Avatar

Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Nach kurzem Überlegen, beschließt man Amrita ein Handelsbündnis anzubieten.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Der Rat der Amrita tagte bis spät in die Nacht. Brauchte man dieses Handelabkommen wirklich?

    Schlussendlich kam man zu der erkentniss das es vllt. für die eigenen Interessen nicht von großer bedeutung ist,

    man aber der Handelskompanie ein guter Nachbar und Handelspartner sein wird.

    Die Amrita nehmen das Angebot an.

  • Die Handelskompanie erkundet das Land und knüpft neue Bündnisse.


    Update:


    Nordmeer - Handelskompanie

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 17.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner, Amrita

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 6E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Amrita


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Birkanerbund, Handelkompanie

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 1E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (+500 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)49787893757_1344026d55_t.jpg (Im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Nordmeer Handelskompanie - Spielzug beendet


    * * *


    Still war es in letzter Zeit rund um den Orden der Imeros ( Dunkler Vater ) geworden. Was wollen sie damit bezwecken?

    Agieren sie lieber im Untergrund oder herrscht uneinigkeit bezüglich des weitern vorgehens?


    Orden von Imeros


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 4E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Orden des Immeros, euern ersten Spielzug bitte bis morgen, Freitag 8:45 Uhr


    * * *




  • Gerüchte verbreiten sich über die Inseln - Gerüchte über ein Scheigegelübte, welches der Orden des Imeros abgelegt haben will !?


    Update:


    Orden von Imeros


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 4E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Spielzug - beendet.


    * * *


    Ist man auf den Silberinseln ähnlich schweigsam geworden oder arbeitet man fleissig weiter an der errichtung des Falkennestes?


    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 7E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Orden der Falken ( LCP ) bitte euren ersten Spielzug bis morgen, Sonntag 18:00 Uhr

  • Die Falken sind ausgeflogen und passen. Dadurch sparen sie sich 2 extra Aktionen für eine der folgenden Runden.


    Update:


    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 7E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Spielzug - beendet.


    * * *


    Wie wird es auf Nataro weiter gehen?

    Die Letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+ 500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Letzten der Nadolis ( Bricksten ) , bitte euren ersten Spielzug bis morgen, Montag 22:00 Uhr






  • Der Nebel war unverändert dicht, als Theda ihre Augen öffnete. Wie lange hatten sie und ihre Begleiter geschlafen. Mühselig erhob sie sich von ihrem Schlaflager. Auch die anderen im Lager kamen erst langsam wieder zu Bewusstsein. Wie viele Monde waren sie nun schon an dieser Stelle gefesselt. Zu Beginn war ihre Erkundungsreise sehr gut verlaufen. Schnell hatten sie die ersten neuen Gebiete der Insel entdecken können, hatten Flussläufe und Anhöhen kartografiert, neue Pflanzen gesammelt. Und dann waren sie in diesen Nebel geraten, der ihnen kein Entkommen gönnte. Sie hatten ihre Reise unterbrechen müssen. Und je länger sie hier lagerten, desto weniger Energie hatten sie für einen Aufbruch. Es schien als ob dieser Ort ihnen ihre Lebensgeister entzog.

    Vor einigen Tagen hatte sich Nadan, Thedas Sohn, ohne Gepäck und mit nur wenig Proviant in den Nebel weiter vorgewagt, um einen Ausweg zu finden. Aber seitdem hatten sie ihn nicht mehr gesehen.

    Theda wandte sich dem niedergebrannten Lagerfeuer zu.

    Da hörte sie die Pfeife ihres Sohnes. Erst leise und weit entfernt. Ohne nachzudenken, schritt sie den Lauten entgegen und betätigte nun ihrerseits die hölzerne Pfeife, die jeder der Nodalis seit Kindheitstagen bei sich trug. Auch die anderen taten es ihr gleich. Rhythmisch und in vielen Tonlagen erklang das Pfeifen durch den Nebel und es schien als ob dieser angesichts der ungewohnten Laute durchlässiger wurde. Nadans Pfeifentöne wurden lauter und nach einer Weile stand er in ihrer Mitte. Arme und Beine waren verletzt, seine Kleidung zerfetzt, aber seine Augen strahlten vor Hoffnung. „Wasser, Küste, Meer“ brachte er noch hervor und zeigte mit seinem Arm in die Richtung, aus der er gekommen war. Dann sackte zu Boden.


    Die Letzten der Nodalis setzen die Erkundung der Insel fort und ziehen an der Küste entlang.

  • Die Letzten der Nodalis, kämpfen erfolgreich gegen den Nebel an und erkunden die Küste.

    Die daheim gebliebenen kämpfen ihrerseids gegen das immer dichter werdende Fell der Schafe..


