• Hallo :)

    In diesem Thread möchte ich euch nun mein neuestes MOC, nämlich die Wohnung von Mr. Bean, zeigen, welche ich in den letzten Tagen gebaut habe. Das Bauwerk selbst ist noch ein "Relikt" vom Serienjunkies-Contest vom letzten Jahr, wo ich ursprünglich schon dieses MOC bauen wollte, aber leider musste ich dieses Vorhaben aus Zeitgründen wieder verwerfen. Jedoch ging mir die Idee selbst nie aus dem Kopf und als ich dann vor ein paar Wochen bei Scorch (danke nochmals dafür) die Mr. Bean Figur bei seiner Brickizimo Bestellung mitbestellen durfte, habe ich beschlossen, dieses MOC nun endlich zu bauen. Neben der Wohnung selbst wollte ich auch noch viele Details und Anekdoten aus der Serie einbauen, wie z. B. den Truthahn, die Mausefalle oder die Szene, wo Mr. Bean mit Pralinen in der Hand den Kindern, die gerade Weihnachtslieder sangen, die Türe vor der Nase zuknallt). Nun aber zu den Bildern :)

    33574320173_a8290fdc73_c.jpg


    34225826642_d6f04f5049_c.jpg

    Ich hoffe, euch gefällt mein MOC :)

    Lg Patrick

  • Hi Patrick,

    habe gerade dein MOC auf Flickr gesehen.

    Ein schönes im Detail gebautes MOC.

    Der Boden sowie die Möbel gefallen mir.

    Die Figur von Mr. Bean ist sehr gut getroffen und natürlich fehlt auch Teddy nicht.

    Eine Anregung habe ich. Die eine Halterung der Gardinenstange ist offen, hattest keinen Ringschlüssel mehr. Macht auch nix.

    Mir gefällte es .

    LG
    Mariner69

  • Ein wirklich tolles MOC, Patrick!

    Schön, dass du die Idee nicht ganz verworfen hast und uns nun doch noch die Wohnung von Mr. Bean zeigst.

    Wie immer bei deinen Bauten ist auch dieses MOC wieder gespickt mit tollen Details. :thumbup:Mir gefallen besonders der Beistelltisch, die Mausefalle und das Telephon. Eine echt tolle Teileverwendung!

    lg

    Jonas

  • Hey Balbo,

    das MOC ist genial! Ich hab so viele Details entdeckt, die mich wieder zurück in die Kindheit geworfen haben. Wirklich klasse! Als ich den Truthahn sah, musst ich direkt lachen :D

    Die Umsetzung des Telefons ist ebenfalls sehr kreativ, sowie die Mausefalle! Auch die Figur ist der Hammer! Und der Boden verleiht dem Ganzen einen modernen Look.

    Grüße,
    Chris

  • Hallo Patrick,

    ich bin wirklich froh, dass du dieses MOC nicht unfertig wieder zerlegt hast. Sondern, dass es nun in einem tollen Glanz dasteht und neben der Figur (höhö) auch mit ganz vielen tollen Techniken und witzigen Anekdoten punkten kann. Ich glaube, dass dieser Beitrag von dir sehr gute Chancen gehabt hätte. :love:

    Eigentlich muss ich immer grinsen, wenn ich gute MOCs sehe, weil mir das so viel Freude bereitet. Hier habe ich jetzt das Problem, aus dem Grinsen nicht mehr heraus zu kommen....ich finde es großartig!

    LG, Ben

  • Auch wenn ich Mr. Bean nie mochte, ist das MOC ein Traum :love:.

    Sehr, sehr authentisch umgesetzt und von der Technischen Seite her der Wahnsinn!

    Vor allem kann man gar nicht mehr aufhören zum Details schauen/suchen - weil da hast ja einiges auf dieser Fläche verbaut :thumbup:.

    Somit definitv ein Blickfang und 1A Bauwerk!

    LG
    Markus

  • Auch wenn ich Mr. Bean nie mochte, ist das MOC ein Traum :love:.

    Sehr, sehr authentisch umgesetzt und von der Technischen Seite her der Wahnsinn!

    Vor allem kann man gar nicht mehr aufhören zum Details schauen/suchen - weil da hast ja einiges auf dieser Fläche verbaut :thumbup:.

    Somit definitv ein Blickfang und 1A Bauwerk!

    LG
    Markus

    Da nimmt mir Markus die Worte aus dem Mund, bzw. der Tastatur:-)

    Ein sehr schön anzusehendes, detailliert und elegant umgesetztes MOC. Und der Teddy auf dem Bett darf natürlich nicht fehlen.

    Für mich also trotz Mr. Bean (und dabei fand ich Rowan Atkinson in anderen Rollen durchaus sehr witzig, z.B. als Narkoleptiker in "Rat Race") ein TOP-Bauwerk!

  • Das MOC ist wirklich fantastisch.:thumbup: Hut ab! So viele Details, die es da zu entdecken gibt.

    Es klingt vielleicht komisch, aber am meisten hat mich die Rückwand der Wohnung überzeugt. Bei der Größe des MOC's hätte ich wohl einfach eine gerade Rückwand gewählt.:) Aber durch die Versatze, in der Wand wirkt das ganze gleich viel authentischer.:thumbup:

    Ganz toll gemacht!

    Gruß

    Fire

  • Vielen Dank, Andreas :) . Freut mich sehr, dass dir der Boden und die Möbel gefallen. Bei den Gardinenstange hatte ich leider meinen zweiten Ringschlüssel nicht mehr gefunden, diesen dürfte ich irgendwo an meinem Bautisch verlegt haben, weshalb ich notgedrungen auf den Schraubenschlüssel ausweichen musste.

