Kaiserreich Eisenlande

  • Kaiserreich Eisenlande
    (ehem. Eiserne Legion)

    Einführung:

    Die Eiserne Legion war einst eine karitative Glaubensgemeinschaft, welcher schon seit langem existiert. Der Zahn der Zeit jedoch ließ die Schriften der großen Bibliotheken in den Hallen Irdorath's und der Großbibliothek des Schlosses von Eisenkrone verwittern und auch die Erzählungen wurden zunehmends umgedichtet und verloren ihre wahre Form.


    Verschiedenste Geschichten kursieren hierzu.

    Aus jüngster Geschichte ging der Untergang des einst stolzen Königreichs Saelester hervor, welches von Pest geplagt sein jehes Ende fand. Die Eiserne Legion nutzte diese einzigartige Chance für sich und entsendete all sein verfügbaren Truppen, um das dem Untergang geweihten Land zu retten und wiederaufzubauen.


    Es wird noch eine Weile dauern, bis sich die noch verbliebene Bevölkerung sich dieses Wachwechsels auch annimmt.

    [To be continued ...]


    Hauptexportgüter: seltenen Kreaturen, Holz und Eisen.



    Anführer:

    - Kaiser Carundhir, aka "Der Geißelfürst"

    Spoiler anzeigen

    Der gefürchtete Anführer des Kaiserreichs Eisenlande. Bei seinen Feinden ist er bekannt, als unnachgiebiger Stratege und gnadenloser Eroberer. Seine Hoheit residiert im Schloss von Eisenkrone.

    30496010984_d43eb4c3f3_o.jpgCarundhir - Der Geißelfürst by Michael K., on Flickr


    - Yskramur, der Ehrlose

    Spoiler anzeigen

    Unehrenhaft, doch treu seinen Verbündeten gegnüber. Auch über ihn, ist nicht viel bekannt, da er lieber die Fäden im Hintergrund zieht. Mit seinem magischen Stab, bringt er Unheil und Verderbnis über die Feinde der Eisenlande. Auch seine Gnadenlosigkeit kennt keine Grenzen.
    Treu steht er dem Geißelfürsten zur Seite und haust ebenso in der Hauptstadt des Reiches.



    25767334835_29556335b2_c.jpgYskramur, der Ehrlose by Michael K., on Flickr


    - Korgoth

    Spoiler anzeigen

    Seinen Beinamen erhielt er im Zuge seiner Tätigkeit, als Henker der Festung Krol Mogon.
    Im Zuge des Aufstiegs der Legion, konnte er sich in den Rang des Kommandanten der Eisernen Legion hocharbeiten und residiert nun im alten Hauptstützpunkt, der ehemaligen Eisernen Legion (zu FG Zeiten), Krol Mogon.

    Ein kaltblütiges Bollwerk sondergleichen, stets auf der Suche nach der offenen Konfrontation mit seinen Feinden.



    37001257906_aba6be9f8f_z.jpgKorgoth by Michael K., on Flickr


    - Ingmar

    Spoiler anzeigen

    Der Leiter der Befestigungsanlagen der Argentum Wacht.


    - Shakyar

    Spoiler anzeigen

    Sie ist Kommandantin der Wachen der Stadt Suldur. Darüberhinaus ist Sie mit ihren Truppen für die Aufrechterhaltung der Ordnung der Städte im Kaiserreich verantwortlich, wie beispielsweise Rokatesh oder Norond.


    - Kanthuras

    Spoiler anzeigen

    Ist das Oberhaupt der Wächter der Hallen von Irdorath. Ein kühler Geist von ruhiger Natur. Viel ist von ihm nicht bekannt.


    - Keroloth

    Spoiler anzeigen

    Er ist Kommandant der Befestigungsanlagen von Loch Modran.

    - Tengron

    Spoiler anzeigen

    Er ist Kommandant der Befestigungsanlagen von Aldur'Thar.


    - Sengrath

    Spoiler anzeigen

    Er ist Kommandant der Befestigungsanlagen von Mord'rethar.

    - Garond

    Spoiler anzeigen

    Anführer der Schwarzmäntel des Todesgipfels.


    Das Wappen:
    Der Adler von Yuroman, auf Silber und Schwarz, umgeben von den Drachen des Reiches.

    Spoiler anzeigen

    36202848421_f612e52ed2_z.jpgKaiserreich Eisenlande by Michael K., on Flickr

    Ihr Wappen zeigt das Abbild des Adlers von Yuroman, einer von der Legion verehrten Kreatur, welche Unsterblichkeit, Mut und Weitblick verkörpert, begleitet, im Vordergrund stehend, von den Drachen des Reiches.


    Die Karte:

    Spoiler anzeigen


    Die Soldaten der Legion:


    Die Soldaten des Geißelfürsten und Kaisers sind kampferprobt, tollkühn, disziplinert und unnachgiebig.

