Palmen, Palmen und Palmen... wie bauen?

  • Servus,

    für mein aktuelles MOC und der Collab, bin ich auf der Suche nach einer Bauweise für Palmen.

    Ich hab etliche Blätter und auch ein paar der Palmenstämme. Allerdings sind die Stämme weit in der Unterzahl ^^

    Jetzt die Frage an euch Experten, da ihr mit eurem Piratenthema ja schon an Lösungen dran wart.

    Ein paar Sachen hab ich schon auf den Bildern gesehen, jetzt ist noch die Frage, was ist bautechnisch aber am besten, was auch die anderen an der Collab übernehmen können.

    Den umgedrehten Beigen Strauch find ich ja schon immer cool an Palmen.

    Danke schon mal

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Hallo Fabian,

    ich hab mal experimentiert und das ist dabei rausgekommen:

    37580153351_1982b3335a_b.jpg

    Das Ergebnis hat mich extrem gut gefallen...der haken...leider sehr Teilenintensiv (große Menge an Tropenhelme) und sie sind leider sehr instabil (also ungeeignet für Ausstellungen).

    LG Mark

  • Servus Mark,

    danke, das ist sehr interessant. Aber wie du schon sagst, für Ausstellungen und gerade für die geplante Collab eher unpassend.

    Ich hab schon ein paar Beispiele, die ich demnächst probieren will wenn ich Zeit hab.

    Mit diesen Technikteilen, wie es Lego aktuell immer mal wieder macht, finde ich aber nicht schön.

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Danke, schon mal.

    Nodo weißt du ob innen da noch so ein Pneumatikschlauch verbaut ist, damit man die so neigen kann?

    Ich werde wohl mal testen, ob das mit den runden 2x2 Steinen geht und in der Mitte so einen Schlauch.

    In meiner Vorstellung sollte sich das biegen lassen :D

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Hab jetzt mal meine Idee ausm Kopf versucht umzusetzen...

    Muss ich mir mal noch ein paar Tage ansehen, aber ist mit einfachen Teilen gebaut, geht also auch in größeren Mengen.

    20191004_145144 by Fabian Kraus, auf Flickr

    20191004_145152 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Jo, soweit bin ich jetzt Geanklich noch nicht gegangen :D

    Hast nen Vorschlag, weil nur mit Käsecken find ich bei der Rundung nicht passend...

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Keine Ahnung, ob du noch immer Ideen suchst, aber falls Ja:

    Ich finde tatsächlich die Teile, die von TLG auch als Palmen gedacht sind, sehen häufig auch gut aus. Die kann man dann nur nicht zu hoch bauen, ohne das es komisch aussieht. Ist Bautechnisch jetzt nicht so anspruchsvoll:D, aber man kann es dafür bei einer Collab einfach einheitlich halten. und es hält gut.

    Guck dir vllt dazu mal das Bild an:

    Exploring the New World by Simon Schweyer, auf Flickr

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Cool, hast du nen Einblick wie du die Blättter oben dran gemacht hast?

    Mir scheint, deine Blätter darf man nicht anfassen :D

    Mfg

    Fabian


    “Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

    Gründer und Entwickler von Rolls-Royce

    Auch bei Flickr

    Aktuelle WIPs & Unternehmungen auf Instagram unter: hersbrucker

  • Das Moc ist nicht von mir, aber ich würde sagen, dass das einfach so ein Teil oben ist: Klick mich, und die Blätter dann in schrägen Winkeln drangemacht sind. Ich habe das gerade mal getestet und es hält besser, als ich erwartet habe. Sonst kann man aber natürlich auch andere Palmblätter nehmen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!