    Sehr fein umgesetzt!

    Der Holzboden hats mir angetan! Top die Tiles so zu verlegen.

    Der kleine Beistelltisch neben dem Sofasessel find ich einen wirklichen Blickfang... Tolle Teileverwendung!

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Kofi :) . Der Beistelltisch ist zufällig entstanden, als ich dieses Fensterteil beim

    sortieren gefunden habe.

    Ein wirklich tolles MOC, Patrick!

    Schön, dass du die Idee nicht ganz verworfen hast und uns nun doch noch die Wohnung von Mr. Bean zeigst.

    Wie immer bei deinen Bauten ist auch dieses MOC wieder gespickt mit tollen Details. :thumbup:Mir gefallen besonders der Beistelltisch, die Mausefalle und das Telephon. Eine echt tolle Teileverwendung!


    Vielen Dank, Jonas :) . Das Telefon ist eines meiner Lieblingsdetails, eigentlich wollte ich dieses schon damals bei unserem Rockville Collab im Pub verbauen, als jedoch im inneren keinen passenden Platz fand, habe ich stattdessen dann das Münztelefon neben der Bar eingebaut :)

    Hallo!

    No words needed! 8|

    Absolut der Hammer!

    Ein wirklich total gelungenes Moc! Bin begeistert!

    Lg Sanel

    Vielen Dank für deinen Sanel :) . Freut mich sehr, dass dir mein MOC gefällt.

    Hey Balbo,

    das MOC ist genial! Ich hab so viele Details entdeckt, die mich wieder zurück in die Kindheit geworfen haben. Wirklich klasse! Als ich den Truthahn sah, musst ich direkt lachen :D

    Die Umsetzung des Telefons ist ebenfalls sehr kreativ, sowie die Mausefalle! Auch die Figur ist der Hammer! Und der Boden verleiht dem Ganzen einen modernen Look.

    Grüße,
    Chris

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Chris :) . Den Truthahn wollte ich unbedingt als Easter Egg einbauen, da dieser doch kult in der Serie ist ^^ . Die Figur ist von de Qualität her wirklich top und sehr empfehlenswert.

  • Hallo Patrick,

    ich bin wirklich froh, dass du dieses MOC nicht unfertig wieder zerlegt hast. Sondern, dass es nun in einem tollen Glanz dasteht und neben der Figur (höhö) auch mit ganz vielen tollen Techniken und witzigen Anekdoten punkten kann. Ich glaube, dass dieser Beitrag von dir sehr gute Chancen gehabt hätte. :love:

    Eigentlich muss ich immer grinsen, wenn ich gute MOCs sehe, weil mir das so viel Freude bereitet. Hier habe ich jetzt das Problem, aus dem Grinsen nicht mehr heraus zu kommen....ich finde es großartig!

    LG, Ben

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Ben :) . Freut mich sehr, dass dir mein MOC gefällt. Die Idee mit der Wohnung ging mir nie so wirklich aus dem Kopf und die Mr. Bean Figur war dann ein guter Anstoß, um dieses Vorhaben endlich in die Tat umsetzen. Eventuell werde ich in nächster Zeit noch weitere Mr. Bean MOCs bauen, jetzt, wo ich die Figur habe, möchte ich diese noch weitere male verwenden :)

    Auch wenn ich Mr. Bean nie mochte, ist das MOC ein Traum :love:.

    Sehr, sehr authentisch umgesetzt und von der Technischen Seite her der Wahnsinn!

    Vor allem kann man gar nicht mehr aufhören zum Details schauen/suchen - weil da hast ja einiges auf dieser Fläche verbaut :thumbup:.

    Somit definitv ein Blickfang und 1A Bauwerk!

    LG
    Markus

    Herzlichen Dank, Markus. Ich wollte so viele Details und Anekdoten an die Serie wie möglich verbauen, deshalb freut es mich sehr, dass dir diese gefallen :)

    Da nimmt mir Markus die Worte aus dem Mund, bzw. der Tastatur:-)

    Ein sehr schön anzusehendes, detailliert und elegant umgesetztes MOC. Und der Teddy auf dem Bett darf natürlich nicht fehlen.

    Für mich also trotz Mr. Bean (und dabei fand ich Rowan Atkinson in anderen Rollen durchaus sehr witzig, z.B. als Narkoleptiker in "Rat Race") ein TOP-Bauwerk!

    Vielen Dank, Fletcher :) . Teddy wollte ich unbedingt als Easter Egg im MOC einbauen. Rowan Atikinson hat mir in Rat Race ebenfalls sehr gut gefallen :)

    Das MOC ist wirklich fantastisch.:thumbup: Hut ab! So viele Details, die es da zu entdecken gibt.

    Es klingt vielleicht komisch, aber am meisten hat mich die Rückwand der Wohnung überzeugt. Bei der Größe des MOC's hätte ich wohl einfach eine gerade Rückwand gewählt.:) Aber durch die Versatze, in der Wand wirkt das ganze gleich viel authentischer.:thumbup:

    Ganz toll gemacht!

    Gruß

    Fire

    Vielen Dank für deinen Kommentar :) . Bei den Wänden und bei der Raumaufteilung wollte ich so originalgetreu wie möglich bleiben, weshalb ich die Versatze genauso wie in der Serie gebaut habe. Freut mich sehr, dass dir das MOC gefällt.


    Nochmals vielen Dank an alle für die Kommentare und Likes :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!