Ich glaube, er kommt

  • Moin Zusammen!


    Hier möchte ich Euch das Werk der Vetternwirtschaft präsentieren.

    Es hat etwas mit Star Wars zutun und darum denke ich, dass es hier ganz gut rein passt.

    Hier eine kleine Beschreibung zum Inhalt:


    "Ein hell aufleuchtender Stern am Abendhimmel veranlasst drei Männer, ihr orientalisches Schloss zu verlassen und sich auf die Suche nach ihrem Erlöser zu begeben.

    Werden sie ihn finden?"


    Mein Vetter und ich haben letztes Jahr bei dem Brickfilm-Festival Steinerei mit diesem Film den Jury-Preis gewonnen.

    Viel Spaß beim Anschauen!


    https://www.youtube.com/watch?v=xv3aMziTJJk

    Plakat-Ich-glaube-er-kommt-1038x576.jpg

  • Hey Baschi,


    sehr cooler Film. Das mit den sprechenden Minifigs hast du perfekt gelöst. Generell hat der Film eine hohe Qualität :) Da ist der Jury-Preis absolut verdient!

    Eine technische Fragen hätte ich:
    Wieviel Bilder hast du für eine Sekunde verwendet?


    Und wie lange habt ihr für den Film etwa gebraucht?


    Gerne mehr :)

    Gruß,
    Chris

  • Moin Chris,

    vielen Dank. Schön, dass Dir der Film gefällt!:)

    Wir arbeiten mit 12,5 Bildern/Sekunde.

    Die Grundidee kam am 1. Weihnachtstag 2016. Fertig war der Film mitte April. In dieser Zeit haben wir Ideen gesammelt, das Drehbuch geschrieben, gebaut, die Sets gebaut, die Sprecher einsprechen lassen, "gedreht" und geschnitten.

    Und nebenbei Job und Familie;).

    Wieviel Zeit es Netto war, kann ich nicht sagen.


    Der nächste Film ist schön in Arbeit!


    Liebe Grüße aus dem Alten Land,

    Baschi

  • Hallo Baschi :)


    Eure Brickfilme habe ich mir in den letzten Tage schon öfter angsehen und kann nur sagen, dass mir diese richtig gut gefallen. Die Geschichte ist klasse umgesetzt, die Bewegungen der Figuren sind flüssig und auch die Zusammenstellung der Figuren gefällt mir.


    Ich freue mich schon auf eure kommenden Brickfilme :)


    Lg Patrick

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.