Avatar

Star Wars - Starship Graveyard on Jakku - MicroDiorama

  • Heuer hab ich beruflich bedingt genau gar nix umfangreicheres gebaut! Leider! Aber auch diese Zeiten gehen wieder vorbei. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen für Mondsee was Neues zu Bauen. Z
    Mir gefällt's nicht so, ... ich hatte größte Schwierigkeiten mit den ganzen Winkeln des Star Destroyers.. und dann mit dem vergraben dieses jenen im Sand...

    Auch sehe ich jetzt am Foto, dass die grauen Grundplatten, die da unterm Sand durchscheinen, nicht wirklich ins Bild passen...

    Bin neugierig was die Community hier im Forum dazu sagt! Spart nicht mit Kritik!

    In Mondsee, dieses Wochenende, gibt's dann mehr davon zu sehen, aus allen Blickwinkeln!


    Starship Graveyard on Jakku by kofi, auf Flickr

  • Ist der an der Rückseite auch offen? 8o


    Den Sternenzerstörer im Sand vergraben hast du gut hinbekommen. Mich stört allerdings das dunkelrot, da hätten sich Brauntönen wohl besser gemacht.

    Auch nicht ganz so überzeugt bin ich von der Grundplatte. Ohne Rahmen wirkt mir das zu kantig. Hier hätte man vielleicht noch ein wenig mit Wedge Plates und round slopes spielen können.


    Freue mich schon auf Mondsee.

    Da kann ich dir meine Kritikpunkte dann vielleicht klarer zu verstehen geben.


    lg

    Jonas

  • Danke euch für die Tipps!
    Das mit den Brauntönen lass ich mal so stehen... da werd ich vermutlich nix mehr ändern wollen! Zu filigran das ganze!

    Aber mit dem Abschluss vorne - eine Kante - da wäre dann auch die graue Grundplatte weg... das werd ich noch ergänzen. Danke!

  • Made my Day -Wat- ^^.


    Hab eben auf LGOe mein Kommentar abgegeben ;).

    Aber auch hier kann ich nur sagen das du gute Arbeit bei der Größe geleistet hast!

    Toll gebaut und dennoch sehr Detailreich.

    Auch ich hätte nur sagen können das eventuell ein bisschen braun den Rosteffekt hätte besser rüber kommen lassen.

    Aber sonst alles Top!


    Freu mich schon auf Mondsee.


    LG
    Markus

  • Hi,

    Avatar

    Ist der an der Rückseite auch offen? 8o

    Ich weiß nicht von was du redest :saint::P


    Jetzt zum MOC: mir gefällt deine Version gut, du hast echt gut mit den runden Slopes und mit Details gearbeitet. Ich hätte mir entweder eine Präsentation m,it einem schwarzen Rahem gewünscht oder eine bei der am Rand der Sand mit Wedges etc.. "ausläuft"...(ich hoffe du weißt was ich meine :D)


    Ansonsten gut gebaut, lediglich Kleinigkeiten die man verbessern könnte.


    Lg Kevin

  • Ich hab ja noch heute Abend! Wenn nix dazwischen kommt werd ich mir da was überlegen! Jetzt wo ihr das schreibt und ich mir das Foto nochmal ansehe find ich auch, dass ein "runder" Abschluss das Ganze noch aufwerten könnte!

    Danke fürs Feedback!

  • So Rahmen ist fertig und kann dann in Mondsee begutachtet werden! War ein super Tipp und jetzt sieht es wesentlich aufgeräumter und vollendeter aus! Danke euch für die Tipps und einige von euch sehe ich in Mondsee! Freue mich auf das Wiedersehen!

  • Ich dachte, du wärst verschollen! Hab lange nichts mehr von dir gesehen!


    Ich hab die Kommentare kurz überflogen - das mit der Grundplatte wurde ja schon erwähnt ;)


    Das sieht mir nach einer Form von Betriebsblindheit aus - du hast einen tollen Winkel für das Schiff gefunden und anscheinend sehr aufwändig vergraben und der Rest sieht dann aus, als wär es noch nicht fertig.

    Ich bin mir sicher, nach deiner Überarbeitung ist es ein sehr schönes MOC :love:


    Ich hätte statt Rahmen eher was fließendes gebaut, sollte aber beides sehr gut machbar sein.

    Wo ich darüber nachdenke... Ich habe noch nie einen Rahmen gebaut :/

  • Die Bilder sind nicht berauschend, auch hab ich sie jetzt nicht bearbeitet, sind nur mit dem Händie in Mondsee schnell schnell entstanden. Wollte euch aber trotzdem ein paar Detailansichten nicht vorenthalten!

    Außerdem hab ich ja auch einen Rahmen rundherum irgendwie zusammengeschustert, quasi den Sand etwas erweitert... aber seht selbst.. inzwischen bin ich zufrieden! Vor allem der Tipp mit dem Rahmen hat's richtig gebracht und jetzt siehts doch fertig aus!!! Danke nochmals!!!


    top view by kofi, auf Flickr


    aft view by kofi, auf Flickr


    side view by kofi, auf Flickr

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.