    Ohne zu zögern führen sie jeden Befehl ihrer Anführer aus.

    Ihre Rüstungen und Schwerter sind aus edelstem Stahl gefertigt.

    Die Auslese bei der Erhebung neuer Truppenkontingente ist hart, doch auch trotzdessen steigt die militärische Schlagkraft des Fürsten täglich.
    Immer mehr Soldaten schließen sich dem Führer der Geißel an.

    Spoiler anzeigen

    37049080491_961f274d5d_z.jpgIron Legion by Michael K., on Flickr
    Die Eiserne Legion.

    36793970380_23a5b1902c_z.jpgIron Legion Troops by Michael K., on Flickr
    Die Truppen der Argentum Wacht, eine Untereinheit der Eisernen Legion.

    37192073795_d781b07ee7_z.jpgThe searching parties of the Iron Legion by Michael K., on Flickr
    Die Suchtrupps der Eisernen Legion.

    36355229164_80228efb74_z.jpgThe guards of the Ironcrown by Michael K., on Flickr
    Die Schlosswachen von Eisenkrone.

    37002403956_a76e553439_z.jpgThe guards of Suldur by Michael K., on Flickr
    Die Wachen Suldur's, eine Untereinheit der Eisernen Legion.

    37020871152_d62369e312_z.jpgThe cloaks of Death Mountain by Michael K., on Flickr
    Die Schwarzmäntel des Todesgipfels.

    37002764076_afa8a9fffc_z.jpgThe guards of the Halls of Irdorath by Michael K., on Flickr
    Die Wächter der Hallen von Irdorath, mit ihrem Anführer.

    [In Planung]



    Derzeitiger Hort:


    Schloss Mordreth in Eisenkrone, der Hauptstadt des Kaiserreichs Eisenlande und Sitz des Kaisers.

    Spoiler anzeigen

    [In Planung]

    Ich werde den Thread immer Mal aktualisieren, reinschauen lohnt sich. :)


    lg Michael

  • Hallo Michael :)

    Eine sehr schöne Vorstellung deiner eisernen Legion. Wie ich dir schon öfters geschrieben habe, bin ein großer Fan von deiner freien Gruppe und finde, dass du eine tolle Arbeit für das RPG machst. Deine Charaktere, sowie die Festung Krol Moghon, gefallen mir richtig gut und machen Lust auf mehr. Meine Lieblingsfigur ist der Zornbringer Korgoth, dieser schaut super aus und auch die flexiblen Positionierungsmöglichkeiten der Arme und Beine sagen mir sehr zu.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke!

    Lg Patrick

  • So, lange aber dann am Ende doch: ein Update meiner Fraktion. :)
    Hoffe, es gefällt euch. :D

    lg Michael

    Hallo Michael :)

    Eine sehr schöne Vorstellung deiner eisernen Legion. Wie ich dir schon öfters geschrieben habe, bin ein großer Fan von deiner freien Gruppe und finde, dass du eine tolle Arbeit für das RPG machst. Deine Charaktere, sowie die Festung Krol Moghon, gefallen mir richtig gut und machen Lust auf mehr. Meine Lieblingsfigur ist der Zornbringer Korgoth, dieser schaut super aus und auch die flexiblen Positionierungsmöglichkeiten der Arme und Beine sagen mir sehr zu.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke!

    Lg Patrick

    Danke Patrick!
    Ich fand die Figur auch sehr gelungen, muss ich sagen, doch habe ich bereits Veränderungen vorgenommen - vllt. sagt dir der Charakter nun noch mehr zu. :)

    Tolle Vorstellung!

    Die eiserne Legion ist auf Lyssaris immer gern gesehen!

    Dies freut mich ungemein. ;)

    Super Vorstellung von deiner Gruppe!

    Wäre wirklich Toll wenn jeder so eine "kleine" Zusammenfassung von seinem Reich/Gruppe machen würde!

    Mit der Zeit geht ja leider viel verloren und gerade das finde ich sehr Schade bei so einem RPG!

    Darum Top Arbeit und hoffe es schließen sich noch mehrere an!

    LG
    Markus

    Danke Markus, es freut mich, dass dir meine Einleitung gefällt. :)
    Ja, das würde ich mir auch wünschen, von jeder Fraktion den eigenen Werdegang lesen zu können.

    lg Michael

  • HUCH. Noch nichts geschrieben. Gut, dass ich jetzt sehr viel Zeit habe und du den Thread nochmal bearbeitet hast.

    Michael, deine Vorstellung der Eisenlande ist klasse. Die Minifigs sind sehr schön zusammengestellt. Bin mal gespannt, wann die "seltenen Kreaturen" zum Vorschein kommen und vorgestellt werden ;)

    Große Klasse und schön dich als westlichen Nachbarn zu haben!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!