Avatar

Doc Cog vs. Spiderman

  • Mech Monday #29: Doc Cog (Steampunk Spiderman) by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Doc Cog macht mal wieder die Stadt unsicher. Nur gut, dass Spiderman auch mit Zahnrädern und Dampfmaschinen umgehen weiß und mit ihm hoffentlich schnell kurzen Prozess macht!


    Passend zum aktuellen Contest habe ich für Mech Monday gestern Abend einen passenden Steampunk-Bösewicht gebaut. Ich hoffe, er gefällt! Die Tage kommt vielleicht noch ein Figbarf, einfach zu spaßig, den bekannten Superhelden Steampunk-Outfits zu verpassen :D


    Beste Grüße

    Markus

  • Ich hatte als Figbarf ebenfalls diese (und andere) Szene(n) im Kopf. Allerdings hätte ich sie nur halb so gut umgesetzt. Schon alleine der Hut von Spiderman ist großes Dampfkessel-Kino.

    Ebenfalls finde ich die Bauweise der Arme klasse.


    Bin gespannt, was da noch so von dir kommt (*hüstel*Druck*)


    Viele Grüße

    Ben

  • Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie du nach den Sommerfest so schnell einen rausschauen konntest,

    fasziniert mich hier total die verwendung der Schwertscheide, mit den Minifigurenhänden (ganz wichtig) und den PoP messern als Krallen.

    Ganz großer Sport, auch wenn ich die Standhaftikeit zumindest leicht anzweifele :/8o


    Gruß Stefan..

  • Avatar

    Oh wow, da sind ja wieder Teile die auf irre Weise verbaut sind dabei, die mich zum Staunen bringen. Den Hut von Spiderman find ich richtig genial, tolle Nummer!

    Danke dir, Gino! Der Hut war ein Glücksgriff!



    Danke fürs Druck machen. Bin auf deinen Beitrag gespannt :S


    Doc Oc ist einfach ein Charakter, der sich da wirklich für anbietet. Noch dazu, weil ich in den letzten Wochen Spiderman auf der PS4 spiele. Die Arme sind mir etwas zu wild aber irgendwie passte es dann doch. Ein typisches Sonntag-Morgen-Mech-Monday-Bauwerk halt ;)


    Avatar

    völlig verrückt 😀 Ich liebe es😁

    Besten Dank :D Verrückt ist immer gut :S



    Avatar

    Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie du nach den Sommerfest so schnell einen rausschauen konntest,

    fasziniert mich hier total die verwendung der Schwertscheide, mit den Minifigurenhänden (ganz wichtig) und den PoP messern als Krallen.

    Ganz großer Sport, auch wenn ich die Standhaftikeit zumindest leicht anzweifele :/8o


    Gruß Stefan..

    Haha, ja, das fragte ich mich auch als ich fertig war. Die Mech Monday Deadlines helfen da wirklich, denn nach nunmehr 30 Montagen in Folge will man da ja nicht plötzlich ohne Modell dastehen...


    Toll, dass dir die ganzen wirren Teileverwendungen aufgefallen sind! Die Schwertscheiden funktionierten wirklich weitaus besser als ich dachte.

    Fürs Foto habe ich ein wenig mit der Physik gespielt, seitdem steht Doc Cog allerdings auf zwei seiner vier Beine in einer meiner Vitrinen, ganz ohne Probleme ;)


    Danke dir, Stefan!


    Avatar

    Colles Teil Markus. Bei der verwendung des doppel Katanahalters musste ich ein wenig länger hin schauen:thumbup:

    Merci! Haha, ja, nicht gerade... naheliegend ;)


    Beste Grüße

    Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.