Walking Panzer 65

  • Da ich ein großer Fan von deinem Baustil bin, gefällt mir auch dein neuestes MOC richtig gut. Neben der tollen Teileverwendung (z. B. vom Koffer), finde ich auch die eingesetzten Techniken super (beispielsweise für die Füße) :)

    Lg Patrick

  • Hey Gama,

    cooles Teil in gewohnter Gamabomb-Bauweise. Sieht sehr nach japanischen Mechs aus :) Farbgebung, sowie Decals (klein und groß) sind sehr gut platziert! Custom hauptsächlich wegen den Aufklebern oder?

    Einziger Kritikpunkt meinerseits: Wenn es ein lauffähiger Panzer wäre, fände ich die Beine zu kurz. Sieht mehr nach einem aufstellbaren Geschütz aus. So oder so, ist das Teil super gebaut! :)

    Und kann es sein dass der Scala-Koffer dein Lieblingsteil ist? ^^

    Gruß,
    Chris

  • Wieder mal ein Geiles MOC von dir!

    Immer wieder schön anzusehen was du hier so zusammen baust und diverse Teile miteinander kombinierst :thumbup:.

    Sieht wieder Hammer aus inkl. einer Top präsentation!

    Mal ne Auflistung der verbauten Fremdteile wäre interessant ;)

    Mittlerweile kommen schon so viele neue Teile von Lego, da hat man gar keinen Überblick mehr =O.

    LG
    Markus

  • Hi,

    ich bin bei dir immer überwältigt was du für Teile ans Licht holst.:thumbup:Deine Teileauswahl und die Bauweise ist Top.

    Die Beine finde ich genau richtig, lange Beine schwereres Geschütz würde nicht so passen.

    Dienen die weißen Kufen zur Vortbewegung? Wenn ja würde ich sie um 180° drehen das alle vier beim laufen in eine Richtung zeigen.

    Das wäre ein Vorschlag.

    Dein lauf Panzer gefällt mir.

    LG

    Mariner69

  • Hey,

    geiles Teil. Erinnert mich ein bisschen an den Stil vom Videospiel Killzone. Die ganzen Greebles und "Unebenheiten" passen super, auch farblich sehr treffend. Was sind die Fremdteile, die du verbaut hast?

    Viele Grüße

    Bane

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die netten Kommentare.:)

    Als erstes ein Wort zu den Beinen, die sehen auf den Fotos etwas kurz aus, das liegt wohl an der Perspektive und meinen Foto-Skills.

    Am eigentlichen Moc sind sie recht beweglich, man kann sie strecken, seitlich ausklappen, drehen usw. . Somit sollte auch "wenn es sich bewegen könnte" eine gewisse Laufbewegung (hatte da an den GIS Tank gedacht) möglich sein... zumindest ein Krabbeln :).

    Soooooo es habe hier gleich 3 Leute nach den Fremdteilen gefragt und ohne Werbung machen zu wollen werde ich sie hier mal preisgeben.

    Die schwarzen Teile oben im Bild sind von einem Mecha Frame von https://www.mybuildtoy.com/ , gibt's für ab 15€ auf Amazon.

    Die Qualität ist nicht so gut wie bei Lego, aber ich finde die Umsetzung trotzdem gelungen. Es scheint so als ob ein Lego Mech Fan das ganze ins Leben gerufen hat.

    Die weißen Teile unten im Bild sind aus diesem Cobi Set http://cobi.pl/en/toys/boeing…r,art,7667.html , das hab ich mal als Geschenk bekommen. Cobi ist ein polnischer Hersteller von click Steinchen in recht guter Qualität und bedient hauptsächlich Kriegsthemen, unter anderem auch World of Tanks.Ich besitze außerdem noch eine Spitfire , eine Messerschmidt und einen Merkava Kampfpanzer (der ist richtig gut) von denen.

    Auch hier ist die Qualität nicht ganz so gut wie bei Lego, aber auch nicht schlecht.

    Die Cobi Figuren sind allerdings ein Horror.:)

    Beide Hersteller sehe ich als Ergänzung zu Lego und nicht wie Lepin, mit ihren Plagiaten und Mocdiebstählen, als Gefahr.

    Zum guten Schluss noch der Link zu der page von wo ich meine Decals/Aufkleber/Wasserschiebebilder beziehe, leider sehr teuer da Japanisch.

    http://www.1999.co.jp/eng/

    Schaut euch die Seite unbedingt mal an wenn ihr auf Plastic Modellbau steht ... die haben Sachen .)


    LG Stefan

    PS:Ich wäre euch dankbar hier keine Fremdteildiskussion zu beginnen. :cursing:


    alternativ.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!