der Bäume und den Fluss super :)

    Auch in Sachen Bautechniken gibt es einiges zu entdecken, hervorheben möchte ich die schön gebaute Türe, das Strohdach inkl. der perfekt passenden Umrandung bei der Vorderseite und das toll gebaute Innenleben.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden MOCs :)

    Lg Patrick

  • Hi Ben, vielen dank für dein Feedback.

    Die Texturen fallen defintiv in die Kategorie wild, was meine Intention war - ich wollte es eine nicht allzu perfekte, eher billig und schleißig gebaute Hütte darstellen. Thematisch passts also denke ich, obs gefällt ist natürlich was anderes, denn dieser unsaubere Stil ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich halte es auf jeden Fall für wichtig, bei einer anderen Thematik mit dem Baustil und den Bautechniken entsprechend zu varieren, um (zu versuchen) verschiedene Stimmungen zu erzeugen .

    LG Simon

  • Hi Chris, danke für deine netten Worte.

    Ja das sollen Bienenstöcke sein.

    Wie schon in meinen anderen Kommentaren erwähnt, habe ich die Dächer, die Mauer, die Natur, eigentlich alles, absichtlich unruhig gestaltet, weil ich denke das es hier thematisch ganz gut passt. Danke aber für dein Feedback - das nächste mal überleg ich mir die Flesh-Hände zweimal ;)

  • Die Dachkonstruktionen find ich recht spannend! Toll gebaut! Auch die Bäume wissen zu gefallen! Danke fürs Zeigen!

    Was ist dieser Summer Joust genau?!

    Danke Kofi, der Summer Joust ist ein großartiger jährlicher Castle-Wettbewerb auf Flickr, gehostet von den Snyder-Brüdern, wenn die dir was sagen. Er ist jetzt leider schon vorbei aber findet immer im Mai und im Juni statt und es gibt tolle Preise - kann ich sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!