Avatar

Jimi's Experience

  • Na, dann will ich auch mal in den Rogue Olympics Wettbewerb 2022 einsteigen.

    Habe mich schon seit Ende des letzten darauf gefreut!


    Starten möchte ich mit einem musikalischen "Feuerwerk".


    Dieses fand beim Monterey Pop Festival am 18.Juni 1967 statt.

    Jimi Hendrix, der bereits in England ein Star war, verbrannte am Ende seines legendären Auftritts seine Gitarre.

    Nach einem Abschiedskuss schüttete er Feuerzeugbenzin auf seine Fender Stratocaster und zündete sie an, während die Band weiterspielte.

    Dann zertrümmerte er die Gitarre und warf die Bruchstücke ins Publikum.

    Dieser Auftritt bedeutete für ihn den Durchbruch in den USA und war zugleich einer seiner Höhepunkte seiner tragischerweise kurzen, doch steilen Karriere. Er war einer der talentiertesten Rock-Gitarristen aller Zeiten und beeinflusste mit seiner Musik Generationen von Pop-Musikern.


    51920335808_cb4fd4b53a_c.jpg


    Diesen bizarren Augenblick habe ich versucht in meinem MOC darzustellen.


    Ich hoffe, es gefällt euch.


    Keep bricking

    Michael (aka Felix the Builder)