Avatar

Adventure Islands - RogueCollab auf der Bricking Bavaria 2021

  • Hallo zusammen,

    die Bricking Bavaria ist vorüber und es ist Zeit, unser dort ausgestelltes Collab auch hier noch vorzustellen.


    51675248289_206bd4d269_c.jpg


    Diesmal hat es uns also in eine Insellandschaft verschlagen, die von den Adventurer Dschungel-Sets rund um Johnny Thunder & Co. inspiriert ist. Nachdem wir ursprünglich ein anderes Thema in Planung hatten, aber lange unsicher war, wie wir ein aufwändiges Collab in Zeiten von Corona durchführen können, haben uns im Mai diesen Jahres auf die Abenteurer-Welt verständigt. Das hatte den Vorteil, dass durch den Standard mit dem Wasser zwischen den Inseln eine flexible Anordnung der Module - gerade auch bei eventuellen Ausfällen von Teilnehmern - möglich war. Schließlich waren insgesamt 11 Rogues mit von der Partie und wir konnten auf einer Fläche von 120 Baseplates eine detailreiche Landschaft präsentieren.


    51673775297_41b1d72e8b_h.jpg


    Hier eine Übersicht der beteiligten Rogues und ihrer Module:

    • Andrea: Insel in der Mitte mit Hängebrücke und Sandstrand
    • dbodky: dunkelgrau-beiges Wasserflugzeug
    • Legopard: Felseninsel mit spanischer Mission, inspiriert von Tomb Raider
    • Marcel V.: Insel in der vorderen Ecke
    • MGibarian: Enten-Insel, inspiriert von Monkey Island, und Eingeborenen-Schrein
    • modestolus: Große felsige Insel mit zwei Bergen und Eingeborenen sowie kleinere Inseln darum herum
    • noggy: Insel mit goldenem Brick
    • rolli: Große Insel mit Mayatempel und Ureinwohnerhütte
    • SkyWalter: Brauner fliegender Doppeldecker
    • Vaionaut: Insel mit türkiser Abenteurerbasis, kleines Flugboot (Dornier Libelle) und dunkelrot-graues Flugzeug (Ford Trimotor) in der Mitte
    • YgrekLego: grau-rotes fliegendes Flugzeug


    Die folgende Collage zeigt noch ein paar Detailaufnahmen - auch wenn es natürlich schwierig ist, jede Einzelheit einer solchen Anlage einzufangen.


    51673775472_536992b95b_h.jpg


    Honoriert wurde der Einsatz der Teilnehmer schließlich mit der Auszeichnung als zweitbestes Modell auf der Bricking Bavaria, sowohl beim Publikumspreis als auch in der Wertung der Fachjury.


    Außerdem gab es als Dankeschön und Erinnerung für jeden, der mitgemacht hat, wieder eine kleine von Markus designte Microscale-Vignette.


    51676876595_61edf7d592.jpg


    Herzlichen Dank noch mal an alle, die zu diesem Projekt beigetragen haben!

  • Auch ich war restlos begeistert von der Collab, die ihr für die diesjährige Bricking Bavaria auf die Beine gestellt habt.

    Die beiden zweiten Plätze sind mehr als verdient!


    Ich habe ein kleines Video zusammengeschnitten, das die Collab featured und um die Mini-Collab, die wir in Ben's Workshop gebaut haben, ergänzt.

    So konnte ich auch noch meinen winzigen Beitrag leisten ;).


    Im nächsten Jahr nehme ich an der Collab dann "richtig" teil und freue mich schon riesig.


    Das Video findet ihr auf meinem Youtube Kanal, nur über diesen Link. Ich habe es nicht public gestellt, weil es sich nicht vermeiden liess, dass der ein oder andere Zuschauer zu sehen ist.


    Rogue Bricks Collab 2021 - Video


    Viel Spass!


    Keep bricking

    Michael

  • Danke dir für das Kurzvideo, lieber Michael. So cool zu sehen, was wir auf die Beine gestellt haben.
    Momentan sind wir an den Vorbereitungen zu 2022. Demnächst gibt es weitere Infos dazu!


    Viele Grüße

    Ben

  • Karss ,

    Jetzt habe ich auch mal lus was anderes als star wars zu bauen :P^^

    Viel Spaß und gutes gelingen noch bei euren Projekten


    LG,

    Silas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.