    Update:


    * * *

    Die Letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 12.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+ 500 GM) 49787893787_87b47de77c_t.jpg (Im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Die Letzten der Nodalis - Spielzug beendet


    * * *


    Als nächstes erwarten wir den Spielzug des Bund der Hallas ( Brickleas ), dem Hamdelspartner der Letzten der Nodalis.

    Sind auch sie träge vom Nebel oder voller Tatendrang ?



    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Der Bund der Hallas, bitte euren ersten Spielzug bis morgen, Mittwoch 21:05

  • Seit Tagen plagte Dorian jetzt schon das Fieber. Eine mysteriöse Krankheit hatte sich auf der Insel breitgemacht und bereits einige Mitglieder ihrer kleinen Truppe angesteckt.

    So langsam begannen sich Ben und Arrmon um ihren Freund Sorgen zu machen, der zuletzt vor 5 Tagen die Hütte verlassen hatte. Während Ben versuchte die Ursprünge der so plötzlich aufgetretenen Krankheit zu erforschen, kümmerte sich Arrmon um die Kranken.

    Doch da die Hütten Halingvalls anfangs nur sporadisch errichtet worden waren, boten sie für die frierenden Kranken nur unzureichend Schutz.

    Deshalb beschloss man umgehend eine Lehmgrube zu errichten, um Öfen zu bauen und die Häuser zu dämmen.


    Der Bund der Hallas errichtet eine Lehmgrube.

  • Während sich in Halingvall weiter eine unheilvolle Krankheit verbreitete und nach und nach das gesamte Leben lahmlegte, ahnte der Expeditionstrupp um die Waldläufer Falk und Kilian noch nichts von diesem Unheil.

    Fernab von jeglicher Zivilisation wagten sich die Gefährten weiter ins Landesinnere der Insel, gewillt die in der Ferne aufragenden Nebel- speienden Berge zu erkunden.

    Scheinbar kam der unnatürlich dichte Nebel aus den Spitzen dieser Felsmassive, auch wenn sich noch keiner so richtig erschließen konnte, wie das möglich sei.

    So machte sich der Expeditionstrupp auf zum Fuße der Berge.


    Der Erkundungstrupp des Bundes von Hallas setzt, ohne das Wissen um die Krankheit, ihre Erkundung ins Landesinnere fort.

  • Der Erkundungstrupp des Bundes von Hallas setzt, ohne das Wissen um die Krankheit, ihre Erkundung ins Landesinnere fort.

    Wärend dessen arbeiten alle einsatzfähigen daheimgebliebenen fieberhaft an der errichtung der Lehmgrube.


    Update:


    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 13.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM) 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg ( Im Bau )

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Spielzug - beendet


    * * *


    Abschließend wollen wir uns der Wolfshansa dbodky widmen.


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 17.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Wolfshansa, bitte euren ersten Spielzug bis morgen, Freitag 22:40 Uhr

  • Die Wolfshansa befand sich in einer Sinneskrise. Die harten letzten Wochen, gepaart mit dem ewigen, sie zermürbenden Nebel, hatten die Gefährten zwar immer wölfischer werden lassen - eine Hansa konnten sie sich allerdings kaum noch nennen. Fast täglich kam es am Waldrand beim Bau der Holzfällerbaracken zu Streitereien aus nichtigsten Gründen. Am besten waren noch diejenigen dran, die im Landesinneren nach wie vor auf Entdeckungsreise waren.


    Die Wolfshansa baut einen Holzfäller (2 Holz, 2 Kupfer) und erkundet weiter die Insel.

  • Nach langen und teils körperlichen Auseinandersetzungen einigte man sich bei der Wolfhansa darauf einen Holzfäller zu bauen.

    Der Erkundungstrupp der Wölfe Biss sich weiterhin am dichten Nebel die Zähne aus.


    Update:


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM) 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (Im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Spielzug - beendet


    * * *


    Ende der 3. Spielrunde.

  • Spielrunde 4


    Mittlerweile sind schon drei Runden gespielt.

    Während sich der Nebel auf manchen Inseln durch Erkundungen zu lichten scheint,

    wachsen und gedeihen die ersten Siedlungen der Insel. Auch erste Handelsbeziehungen wurden bereits geknüpft.

    Gespannt warten wir nun auf die folgenden Entwicklungen.

    Wie werden die Siedlungen wachsen? Werden neue Handelswege erkundet?

    Und: Kehren die Erkundungstrupps irgendwann mit Ergebnissen zurück?


    * * *


    Als erste Fraktion darf nun Das Freie Volk ( Larsvader ) die Geschicke seines Volkes lenken.


    * * *


    Das Freie Volk


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 26.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 3E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 5E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM) 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Freies Volk, euren ersten Spielzug bitte bis morgen, Mittwoch, 17:00 Uhr.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.